Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 30. Jan 2018, 12:11

Burren hat seinen Platz und spielt eine gute erste Saison auf diesem Niveau!
Bist du dir da so sicher von wegen hat seinen Platz?
Auslaufend..bislang nicht verlängert?
Also Marti für Burren würde ich nicht verstehen....!!
Glaube mal gelesen zu haben..Burren hat bis 19 Ausbildungsvertrag...was dann so aufgehen wuerde...Alex sagt 8 seien es bislang...2,3,55,57,58,65, Colin Gerber und eben 77!
Zwei SCB Spiele und verletzt und du kannst sagen..gut gehalten :D und das mit insgesamt 10 min Eiszeit in den beiden Spielen?
Da behaupte ich..wir zwei...bei extrem wenig Eiszeit und nur zwei Spielchen haben wir mit Glueck auch solche die sagen..wow dieser Single Malt...echt stark... :D !
Zudem bei Langenthal auch quasi ganze Saison verletzt...und dies reicht um bei einem SCB ein Vertrag zu bekommen?
Gute Nacht.....der Ex NLB Spieler als NLA Sportchef baut auf NLB Spieler....ich bin da echt pessimistisch...ob Alex wirklich befähigt ist den grossen SCB zu managen!
Nochmals..es ist das ERSTE Jahr wo er vollkommen allein zusammenstellt.
in den vergangenen Saisons war einiges vorgespult!
Note bislang maximal 4 mit Tendenz - da ungewisse und riskante Deals...Sciaroni und auch Bieber!

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 30. Jan 2018, 13:36

...ich preise AC ja nicht wegen einem (möglichen) Marti-Transfer, sondern habe nur dessen Stärken genannt. Aber der Sven hat in der Tat grosse Fussstapfen hinterlassen für AC. Zu dessen Entlastung kann man heranziehen, dass es für potentielle Kandidaten derzeit etwas abschreckend wirkt, wenn in der 3en Linie Scherwey, Haas und Raymond am Werk sind. Es taucht dann die unvermeidliche Frage auf, was für ein Platz für einem selber bleibt. Andererseits gibt es Spieler beim SCB, welche auch nicht mit einem goldenen Löffel im Mund bzw. mit übermässig viel Talent geboren sind, und sich ihren Platz trotzdem erkämpft haben. Wie man aber weiss, wirkt die Aussicht auf Konkurrenz auf heimische Hockeytalente nicht eben motivierend - man hat da lieber Garantien.

Die Frage, ob AC dem Sven das Wasser reichen kann, ist nicht neu. Der Entscheid, wegen ein paar Monate Notnageldasein von L.L. gleich Sven Leuenberger aus "hygienischen Gründen" seines Amtes zu entheben habe ich nie begriffen und immer kritisiert. Dazu wäre immer noch Zeit gewesen, wenn L.L. tatsächlich längerfristig als Trainer gewirkt hätte. In der damaligen Situation war es komplett unnötig und hat ohne Not dazu geführt, dass man einen nachweislich sehr guten Sportchef (...der seine Erfahrungen selbstverständlich auch machen musste...) verloren hat. Das ist aber Geschichte und nicht mehr zu ändern.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jiri Lala » Di 30. Jan 2018, 17:49

AC macht aus meiner Sicht im Moment auch einen sehr zwiespältigen Job. In der Verteidigung bräuchten wir allmählich langfristige Perspektiven, z.B für Bidu. Ausserdem müsste er Einfluss auf den Trainer nehmen, damit die 4. Linie mehr rann muss. Ein Bodenmannersatz fehlt bis anhin. Und Nati B Spieler statt Junioren ist einfach ein Gräuel. Er holt nur Spieler aud dem Wühltisch, bringt keine Bigshots hin.

One
User
Beiträge: 586
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Di 30. Jan 2018, 18:24

Jiri Lala hat geschrieben:
> AC macht aus meiner Sicht im Moment auch einen sehr zwiespältigen Job. In
> der Verteidigung bräuchten wir allmählich langfristige Perspektiven, z.B
> für Bidu. Ausserdem müsste er Einfluss auf den Trainer nehmen, damit die 4.
> Linie mehr rann muss. Ein Bodenmannersatz fehlt bis anhin. Und Nati B
> Spieler statt Junioren ist einfach ein Gräuel. Er holt nur Spieler aud dem
> Wühltisch, bringt keine Bigshots hin.
Der Bodenmann-Ersatz ist Sciaroni, ob das hier jemandem gefällt oder nicht. Einziges Fragezeichen natürlich seine Verletzungen. Ein gesunder Sciaroni wird Bodi aber scorermässig ersetzen können.
Und der Bidu-Ersatz ist auch da mit Burren.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Poseidon » Di 30. Jan 2018, 20:11

seit der alex chef ist wurden wir immer meister und gewannen die quali...

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 31. Jan 2018, 13:22

Poseidon hat geschrieben:
> seit der alex chef ist wurden wir immer meister und gewannen die quali...

Natürlich. - Bloss hat nich A.C. diese Teams gebaut sondern S.L.

Wir werden erst in der nächsten Saison sehen, ob A.C. Blumen verdient oder nicht, denn bis anhin war es noch von S.L. vorgespurt und A.C. hatte lediglich vereinzelte Retouchen anzubringen.

Ehrlich? - Die Fussstapfen von S.L. waren und sind für A.C. viel zu gross.

Mittelfristig werden wir in Mittelmässigkeit versinken, dies meine Prognose.

Aber easy: War auch in den NLB-Saisons im Stadion und habe gefant :)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 31. Jan 2018, 13:46

@ Fozzie Bear: ich seh's sehr ähnlich. AC einziger Hammertransfer war bisher Haas von den Bielern her und der wurde mit dem Abgang von Plüss "erkauft". Ansonsten einen Haufen Durchschnitt, Kämpf von Langenthal sticht noch am ehesten heraus.

Und die Aussichten für 2018/2019: bislang CH-Kader eher schwächer - ausser der Bodenmann-Ersatz kommt erst noch. Alle Zuzüge bisher für Linie 4, einer davon max. 3. Linie (der von Davos her).

Stand heute gehe ich somit davon aus, dass auch bei CH-Spielern noch was gehen wird.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 31. Jan 2018, 18:35

ja der sven hatte schon topshots...

Stettler, Höhener, Collenberg, Lehtonen, Mischler, Ness, Deruns Wellinger Weisskopf Dostoinov Rubin Sykora A.Brunner

:D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JT91 » Mi 31. Jan 2018, 22:16

SCB_since1977 hat geschrieben:
> ja der sven hatte schon topshots...
>
> Stettler, Höhener, Collenberg, Lehtonen, Mischler, Ness, Deruns Wellinger
> Weisskopf Dostoinov Rubin Sykora A.Brunner
>
> :D
Bei mindestens der Hälfte dieser Spieler hat das Forum hier gejubelt, das die Verpflichtung bekannt gegeben wurde...
Im Nachhinein ist man schläuer.

Ich bin selber auch der Meinung, dass sich SL massiv positiv entwickelt hat. Sportchef kann man nirgends lernen, da gibt es keine Schule dafür. Ich meine, dass SL nach all den Jahren den "Dreh" draussen hatte, gegen Schhluss wurden die Transfer immer besser und ein Grossteil der jetztigen Mannschaft basiert noch auf SL. ich mag AC wirklich gut, hat auch schon mutige Entscheidungen getroffen (Haas für Plüss, Plüss hätte hier drin fast jeder verlängert) aber auch er wird noch Lehrgeld bezahlen (bzw. der SCB und damit wir)

Eagleman
User
Beiträge: 913
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 31. Jan 2018, 23:02

JT91 hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > ja der sven hatte schon topshots...
> >
> > Stettler, Höhener, Collenberg, Lehtonen, Mischler, Ness, Deruns Wellinger
> > Weisskopf Dostoinov Rubin Sykora A.Brunner
> >
> > :D
> Bei mindestens der Hälfte dieser Spieler hat das Forum hier gejubelt, das die
> Verpflichtung bekannt gegeben wurde...
> Im Nachhinein ist man schläuer.
>
> Ich bin selber auch der Meinung, dass sich SL massiv positiv entwickelt hat.
> Sportchef kann man nirgends lernen, da gibt es keine Schule dafür. Ich meine, dass SL
> nach all den Jahren den "Dreh" draussen hatte, gegen Schhluss wurden die
> Transfer immer besser und ein Grossteil der jetztigen Mannschaft basiert noch auf SL.
> ich mag AC wirklich gut, hat auch schon mutige Entscheidungen getroffen (Haas für
> Plüss, Plüss hätte hier drin fast jeder verlängert) aber auch er wird noch Lehrgeld
> bezahlen (bzw. der SCB und damit wir)
Und man muss ja nicht jedes Jahr, Meister werden. Und es zeigt sich dan halt trotzdem, wen man mit einer Billigeren Mannschaft als der Z hat, Meister wird. Sind wir ehrlich, es kommt nicht immer auf die Spieler an. Der Trainer muss auch stimmen. Und man kann, obwohl man Klasse Transfer machen, um den Strichkampf rumgurken. Siehe Z. Es kommt auf die Team interne Stimmung an. Wie die Spieler sich gegenseitig Unterstützen. Wie die Spieler zusammen Harmonisieren. Da kann man Topspieler haben und absteigen, obwohl die Mannschaft zu den Besten gehört. Oder man hat eine Billiglösungsmannschaft und Gewinnt alles. Es kommt also darauf an, wie Harmonisch das Team ist. Nicht weiviele Topspieler man hat.

Antworten