Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 1. Mär 2018, 19:43

Zum heutigen Zeitpunkt kann man nicht gross aufbegehren von wegen Klausens Kritik an Pyörälä, und Aaltonen ist auch nicht beim SCB gelandet, weil er obenauf schwimmt im Hockeybusiness. Möglich, dass die beiden uns noch positiv überraschen in den Play-off's. Dann zerfällt Klausens Kritik weitgehend. Gerade offensichtlich sind die Anzeichen für eklatante Leistungssteigerungen jedoch nicht. Was die Mafia anbelangt, so hatte man schon verschiedentlich eine solche; einfach mit anderer Nationalität. An einer kanadischen Mafia hat sich Klaus - zumindest gemäss meiner Erinnerung - noch nie gestört. Die freihändige Behauptung, dass Kari den Noreau nicht mehr wollte, ist nicht begründet. Dafür, dass 2 Stürmer länger fehlten, hat Noreau keineswegs beklagenswerte Einsatzzeiten. Seine Forderungen hat Noreau schon länger angemeldet: Nicht mehr 5 Ausländer bzw. mit anderen Worten keine Rotation mehr für ihn. Ist nur noch die Frage zu beantworten, welchen Entscheid der SCB hätte treffen sollen. Was hätte der Klaus wohl geschrieben, wenn man die Forderungen Noreaus erfüllt hätte? Irgendwo sind doch seine Analysen noch zum Thema "Wenn die Spieler zu viel Macht haben" - genau - "Kehrsatzmafia" !!

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Do 1. Mär 2018, 19:53

Ziemlich erfolgreiche Finnenmafia.... :D
Was wollt ihr..einen Spieler der scgon jammert wenn such sein Zahltaggeber erlaubt fuenf Ausländer anzustellen?
Logo auch...der Coach hat das letzte Wort bei Ausländern...er ist es der entlassen wird als Erster!
Zürich sammelt die Problemspieler ein...und haben mit Sven den idealen Sportchef wo sie dann ablätschen duerfen.
Das ist halt seit Abgang Tigerhügel bei uns nicht mehr der Fall!!!
Zu Watson...Chloisu auf der verzweifelten Suche nach Polemik gegen Kari!

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Do 1. Mär 2018, 20:32

Also ich sags mal so. Wen ein Spieler dem Trainer sagt. Er solle nicht 5 Ausländer haben im Team, Da sonst Rotiert werden muss. Der Trainer weiss, so ein Spieler will er nicht. Der Grund, kein Teamgedanken. Haben wir Raymond motzen gehört? Der Raymond der sicher gerne wieder in die NHL will? Nein. Haben wir ein Ebbett oder Arcobello motzen gehört? Nein die Akzeptieren Jalonen. Sie respektieren seine Spielweise und diese Rotation. Der Grund ist ganz einfach. Sie sehen, das es gut sein kann zu Pausieren. Früher haben wir zum Teil einen Ausländer vor der PO pausieren lassen. Grund: Den Durst aufs Spielfeld zu kommen und Tore Schiessen. Noreau geht und jetzt? Ein anderer wird kommen. Schlussentlich kommts aufs Team an. Das Teamgefüge muss stimmen. Einer der Motzt ist schlecht für die Moral und kann Schlecht fürs Team werden.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Pressemeldungen

Beitrag von tomatito » Do 1. Mär 2018, 23:29

zu KZ Artikel in Watson. vor 3 Monaten hat er geschrieben, dass der SCB mit kari 4 Jahre lang Meister werde. heute ist kari der Anfang vom Ende. der Herrscher vom SCB. gut So, denn er weiss was er will. Erfolg! der Sportchef ist eben ohne macht und Ausstrahlung. kari ist der Guardiola des hockeys. keiner kann ihm was vormachen. keiner untergräbt seine Autorität. gell noro, gell bodi. gell hischier.

der Erfolg wird ihm recht geben. er schätzt unsere Liga richtig ein. es braucht disziplin, nicht schaulaufen und alle Mann nach vorne. was er sagt, wird gemacht. sonst kommt der Flieger. nur so taugt ein Team. gleiches Strick, zum ziehen, nicht zum zerrissen.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Fr 2. Mär 2018, 00:48

Was solls....Ausländer kann man immer ersetzen....der Frust von Noreau verstehe ich...und trotzdem...sich via Presse äussern und sagen er wolle spielen..am besten in einem Team mit 4 Gringos....dass das ein Kanadier sagt erstaunt schon ein wenig. .bestätigt aber dass er es auch nicht schaffte in der NHL und aus dem Tessin hörte man immer..Unruheherd etc.!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Fr 2. Mär 2018, 08:02

In der Regel ist es ja so, dass wenn man liefert und die Klappe hält, wie das Ebbett und Arcobello tun, dann läuft man auf. Interessante Begebenheit, nicht?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 2. Mär 2018, 08:09

Die krampfhaften Versuche Noreau - der beste verdammte Blueliner im Powerplay unserer Liga - hier schlecht zu reden, schätze ich mal als menschliches Verhalten ein. "Wer nicht mehr bei uns sein will ist sch.eisse." Argumentativ hier der eine oder andere schon etwas auf Kindergarten Niveau. Ein schmerzlicher Verlust, welcher der SCB nächste Saison spüren wird. Und - wirklich schlimm daran in meinen Augen - von der sportlichen SCB-Führung so gewollt. Wir werden sehen, wie das Powerplay und die Verteidigung allgemein nächste Saison funktioniert. Die Vorgabe ist ja bekannt.

An alle die Klugschreiber hier, welche schreiben Noreau hätte gesagt, er bleibe nur, falls max. 4 Ausländer in Bern sind nächste Saison: bitte Quelle MIT ZITAT angeben. Ich möchte das gerne lesen. Alternativ eine Entschuldigung für die Gerüchteverbreitung posten. Danke. :D

Ich teile KZ Meinung insoweit, dass die SCB-Mannschaft nächste Saison aufgrund der gewollten Wechsel die notwendige Härte nicht mehr wird aufbringen können.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 2. Mär 2018, 08:23

@ahornblatt
Wenn auch Welsch aber sogar ich mit meinem Schulfranz verstehe denn Artikel
http://m.20min.ch/ro/sports/hockey/story/17268286

L'ancien joueur d'Ambri-Piotta a ainsi mis ses «menaces» à exécution. Il avait laissé entendre qu'il quitterait Berne si le Champion de Suisse entendait toujours compter cinq étrangers dans son contingent. Maxim Noreau supporte mal le principe du turnover qui l'a vu l'an dernier n'être titularisé seulement qu'à quatre reprises lors des séries finales.
Zuletzt geändert von SCB_since1977 am Fr 2. Mär 2018, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 2. Mär 2018, 08:26

Der mit der Härte ist ein guter Punkt, allerdings hat er mit Noreau nicht viel zu tun bzw. ist schon diese Saison ein Thema. Wir werden darüber in den nächsten Wochen noch dies und jenes lesen und schreiben.

brunnerson
User
Beiträge: 715
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 2. Mär 2018, 08:45

Maple Leaf hat geschrieben:
> Die krampfhaften Versuche Noreau - der beste verdammte Blueliner im
> Powerplay unserer Liga - hier schlecht zu reden, schätze ich mal als
> menschliches Verhalten ein.

Es ist nun mal so, dass Noreau wie jeder Spieler seine Pros und Cons hat. Einerseits schätze ich seine offensiven Qualitäten. An der blauen Linie sucht er im PP tatsächlich seinesgleichen in dieser Liga. Auf der anderen Seite bin ich persönlich mit seinem Defensivverhalten teilweise überhaupt nicht einverstanden. Summa summarum aber sicher ein Spieler, den man nach rein sportlichen Kriterien unbedingt halten sollte.

Aber: selbst wenn es nur ein Gerücht WÄRE (und die kommen allgemeinhin auch nicht von ungefähr), bringen Spieler, welche unzufrieden sind und solche hanebüchenen Forderungen stellen oder auf andere Weise Unruhe in die Mannschaft bringen dem Team am Ende des Tages auch nicht viel. Entweder "entmachtet" man den Trainer und macht Einsatzversprechungen oder man stärkt den Übungsleiter und zeigt, dass der Spieler entweder mit dem Coach zurechtkommt oder man lässt ihn ziehen.

Insgesamt kann ich deshalb den Entscheid vom Spieler UND vom SCB verstehen, dass man die Zusammenarbeit beendet. Meines Erachtens ist das nur logisch und ganz sicher nicht per se ein kapitaler Fehler vom SCB. Ich gebe dir aber Recht, dass tendenziell gerne auf Spieler eingedroschen wird, nur weil sie den Verein verlassen. Das finde ich aber genau so falsch, wie bei jedem personellen Entscheid auf die sportliche Führung einzudreschen (ich meine damit nicht speziell dich, nur damit das klar ist ;) ).

Ich bin aber auch schon gespannt, wie das Ausländerquintett nächstes Jahr aussehen wird.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten