SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Expert
User

Re: SCB 22/23

Beitrag von Expert » So 17. Apr 2022, 12:39

Graovac wäre de Hammer!!

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Do 28. Apr 2022, 13:03

Gemäss Ebbett sucht man noch einen ausländischen Back, sowie zwei ausländische Center, könnte heissen man rechnet wirklich ganz fest mit Sven Bärtschi!

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 28. Apr 2022, 14:36

nunja wenn man den gerüchten( nein, nicht denen von der paul :mrgreen: :mrgreen: ) glauben schenken mag, dann soll ja der sven bärtschi beim scb schon unterschrieben bzw. mimmerhin mündlich zugesagt haben, aber das ganze darf erst nach Saisonende in der NHL kommuniziert werden, weil die das ennet dem teich überhaupt nicht mögen, wenn irgendwelche vertragsabschlüsse/transfers während der saison für die nächste spielzeit gemeldet werden.

hoffe sehr, der ebbett findet gute und fitte ausländer und hat ein besseres händchen als in dieser saison. klar, die notausländer wie thömu christen, goloböf, varone etc. waren nicht unbedingt totalflops aber konnten auch nicht unbedingt derart konstant überzeugend, dass man diese unbedingt behalten müsste. egal. man darf gespannt sein, welche ausländer zum scb kommen werden. hoffentlich solche, die fit und einsatzfähig sind, das wäre von grossem vorteil. aber zuerst muss man noch conacher und daugawins "entsorgen" bzw. lösung und abnehmer für diese beiden finden. und ich hoffe, dass man drei neue söldner holt und nicht mit varone und globöf verlängert, das fände ich nicht so toll. egal.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 28. Apr 2022, 15:42

...allenfalls spielen die Kosten eine Rolle - Goloboeuf und Varone sind vermutlich relativ "günstig" im Vergleich mit eineim gleichwertigen CH-Spieler.

Spielt Geld keine Rolle, so würde das Bestreben natürlich in Richtung "6 Top-Ausländer" gehen. Wobei es eben schon bisher selbst bei Klubs mit grossem Budget kaum je der Fall war, dass man auch nur 4 Top-Shots erwischte.

Und es würde ja der Philosophie von M. Lüthi entsprechen, dass man mit einem "Mehr" an Ausländern primär die teuren CH-Spieler vermeidet, die am Ende nicht mehr bringen als die 2 obgenannten "günstigen" Söldner. Und die primär deshalb teuer sind, weil es nicht genug davon gibt, und nicht weil sie besser als Varone oder Globimöff wären.

Darum drehte sich ja auch die Endlosdiskussion bei diesem Thema. Die "Gegner" sind der Meinung, die Kosten würden steigen, weil dann jeder 6 teure Superstars beschaffen würde. Die "Befürworter" sehen es eher wie oben beschrieben und wie es auch M. Lüthi vertreten hatte.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Do 28. Apr 2022, 16:34

Denn Varone würde ich jetzt als Center der 3. Linie noch sehen, guter defensive Stürmer, gut beim Pully, kennt jetzt schon den SCB, und sicherlich auch noch im Preis.....

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 28. Apr 2022, 17:04

guschti hat geschrieben:
> nunja wenn man den gerüchten( nein, nicht denen von der paul :mrgreen:
> :mrgreen: ) glauben schenken mag, dann soll ja der sven bärtschi beim scb
> schon unterschrieben bzw. mimmerhin mündlich zugesagt haben, aber das
> ganze darf erst nach Saisonende in der NHL kommuniziert werden, weil die
> das ennet dem teich überhaupt nicht mögen, wenn irgendwelche
> vertragsabschlüsse/transfers während der saison für die nächste spielzeit
> gemeldet werden.
>
> hoffe sehr, der ebbett findet gute und fitte ausländer und hat ein besseres
> händchen als in dieser saison. klar, die notausländer wie thömu christen,
> goloböf, varone etc. waren nicht unbedingt totalflops aber konnten auch
> nicht unbedingt derart konstant überzeugend, dass man diese unbedingt
> behalten müsste. egal. man darf gespannt sein, welche ausländer zum scb
> kommen werden. hoffentlich solche, die fit und einsatzfähig sind, das wäre
> von grossem vorteil. aber zuerst muss man noch conacher und daugawins
> "entsorgen" bzw. lösung und abnehmer für diese beiden finden. und
> ich hoffe, dass man drei neue söldner holt und nicht mit varone und globöf
> verlängert, das fände ich nicht so toll. egal.

Stimmt nicht von derPaul. Aber da ja Guschti und derPaul die gleichen Person sind, doch von derPaul

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 28. Apr 2022, 17:19

Red Wings hat geschrieben:
> Denn Varone würde ich jetzt als Center der 3. Linie noch sehen, guter
> defensive Stürmer, gut beim Pully, kennt jetzt schon den SCB, und
> sicherlich auch noch im Preis.....

nun ja, die offizielle BULLY-quote (hat nix mit einem Pully zu tun ;) :D ) in der statistik spricht nicht unbedingt für varone, da gibt es bessere bully-spieler, bsp. jeffrey und daugawins haben da bessere quoten als varone. und nur weil einer den scb kennt, ist das kein pluispunkt, da gibt es deutlich wichtigere dinge! egal.

------------------------------------------------------------------------------

Eagleman hat geschrieben:
> Stimmt nicht von derPaul. Aber da ja Guschti und derPaul die gleichen Person sind,
> doch von derPaul

meine güte, bring doch mal endlich eine andere platte, als immer der gleiche langweillige und unwahre satz den du immer schreibst! ansonsten schreibst du ja praktisch nix und auch nix oder nur sehr sehr sehr selten zum thema. nur wenn ich schreibe, kommt dann sofort ein beitrag von dir wo du meinen text gleich zittierst und schreibst immer darunter dass ich angeblich der paul sei! hör doch endlich damit auf solchen müll und unwahrheiten zu schreiben! einmal mag ja noch lustig sein, aber jedesmal wenn ich einen beitrag schreibe, kommt der egalmann und schreibt sein ewig gleiches langweilliges sätzchen drunter und dansosnten schreibst du überhaupt gar nix zum thema! finde das ganze sehr sinloss wie die gerüchte von deinem liebling der paul! evtl. bist du ja der paul wenn du so fan von dem bist. und nein, ich bin definitiv nicht der paul und habe mit dem nix zu tun, tamminomau; akzeptier das endlich! ich behaupte über dich auch nicht unwahre dinge! es nervt einfach nur wenn ein user immer den gleichen müll nach einem beitrag von mir schreibt! jetzt reicht es einfach mal! hör endlich damit auf, das ist meine letzte warnung! Hör bitte endlich damit auf, immer diesen gleichen langweilligen und unwahren satz zu schreiben, punkt! danke im voraus! es reicht einfach.
Zuletzt geändert von guschti am Do 28. Apr 2022, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 28. Apr 2022, 17:21

zurück zum thema scb 22/23:

hier mal überblick, wer alles schon für 22/23 Vertrag hat (ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit)

Trainer: Johan Lundskog (SWE-CAN) -22/23
Assistent: Christer Olsson (SWE) -22/23
Mikael Hakansson (SWE) -22/23
Goalie-Coach: Jeff Hill (USA) -22/23

Torhüter(2):
84 Daniel Manzato - 22/23
30 Philipp Wüthrich - 24/25

Verteidiger(9):
68 Eric Gelinas (CAN) - 23/24
2 Beat Gerber - 22/23
14 Colin Gerber - 22/23
9 Mika Henauer - 23/24
58 Romain Loeffel - 25/26
82 Nick Meile - 22/23? (wird wohl in die NLB verliehen)
56 Christian Pinana - 22/23
65 Ramon Untersander - 24/25
85 Jesse Zgraggen - 23/24
(ausländer) (wird gesucht)

Stürmer(15):
79 Thierry Bader -22/23
Cory Conacher (CAN) -22/23 (?) (Lösung/Abnehmer wird gesucht)
19 Ronny Dähler - 22/23 (wird wohl in die NLB verliehen)
Kaspars Daugavins (LET) - 22/23 (?) (Lösung/Abnehmer wird gesucht)
88 Chris DiDomenico (CAN) - 23/24
8 Joshua Fahrni - 23/24
13 Noah Fuss - 22/23? (wird wohl in die nlb verliehen)
24 Dominik Kahun (GER) - 23/24 -(NHL-Ausstiegsklausel)
23 Marco Lehmann - 24/25
21 Simon Moser - 22/23
39 Santiago Näf - 23/24 (wird wohl in die NLB verliehen)
91 Fabian Ritzmann - 23/24
25 Vincent Ryser -22/23? (wird wohl in die NLB verliehen)
10 Tristan Scherwey -26/27
86 Joel Vermin -25/26

(schweizer) (gerücht: sven bärtschi?)
(ausländer) (ersatz für conacher)
(ausländer) (ersatz für daugavins)

-----------------------------------------------
mittels B-Lizenz verliehen:
31 Andri Henauer -23/24 - EHC Basel

-------------------------------------------
Transfers:

Zuzüge:
Joel Vermin <- Genf-Servette
Romain Loeffel <- Lugano
Chris DiDomenico <- Fribourg
Marco Lehmann <- Rapperswil
Jesse Zgraggen <- Davos
Fabian Ritzmann <- Davos
Eric Gelinas <- Rögle

Abgänge:
Dustin Jeffrey ->
Christian Thomas ->
Gregory Sciaroni ->
Jeremi Gerber -> Lugano
Thomas Thiry -> Ajoie
Yannick Hänggi -> Krefeld
Alain Berger ->
Vincent Praplan -> Genf-Servette
Jan Neuenschwander -> Langnau
Calle Andersson -> Lugano
Timothy Kast ->
Eric Blum ->
Thomas Rüfenacht ->

-----
Offen:
Phil Varone (CAN)
Cody Goloubef (CAN)

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Do 28. Apr 2022, 18:48

Ich glaube, dass es nicht bei den vier genannten Transfers (1 Verteidiger Gringo, 2 Center Gringo und Bärtschi) bleiben wird. Da werden noch 2-3 weitere CH-Transfers getätigt. Wohl kaum für die beiden ersten Linien, da sind wir schon recht gut aufgestellt, wenn man bedenkt, dass Bärtschi und noch ein weiterer Top-Center (Ausländer) verpflichtet werden.

Bin gespannt wie das Kader 2022/23 aussehen wird! Leichter Optimismus ist durchaus erlaubt finde ich.

Wernu
User

Beitrag von Wernu » Do 28. Apr 2022, 19:46

Ich bin auch verhalten optimistisch. Wobei auch die anderen Teams zwei zusätzliche Ausländer im Kader haben werden.

PS: Habt ihr auch bemerkt, dass Ebbett im Check-up bei den Natispielern nur Loeffel erwähnt hat und unseren Torhüter-Gott vergessen hat...
Für diesen Fehler müsste Ebbett beim nächsten Heimspiel eigentlich eine Runde Bier ausgeben :D

Antworten