TRANSFERS 2020/21
-
- User
Re: TRANSFERS 2020/21
Herren wird vielleicht LHC verlassen... Ein perfekter Spieler für uns: extrem schnell, Hammerschuss, physisch stark. Wenn er wirklich Lausanne verlässt, um zu Fribourg zu unterzeichnen, muss man wirklich uns einige Fragen stellen...
Calle 3 Jahre länger bei Bern. Quelle SCB
Eagleman hat geschrieben:
> Calle 3 Jahre länger bei Bern. Quelle SCB
so. endlich ist der entscheid nun offiziell. kann man gut finden oder nicht.
aber von lüthi will ich jetzt NIE mehr gejammer über die hohen löhne hören, wenn man solche spinnereien wie 800 k für calle mitmacht, das ist einfach nur lächerlich und peinlich. die clubs könnten wenn sie wollten die löhne runter bringen und vernünftiger sein. aber scheinbar wollen sie gar nicht.
----
SCB Kader 20/21:
Trainer: Kari Jalonen -FIN -20/21
Assistent:
Goalie-Coach:
Tor(2):
Niklas Schlegel -Vertrag bis 20/21
Philip Wüthrich -21/22
Verteidiger (7):
Calle Andersson -22/23
Eric Blum -21/22
Yanik Burren -20/21
Beat Gerber - 20/21
Colin Gerber -21/22
Ramon Untersander -21/22
? Mika Henauer -20/21 ? Langenthal?NLB?
Stürmer(8, ohne Haas):
Andrew Ebbett -CAN -20/21
?Jeremie Gerber - 21/22 ? NLB? Langenthal/Visp?
Andre Heim 20/21
Simon Moser 22/23
Inti Pestoni -20/21
Vincent Praplan -22/23
Thomas Rüfenacht -21/22
Tristan Scherwey -26/27 -> NHL?
? Gaetan Haas -20/21 -NHL?
? Kyen Sopa -20/21 -Nordamerika? NLB? Langenthal/Visp/Olten? oder Transfer?
--------------
Offen:
- AC: Samuel Tilkanen FIN, Jukka Varmanen FIN , Mikko Haapakoski FIN
- GC: Petri Tuononen FIN
Pascal Caminada
Andrew MacDonald -CAN
Justin Krueger
Alain Berger
Matthias Bieber
Daniele Grassi
Marc Kämpf
Jan Mursak -SLO
Gregory Sciaroni
? Andri Spiller (nur leihweise, gehört Rapperswil. fraglich ob er dort dann bleibt)
----------------------------------------------------------
Transfers:
Zuzüge:
Philipp Wüthrich <- Langenthal (Leihe beendet)
Abgänge:
Mark Arcobello -> Lugano
Pascal Caminada ->
Daniele Grassi ->
> Calle 3 Jahre länger bei Bern. Quelle SCB
so. endlich ist der entscheid nun offiziell. kann man gut finden oder nicht.
aber von lüthi will ich jetzt NIE mehr gejammer über die hohen löhne hören, wenn man solche spinnereien wie 800 k für calle mitmacht, das ist einfach nur lächerlich und peinlich. die clubs könnten wenn sie wollten die löhne runter bringen und vernünftiger sein. aber scheinbar wollen sie gar nicht.
----
SCB Kader 20/21:
Trainer: Kari Jalonen -FIN -20/21
Assistent:
Goalie-Coach:
Tor(2):
Niklas Schlegel -Vertrag bis 20/21
Philip Wüthrich -21/22
Verteidiger (7):
Calle Andersson -22/23
Eric Blum -21/22
Yanik Burren -20/21
Beat Gerber - 20/21
Colin Gerber -21/22
Ramon Untersander -21/22
? Mika Henauer -20/21 ? Langenthal?NLB?
Stürmer(8, ohne Haas):
Andrew Ebbett -CAN -20/21
?Jeremie Gerber - 21/22 ? NLB? Langenthal/Visp?
Andre Heim 20/21
Simon Moser 22/23
Inti Pestoni -20/21
Vincent Praplan -22/23
Thomas Rüfenacht -21/22
Tristan Scherwey -26/27 -> NHL?
? Gaetan Haas -20/21 -NHL?
? Kyen Sopa -20/21 -Nordamerika? NLB? Langenthal/Visp/Olten? oder Transfer?
--------------
Offen:
- AC: Samuel Tilkanen FIN, Jukka Varmanen FIN , Mikko Haapakoski FIN
- GC: Petri Tuononen FIN
Pascal Caminada
Andrew MacDonald -CAN
Justin Krueger
Alain Berger
Matthias Bieber
Daniele Grassi
Marc Kämpf
Jan Mursak -SLO
Gregory Sciaroni
? Andri Spiller (nur leihweise, gehört Rapperswil. fraglich ob er dort dann bleibt)
----------------------------------------------------------
Transfers:
Zuzüge:
Philipp Wüthrich <- Langenthal (Leihe beendet)
Abgänge:
Mark Arcobello -> Lugano
Pascal Caminada ->
Daniele Grassi ->
-
- User
guschti hat geschrieben:
> Eagleman hat geschrieben:
> > Calle 3 Jahre länger bei Bern. Quelle SCB
>
> so. endlich ist der entscheid nun offiziell. kann man gut finden oder nicht.
> aber von lüthi will ich jetzt NIE mehr gejammer über die hohen löhne hören, wenn man
> solche spinnereien wie 800 k für calle mitmacht, das ist einfach nur lächerlich und
> peinlich. die clubs könnten wenn sie wollten die löhne runter bringen und
> vernünftiger sein. aber scheinbar wollen sie gar nicht.
Ich glaube eben nicht, dass der SCB diese Summe bezahlen wollte, deshalb hat er ja auch so lange mit sich gerungen. Diese Zahl kam eher von Lugano oder dem Z.
> Eagleman hat geschrieben:
> > Calle 3 Jahre länger bei Bern. Quelle SCB
>
> so. endlich ist der entscheid nun offiziell. kann man gut finden oder nicht.
> aber von lüthi will ich jetzt NIE mehr gejammer über die hohen löhne hören, wenn man
> solche spinnereien wie 800 k für calle mitmacht, das ist einfach nur lächerlich und
> peinlich. die clubs könnten wenn sie wollten die löhne runter bringen und
> vernünftiger sein. aber scheinbar wollen sie gar nicht.
Ich glaube eben nicht, dass der SCB diese Summe bezahlen wollte, deshalb hat er ja auch so lange mit sich gerungen. Diese Zahl kam eher von Lugano oder dem Z.
-
- User
Wenn jemand die genauen Vertragsdetails kennt, kann er sie hier ja posten.
Alles andere ist reine Spekulation...
Alles andere ist reine Spekulation...
Top!
Guter Job von Chatelain!
Guter Job von Chatelain!
Somit ist unsere Verteidigung für die nächste Saison komplett, sofern die Zuzüge aus Zug stimmen...
Untersander, Burren, Blum, C. Gerber, B. Gerber, Henauer, Andersson, Zryd, Thiry
...und somit der Abgang von Krüger beschlossene Sache...und der Weg frei für 4 ausländische Stürmer. Auf welcher Positionen diese Spielen wird wohl abhängig sein, ob Haas retour kommt oder nicht. Aber dieser Entscheid wird wohl nicht vor August 2020 fallen.
Untersander, Burren, Blum, C. Gerber, B. Gerber, Henauer, Andersson, Zryd, Thiry
...und somit der Abgang von Krüger beschlossene Sache...und der Weg frei für 4 ausländische Stürmer. Auf welcher Positionen diese Spielen wird wohl abhängig sein, ob Haas retour kommt oder nicht. Aber dieser Entscheid wird wohl nicht vor August 2020 fallen.
Man darf aber sicher davon ausgehen, dass Calle vergoldet oder zumindest an seinen Leistungen gemessen wohl überbezahlt ist.
Aber so ist der Markt, Calle hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
So stehen nun anscheinend die Zeichen für Krüger auf Abgang, was ich sehr bedaure.
Der SCB noch eine Spur weicher, ganz nach dem Gusto von Jalonen.
Die Halle muss sich wohl noch ganz leeren, bevor dieses xyz Hockey endlich Geschichte ist.
Aber so ist der Markt, Calle hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
So stehen nun anscheinend die Zeichen für Krüger auf Abgang, was ich sehr bedaure.
Der SCB noch eine Spur weicher, ganz nach dem Gusto von Jalonen.
Die Halle muss sich wohl noch ganz leeren, bevor dieses xyz Hockey endlich Geschichte ist.
nun mit krueger würde ich nicht verlängern, die gründe dafür habe ich schon mehrmals geschrieben, wiederhole sie nicht mehr.
der mögliche abgang von krueger ist alles andere als sicher. denke auch der wird beim scb verlängern. scheinbar will man ja hinten ohne ausländer spielen, und wenn man die noch nicht bestätigten zuger dazu zählt, wären es neun verteidiger, dazu kann man den henauer gleich abziehen, der kriegt eh keine chance und wird in langenthal parkiert, also sind es acht verteidiger. da wird vermutlich sicher noch einer einen vertrag bekommen und dies dürfte der krüger sein. nur weil der blick schreibt, dass die zeichen auf abschied stehen, muss das noch lange nicht stimmen. wie war das bei kari und calle? auch da standen ja gemäss blick die zeichen auf abschied. aber rausgekommen ist es bekanntlich anders. nun abwarten bis dann der entscheid da ist.
der mögliche abgang von krueger ist alles andere als sicher. denke auch der wird beim scb verlängern. scheinbar will man ja hinten ohne ausländer spielen, und wenn man die noch nicht bestätigten zuger dazu zählt, wären es neun verteidiger, dazu kann man den henauer gleich abziehen, der kriegt eh keine chance und wird in langenthal parkiert, also sind es acht verteidiger. da wird vermutlich sicher noch einer einen vertrag bekommen und dies dürfte der krüger sein. nur weil der blick schreibt, dass die zeichen auf abschied stehen, muss das noch lange nicht stimmen. wie war das bei kari und calle? auch da standen ja gemäss blick die zeichen auf abschied. aber rausgekommen ist es bekanntlich anders. nun abwarten bis dann der entscheid da ist.
Ich glaube auch in der BZ stand, dass bei einer Vertragsverlängerung mit Calle Krüger's Dienste nicht mehr benötigt werden.
Ich weiss, dass Krüger nicht bei allen hoch im Kurs steht, ist halt ein Spielertyp der wenig auffällt, zudem eher langsam oder es wirkt zumindest so.
Dennoch halte ich viel von Krüger, genau ein "Indianer" welcher auffällt, wenn dieser nicht mehr für den SCB aufläuft.
Immerhin noch einer der auch mal hinstand und Emotionen ins Spiel brachte, seine Penaltys hatten auch eine gute Qualität.
Vielleicht verlängert man mit Krüger ja doch, ich würde es mehr als begrüssen.
Und ich begrüsse es, wenn dann diese Finnenmafia endlich Geschichte ist, Erfolge hin oder her.
Ich weiss, dass Krüger nicht bei allen hoch im Kurs steht, ist halt ein Spielertyp der wenig auffällt, zudem eher langsam oder es wirkt zumindest so.
Dennoch halte ich viel von Krüger, genau ein "Indianer" welcher auffällt, wenn dieser nicht mehr für den SCB aufläuft.
Immerhin noch einer der auch mal hinstand und Emotionen ins Spiel brachte, seine Penaltys hatten auch eine gute Qualität.
Vielleicht verlängert man mit Krüger ja doch, ich würde es mehr als begrüssen.
Und ich begrüsse es, wenn dann diese Finnenmafia endlich Geschichte ist, Erfolge hin oder her.