Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mo 3. Dez 2018, 16:58

Talisker hat geschrieben:
> Tja, Zwerger müsste man holen. Dem kann man durchaus einen schönen Lohn
> zahlen, denn der bringt auch was, wenn kein Niederreiter neben ihm
> spielt...

Das waere ne lohnenswerte Investition!

Leider scheinen wir im Moment nicht allzu attraktiv zu sein...Hauptgrund mag ja die Preistreiberei sein, aber wenn ich mich recht erinnere hat(te) der CB Interesse an: Genoni, Kreis, Corvi, Hofmann...und unter Vertrag stehen werden davon genau NULL...
Stimmt mich schon ein wenig nachdenklich :(

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 3. Dez 2018, 17:10

Zwerger wäre ein Supertransfer! Der hat Charakter und überzeugt mich jedes Mal wenn ich ihn spielen sehe. Wenn wir bezüglich Löhne nicht mithalten können, brauchen wir anstelle der Schillerfalter und Top Starts halt die richtigen Charakter- und Rollenspieler, welche den Bären mit Stolz auf der Brust tragen. Auch der EVZ kann sich den Titel letztendlich nicht kaufen: das hat man in der südlichen Schweiz seit Jahren versucht und erreicht hat man ausser zwei Finaleinzüge nada. Hoffe, dass das dem EV Tram in Zukunft ähnlich ergeht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 3. Dez 2018, 17:16

Klar ist Platz für einen Top-4-Flügel. Denn 81 wird bald in der dritten Reihe spielen. Er baut seit dem letzten Titel kontinuierlich ab. Nicht nur punktemässig. Egal wie die Situation um die anderen Vereine aussieht, der SCB ist auch an der Transferfront gefordert und muss liefern. Ein guter Sportchef kriegt was hin. Die Schonfrist für AC läuft nicht ewigs. Lustig könnte es werden, wenn Unti sportinvalide wird. Dann würde der SCB noch mehr an Qualität verlieren. Rathgeb etwa würde nie zum SCB wechseln.

Von Zwerger träume ich nur.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 3. Dez 2018, 17:20

Glaube auch dass Zwerger einer fuer Bern wäre....aber....er spielt immer an der Seite Kuba's den ich als echtes Sahneschnittchen betrachte :D !
Kubalik ist genau jener Spielertype der seine Mitspieler besser aussehen lässt.
Wen ich auch als interessant anschaue...Rossi !!
Guter Zug zum Tor....und jetzt was ganz verrücktes....in Davos erzählt man sich dass Bueli das Interesse des SCB geweckt hat.... ;)
Wäre so ein Deal a la Sciaroni.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mo 3. Dez 2018, 17:38

roche77 hat geschrieben:
> Glaube auch dass Zwerger einer fuer Bern wäre....aber....er spielt immer an
> der Seite Kuba's den ich als echtes Sahneschnittchen betrachte :D !
> Kubalik ist genau jener Spielertype der seine Mitspieler besser aussehen
> lässt.
> Wen ich auch als interessant anschaue...Rossi !!
> Guter Zug zum Tor....und jetzt was ganz verrücktes....in Davos erzählt man
> sich dass Bueli das Interesse des SCB geweckt hat.... ;)
> Wäre so ein Deal a la Sciaroni.

Dann soll halt der Kubalik auch gleich kommen :-)
Wobei dieser wohl mehr kann als nur NLA...
Und hier denke ich eher das beide von beiden profitieren, denn Zwerger war schon vor Kubaliks Ankunft während der letzten Saison On Fire ...

Bei Rossi (mag ihn als Spielertyp auch) ist es doch eher so das er wie Sciaroni zum heutigen SCB leider nicht mehr passt. Zuviel Wasserverdränung für Kari :-)
Aber wenn richtig eingesetzt ideal für zu unserem alten SCB.

Geht nun im Moment auch um die Zuschauer, gelingt es weiterhin nicht einen Deal einzutüten mit Stahlkraft könnte es gut sein das diverse Sitzplätzler sich den zurzeit langweiligen SCB in der Saison 19/20 nicht mehr antun.
Zuletzt geändert von Grinder am Mo 3. Dez 2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Mo 3. Dez 2018, 18:33

Grundsätzlich finde ich es langsam bedenklich ständig Transfermeldungen von der Konkurrenz zu lesen, während es um uns mehr als still bleibt.

Ich denke aber kaum, dass dies auf die seit Jahren ausverkauften Abos expl die Sitzplätze Auswirkungen haben wird...

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 3. Dez 2018, 18:42

Sensuna hat geschrieben:
> Grundsätzlich finde ich es langsam bedenklich ständig Transfermeldungen von
> der Konkurrenz zu lesen, während es um uns mehr als still bleibt.

wieso bedenklich? beim scb haben halt schon viele spieler einen vertrag, 8 Verteidiger und 14 stürmer. da ist es nicht verwunderlich, dass kaum einer kommt für 19-20, da schlicht schon die allermeisten positionen belegt sind, ausnahme goalie-psoten. und das ist ein fakt.man kann natürlich sagen, dass da der svenu und lexu schlecht geplant haben, weil man im hinblick auf die nächste saison kaum kaderspielraum hat um allenfalls änderungen durchzuführen. verstehe das ständige geschrei nach "topshot" überhaupt nicht. man hat schon einige im kader, irgendwann ist halt der finanzielle budgetgrenze erreicht und wo sollen denn all die gewünschten und gefordeerten spieler spielen? im 4. block, ja träumt ruhig weiter. das ewige gejammere nervt gewaltig! die spieler in der schweiz sind schlicht überbezahlt. für einen hockey-profi ca. lohn von 300K? da muss man sich schon ernsthaft fragen, ob der/die verantwortlichen die das anbieten, das unter alkoholeinflus taten? für mich nicht nachvollziehbar. dann kommt halt der besagte spieler nicht, grosser name hin oder her. dann kommt halt ein anderer. nicht halb so schlimm. kann dem "namenskult" der in der hockey-schweiz betrieben wird, nichts positives abgewinnen.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 3. Dez 2018, 18:50

Calma Cara's.....2,3,4,14,55,58,65,77....Henauer ?....9 Backs
36,21,81,10,92,41,27,48,11,29,9,44,24,J.Gerber...14 Stürmer

Aufgelistet fehlen..Goalie?...zweiter Goalie?...evtl.Gringoback?..Ebbett?

Und was wird jetzt genau erwartet....?
Ist doch einfach nur klar....nur die Ausländerstrathegie...0-1-3..1-0-3 oder 1-1-2....ist noch offen....
Ausser es gäbe Trade's....z.b. Berger...

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 3. Dez 2018, 19:12

Hoffmann 4 Jahre in Zug ohne NHL-Klausel !!!! Wie ist es möglich, dass ein junger Spieler so wenig Ambition hat???? Davos-Lugano-Zug: sein Ziel ist ziemlich klar: das Geld, nur das Geld...

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 3. Dez 2018, 19:21

Ok man kann sagen er sei Geldgeil...und habe keine Ambitionen...riecht jetzt ein wenig danach....eifesüchtig auf den EVZ dass sie ihn kriegten?
Geldgeil...er nahm was der Markt hergab...und profitierte nur von den sich überbietenden Sportchefs die eigentlich aufhören wollen unsinnige Summen zu zahlen....Ambitionen...er und sein Agent schätzten wohl Chancen als klein an.....ich finds intelligenter als Typen wie Vermin und Bertschy die drei Jahre ihrer nicht allzu langen Karriere fuer ein Pausenbrötli spielten...und es ihnen jetzt einfiel..ach war ich doof...lausanne zahlt ja top...!

Antworten