SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
orlando17
User

Re: SCB 23/24

Beitrag von orlando17 » Fr 21. Jul 2023, 13:25

Scott Harrington wäre von seinem Profil her der zu Ebbetts beschreibung passt was er sucht.

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Fr 21. Jul 2023, 14:40

Vielleicht darf ja der Headcoach noch einen Finnen mitbringen .. :-)

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Di 25. Jul 2023, 12:55

Da man keinerlei Neuigkeiten hört, können wir uns ja mal die mögliche Linienzusammenstellung für kommende Saison anschauen.

Mögliche Aufstellung mit Reideborn im Tor:

Vermin - Kahun - Frk
Scherwey - Lindberg - Lehmann
Moser - Bader - Fahrni
Ritzmann - Baumgartner - Fuss

Löffel - Honka
Kreis - Untersander
Henauer - Ausländer

Reideborn
Wüthrich

Mögliche Aufstellung mit Wüthtich im Tor:

Vermin - Kahun - Frk
Scherwey - Lindberg - Sceviour
Moser - Bader - Lehmann
Ritzmann - Baumgartner - Fahrni

Löffel - Honka
Kreis - Untersander
Henauer - Ausländer

Wüthrich
Manzato

Was m.E. noch fehlt wäre ein spiel- und abschlussstarker Flügel mit Schweizer Pass. In diesem Zusammenhang habe ich so meine Zweifel, dass wir Sven Bärtschi nochmals Auflaufen sehen. Die teils desaströsen Auftritte, welche wir vergangene Saison von ihm gesehen haben, können m.E. nur bedingt auf die fehlende Fitness und die Anpassung auf das europäische Eisfeld zurückgeführt werden. Ich glaube, hier liegt bei Sven etwas tiefgreifenderes im Argen.

Vieles wird diese Saison wohl auch davon abhängen, ob unser alternder Kern rundum Moser, Scherwey, Vermin und Untersander wieder etwas besser in die Gänge kommt und ob Fahrni, Ritzmann, Baumgartner und Lehmann sich für grösseres aufdrängen können, als lediglich Ergänzungsspieler zu sein.

Angesichts der mittlerweile doch extrem starken Konkurrenz in den Top 8, sehe ich mit diesem Team die direkte Qualifikation fürs Playoff als Minimalziel an. Um den Meistertitel werden wir realistischerweise noch nicht mitreden können.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 26. Jul 2023, 19:07

[
Wo ist Sceviour????

quote=DanTheMan post_id=78685 time=1690286157 user_id=75]
Da man keinerlei Neuigkeiten hört, können wir uns ja mal die mögliche Linienzusammenstellung für kommende Saison anschauen.

Mögliche Aufstellung mit Reideborn im Tor:

Vermin - Kahun - Frk
Scherwey - Lindberg - Lehmann
Moser - Bader - Fahrni
Ritzmann - Baumgartner - Fuss

Löffel - Honka
Kreis - Untersander
Henauer - Ausländer

Reideborn
Wüthrich

Mögliche Aufstellung mit Wüthtich im Tor:

Vermin - Kahun - Frk
Scherwey - Lindberg - Sceviour
Moser - Bader - Lehmann
Ritzmann - Baumgartner - Fahrni

Löffel - Honka
Kreis - Untersander
Henauer - Ausländer

Wüthrich
Manzato

Was m.E. noch fehlt wäre ein spiel- und abschlussstarker Flügel mit Schweizer Pass. In diesem Zusammenhang habe ich so meine Zweifel, dass wir Sven Bärtschi nochmals Auflaufen sehen. Die teils desaströsen Auftritte, welche wir vergangene Saison von ihm gesehen haben, können m.E. nur bedingt auf die fehlende Fitness und die Anpassung auf das europäische Eisfeld zurückgeführt werden. Ich glaube, hier liegt bei Sven etwas tiefgreifenderes im Argen.

Vieles wird diese Saison wohl auch davon abhängen, ob unser alternder Kern rundum Moser, Scherwey, Vermin und Untersander wieder etwas besser in die Gänge kommt und ob Fahrni, Ritzmann, Baumgartner und Lehmann sich für grösseres aufdrängen können, als lediglich Ergänzungsspieler zu sein.

Angesichts der mittlerweile doch extrem starken Konkurrenz in den Top 8, sehe ich mit diesem Team die direkte Qualifikation fürs Playoff als Minimalziel an. Um den Meistertitel werden wir realistischerweise noch nicht mitreden können.
[/quote]

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Do 27. Jul 2023, 06:18

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wo ist Sceviour????

In der Aufstellung zu finden, wenn Wüthrich im Tor steht.

Ist halt schon so, dass man mit Reideborn nun etwas mehr Möglichkeiten betreffend Belastungsmanagement hat. Das gilt einerseits für die Goalies und andererseits auch für die Ausländer. Klar ist es so, dass ein Profi immer spielen will. Vielleicht - wenn man da überlegt vorgeht - hilft das ja, dass die Verletzungshexe nicht so stark zuschlägt und wir für einmal regelmässig mit dem Maximalkontingent an Ausländern spielen können. Gefühlt waren wir diesbezüglich in den letzten Jahren nicht sehr gut betucht.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 27. Jul 2023, 06:29

11'100 Abos abgesetzt bis jetzt. Eine stattliche Zahl, überrascht mich positiv. Da werden sicher nochmals 1'000 dazu kommen bis Saisonstart.

Es war doch jetzt sehr ruhig in den letzten Wochen um den SCB. Wenn mich nicht alles täuscht, starten die Jungs nächste Woche wieder mit Eistraining.
In der PFA ist ja noch die Kletter-WM ab Dienstag, vielleicht wird auch alles noch ein bisschen nach hinten geschoben.

titeuf64
User

Beitrag von titeuf64 » Do 27. Jul 2023, 11:49

Fehlt nicht noch ein Torhütertrainer?
Oder habe ich was verpasst?

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Do 27. Jul 2023, 16:22

Lindberg weg. Bin gespannt wer für ihn kommt.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Do 27. Jul 2023, 17:05

Jalonen hat geschrieben:
> Lindberg weg. Bin gespannt wer für ihn kommt.

Ist das nun irgendwo bestätigt?

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 27. Jul 2023, 17:56

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/56587

https://heshootshescoores-com.translate.goog/lattaccante-oscar-lindberg-lascera-il-berna-per-fare-ritorno-allo-skelleftea/?_x_tr_sl=it&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

https://norran.se/bli-prenumerant/artikel/rxzgx22j beim Letzen Link auf Deutsch Enthüllt: Jetzt ist es klar – Lindberg zurück bei AIK

https://www-expressen-se.translate.goog/sport/hockey/shl/dromvarvningen-klar-atervander-till-skelleftea-aik/?_x_tr_sl=sv&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

https://hockeysverige-se.translate.goog/2023/07/27/uppgifter-oscar-lindberg-klar-for-skelleftea?_x_tr_sl=sv&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc&_x_tr_hist=true

Antworten