1/2-Final: EHC Biel
-
- User
Re: 1/2-Final: EHC Biel
Ist wahrscheinlich alles gesagt. Noch einmal ein solcher Auftritt wie im vorletzten Spiel, aktiv sein und vor allem bleiben. Biel zu Strafen zwingen. Alles andere zum Thema "mentale Verfassung", "Momentum" etc. ist Kaffeesatzlesen.
Ich habe zuerst noch sagen wollen „bitte anders verteidigen, und nicht einfach um Genoni herumstehen & die anderen schiessen lassen“. Seit ich aber in einem Reply ein Teil eines Spiels zwischen Zug und Lausanne gesehen habe, gebe ich auf. Die Lausanner spielen um das eigene Tor herum genau gleich wie der SCB. Die Zuger umkreisen die Kiste, schiessen, gehen auf den Abpraller, laufen weiter, und mittendrin 5 Lausanner, welche überall zu spät sind und Zurkirchen die Sicht versperren und gefährliche Ablenker produzieren. Scheint also definitiv so gewollt zu sein. Da kann man nur hoffen, dass der SCB weiter so Tore schiesst wie am Dienstag, und die Bieler ihre Chancen möglichst nicht nützen. In Sachen Angriffsauslösung und Aufziehen eines PP‘s kann man sich von den Pillern nach wie vor 1-2 Scheiben abschneiden. Da muss der SCB darauf achten, sich nicht hinten reindrängen zu lassen, denn da sieht man jeweils uralt aus. Da ist Angriff die beste Verteidigung.
-
- User
Trainer in Lausanne ist doch der Ville Peltonen. Jener Peltonen war doch lange Assistent von (*nameentfallen) Ein Schelm, wer böses denkt 

Da muss man kein Schelm sein, Peltonen hat dieses Konzept 1:1 von Kari kopiert. Aber wenn ein ehemaliger Weltklassespieler wie Peltonen das halt auch gut findet, dann kann man schlecht so anstinken dagegen, wie ich es schon die ganze Saison mache.
Das System funktioniert schon, aber nur wenn man gleichzeitig die Kräfte für den Vorwärtsgang einsetzt, wenn man sich einschnüren lässt, ist es brand gefährlich...
DragonLord hat geschrieben:
> Trainer in Lausanne ist doch der Ville Peltonen. Jener Peltonen war doch
> lange Assistent von (*nameentfallen) Ein Schelm, wer böses denkt
und mit genau diesem konzept wurde lausanne in der quali dritter un steht gegen ein starkes zug (mit einem überragenden martschini) im halbfinal. nicht schlecht in dieser ausgeglichenen liga. immerhin das beste resultat, welches lausanne je erreicht hat.
P:S wie ich es immer gesagt habe, damian brunner hätte ich sehr gerne bei bern gesehen. DAS wäre die berühmte Rolex auf dem Wühltisch gewesen und hätte dem scb das quäntchen kreativität verliehen, das er momentan und in zukunft benötigt.
> Trainer in Lausanne ist doch der Ville Peltonen. Jener Peltonen war doch
> lange Assistent von (*nameentfallen) Ein Schelm, wer böses denkt

und mit genau diesem konzept wurde lausanne in der quali dritter un steht gegen ein starkes zug (mit einem überragenden martschini) im halbfinal. nicht schlecht in dieser ausgeglichenen liga. immerhin das beste resultat, welches lausanne je erreicht hat.
P:S wie ich es immer gesagt habe, damian brunner hätte ich sehr gerne bei bern gesehen. DAS wäre die berühmte Rolex auf dem Wühltisch gewesen und hätte dem scb das quäntchen kreativität verliehen, das er momentan und in zukunft benötigt.
Lausannes Coach laut Presse Welsch vor Entlassung sollte er rausfliegen....die Amis seien radikal
!

In dem Fall scheinen sie seit Kloten noch nicht viel dazugelernt zu haben - und dann?
Kari zu den Russen und Peltonen zum SCB, damit ich auch nächste Saison noch am gleichen Verteidigungsmodus herumnörgeln kann...
Kari zu den Russen und Peltonen zum SCB, damit ich auch nächste Saison noch am gleichen Verteidigungsmodus herumnörgeln kann...

Ich bin, wenn denn schon so rotiert würde, eher dafür das der gute Chris nach Bern kommt und der Ville in Genf noch ein bisschen an seinem Französisch arbeitet