Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
ducay
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von ducay » Di 1. Dez 2015, 14:40

...und hier noch meine Empfehlung an Sportchef Lexu Schatlä für 15/16

Tor
- Bührer
+Genoni

Verteidigung
- Helbling / Randegger / Randegger
+ Kamerzin / Dubois / Kousa oder sonst ein Playmaker

Attacke
- Reichert
+ Hischier Nico

Ausländer
- Kobasew / Roy / Smith
+ Conacker / Ebbett / Bergenheim / Kousa oder sonst ein Playmaker

Coach
Wenn bis Mitte Januar mit Lars in Top 4, Verlängerung um 1 Jahr, sonst Handlungsbedarf

Die restlichen auslaufenden Verträge um max 1 - 2 Jahre verlängern

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 1. Dez 2015, 15:02

Manzato 4-6 Wochen out und Rückkehr nach Lugano

so wird bis ein Goalie gefunden ist, Aebi wieder Backup spielen.
Denke nächste Woche wird die letzte Lizenz aufgebraucht sein
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Di 1. Dez 2015, 15:21

ducay hat geschrieben:
> ...und hier noch meine Empfehlung an Sportchef Lexu Schatlä für 15/16
>
> Tor
> - Bührer
> +Genoni
>
> Verteidigung
> - Helbling / Randegger / Randegger
> + Kamerzin / Dubois / Kousa oder sonst ein Playmaker
>
> Attacke
> - Reichert
> + Hischier Nico
>
> Ausländer
> - Kobasew / Roy / Smith
> + Conacker / Ebbett / Bergenheim / Kousa oder sonst ein Playmaker
>
> Coach
> Wenn bis Mitte Januar mit Lars in Top 4, Verlängerung um 1 Jahr, sonst
> Handlungsbedarf
>
> Die restlichen auslaufenden Verträge um max 1 - 2 Jahre verlängern

einverstanden. Ich persönlich schreibe aber Helbling für die kommende Saison keinesfalls schon ab..

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Di 1. Dez 2015, 16:20

Was, wenn man mit Roy verlängern könnte? Eine Verlängerung mit P. Berger macht für mich überdies nur Sinn, wenn er als 4. Linien-Spieler vorgesehen ist. Mehr sehe ich in ihm, zumindest hier in Bern, nicht mehr. Für seine Karriere wäre eine Luftveränderung wohl das Beste.

Zudem halte ich wenig davon, mit LL in die nächste Saison zu starten und bei gutem Verlauf um eine weitere Saison zu verlängern. Einerseits deshalb, weil ich persönlich nicht daran glaube, dass LL das Format und die Fähigkeiten hat, dieses Team mittel- bis langfristig erfolgreich zu coachen. Andererseits hat man jetzt genügend Zeit, sich endlich Gedanken darüber zu machen, welches Eishockey man in Bern spielen lassen möchte (wenn möglich kein garstiges Systemhockey) und welchen Mann es dafür an der Bande braucht. Diesen gilt es dann zu engagieren und über mindestens drei Saisons ohne wenn und aber an ihm festzuhalten.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 1. Dez 2015, 17:26

Im Gegenteil.....Kermit :D .....man hätte von der Sorte Blum mindestens ein,zwei mehr und sicher nicht Randegger umfunktioniert und Transfers wie Choleberg,Stettler,Rytz,Wellinger gemacht!
Kermit geh mal nachforschen wieviel Nulpen incl. Summen dein Tigerhügel verbrannt hat!
Und zu Boucher...wer war es denn der Boucher wollte und ihm ziemlich sicher noch das Znünnibrötli strich? :D
Also immer ein wenig Ball flachhalten...aha sorry...Fussball ist ja nicht Deins?

ducay
User

Beitrag von ducay » Di 1. Dez 2015, 17:36

Blum, Dubois, Gerber, Jobin, Kamerzin, Kousa, Kreis, Krüger, Untersander = 9 Verteidiger

Ich kenne da mehr als ein gegnerischer Fan, der diese Abwehr mit Handkuss nehmen würde. Braucht es da wirklich noch ein Helbling in der 3. oder 4. Linie? Auch seine Aussetzer als gestandener und gutbezahlter Profi haben uns schon ein paar Punkte gekostet wie wir in den letzten Spielen einmal mehr gesehen haben. Auch als Aggressivleader gibt es meiner Ansicht nach kein Bedarf, da diese Jobs durch Scherwey und Rüfenacht abgedeckt werden.

Möchte man Roy als 3 Center mit Leaderfunktion neben Plüss und Ebbett behalten, müsste wohl Bergenheim über die Klippe springen. Denke jedoch, dass Luca Hischier sowie Müller ihren Job auf der Centerposition bisher sehr gut gemacht haben und uns etwas mehr Wasserverdrängung auf den Flügeln a la Bergenheim sehr gut tut.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 1. Dez 2015, 18:28

roche77 hat geschrieben:
> man hätte von der Sorte Blum mindestens ein zwei mehr

Sicher. Herausgebeamt aus dem Zauberstab. :D

roche77 hat geschrieben:
> Und zu Boucher...wer war es denn der Boucher wollte?

Weiss ich doch nicht. Ich jedenfalls nicht. Zuständig ist der Verwaltungsrat.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Di 1. Dez 2015, 18:29

Sorry aber Müller ist sehr limitiert! Er kämpft viel und ist ein SCB Junior, aber mehr nicht...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 1. Dez 2015, 18:59

Duc hat geschrieben:
> roche77 hat geschrieben:
> > man hätte von der Sorte Blum mindestens ein zwei mehr
>
> Sicher. Herausgebeamt aus dem Zauberstab. :D
>
>
> roche77 hat geschrieben:
> > Und zu Boucher...wer war es denn der Boucher wollte?
>
> Weiss ich doch nicht. Ich jedenfalls nicht. Zuständig ist der Verwaltungsrat.

Der Verwaltungsrat bzw. Marc Lüthi plus die Anderen hatten wohl noch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem ehemaligen Sportchef wegen der Entlassung von Larry und die Ernennung von Antti zum Chefe.
Deshalb hatten sie Erbarmen und bewilligten den Wunschtrainer vom Ehemaligen :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

dosch_
User

Beitrag von dosch_ » Di 1. Dez 2015, 21:24

Pascal Berger abschieben??? Gehts noch! Der wohl beste Unterzahl-Stürmer der Liga!

Ansonsten finde ich auch, dass man mit Roy verlängern sollte, wenn er sich weiter so steigert. Der war ja enorm lahm am angang auf seinen Schlööf, aber mittlerweile ist er oke und fängt auch immer mehr an zu skoren. Ein derart Spielstarker Center brauchen wir unbedingt! Erst recht wenn Plüss eventuell nicht weiter bleibt, bzw. nicht mehr eine 1.Linien Rolle übernehmen kann...

Antworten