1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von greenie » Fr 15. Mär 2013, 21:38

Die Wende gestern war meiner Ansicht nach nicht Dusel oder Glück oder was auch immer, sondern knallhart erarbeitet. Und Klasse. Einzige Ausnahme der Pfostenschuss in der Verlängerung, da hatte der SCB das verdiente Glück des Tüchtigen. Wenn die Schiris diese Szene nochmals anschauten (warum eigentlich immer noch die Schiris und nicht eine neutrale Stelle analog der NHL? Habe das bei einem Schiri-Oberen schon vor einem Jahr angeregt, aber es fehle das Geld....) war das deren Sache, was mich allerdings sehr störte war die Tatsache, dass der eine Schiri fast auf Torhöhe stand, freie Sicht hatte und sofort klar auf Nichttor entschied. Weshalb also noch das 3-minüte Videotheater? Betr. Schiris war die Aussage von Jaggi in der Verlängerung "wenn die nicht pfeifen wollen, sollen sie doch gleich in der Kabine bleiben" ein Highlight. Man muss nicht alles kleinlich pfeifen, aber in der Verlängerung hätten gefühlte sechs Genfer und vier Berner richtigerweise auf die Strafbank gehört. Ebenso Klasse Morgan Samelsson (er konnte sich am Dienstag auch ein Lächeln nicht verkneifen, wie Piccard nach dem nicht gerade harten Ellbogenschlag von Gardner zu Boden ging) im Teleclub zu den Leistungen von Reiber und Prugger bei uns am Dienstag und gestern in Davos, als sie erneut zwei Strafen gegen Davos erfanden, die prompt mithalfen, den Match zu entscheiden. Sein Kommentar: "unterste Schublade". Und betreffend den Tricks von McSorley, Pech wenn sich die Schiris vom Bandengeneral beeinflussen lassen. Das mit dem versuchten Wechsel nach Icing war dann allerding wieder Klassearbeit des Linesman. Man kann gegen Kurmann, der absolut nicht mein Freund ist, sagen was man will, aber er war bisher der einzige Schiri, der in den Playoffs McSorley so richtig in den Senkel stellte und ihm zeigte, wo's lang geht. Eigentlich sind die Schiris auch sehr mitschuldig daran, dass Coachs dermassen versuchen, das Spiel zu beeinflussen (auch in den andern Spielen). Sie hätten es selber in der Hand, diesem Unfung mit resolutem Auftreten ein Ende zu setzen. Uebrigens, gem. SEHV-Homepage pfeifen morgen erneut Stricker und Eichmann. Und betr. dem Spiel morgen bin ich noch gar nicht so überzeugt davon, dass es erneut eine enge Kiste geben wird. Kann sein, sollte Servette in Führung gehen. Wenn aber der SCB das erste Tor schiesst denke ich, dass es eher ein klareres Resultat für den SCB geben wird.

G28
User

Beitrag von G28 » Sa 16. Mär 2013, 09:19

noch was zu den videos:

<Aus dem Reglement:

2.5 Es liegt allein im Ermessen des „Head-Schiedsrichters“, das Video-Replay zur Beurteilung von Torsituationen zu Hilfe zu nehmen.

2.6 Kein Spieler oder Teamoffizieller hat das Recht, beim „Head-Schiedsrichter“ zu beantragen, das Video-Replay zur Beurteilung von Torsituationen zu Hilfe zu nehmen.>

die schiris wollten sich also lediglich absichern, damit sie nach dem spiel nicht etwa die deppen sind und (haupt-)verantwortlich für den spielausgang sind.
Oh, He Can Dazzle

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » Sa 16. Mär 2013, 10:27

Vergesst alles was gestern war !!
es gilt nur Heute, das Spiel!!!

Ich bin schon jetzt angespannt und kribbelig!!

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Sa 16. Mär 2013, 10:51

The Day has come....

Anspannung pur!!

SANO
User

Beitrag von SANO » Sa 16. Mär 2013, 12:03

Freue mi uf hüt Abä ha äs sehr guets Gfühl :D

just me
User

Beitrag von just me » Sa 16. Mär 2013, 12:17

SANO hat geschrieben:
> Freue mi uf hüt Abä ha äs sehr guets Gfühl :D
Ich habe ein komisches Gefühl... Die Wahrsagerhokupokussternenspirituelmagiehexe vom westschweizer Fernsehen hat eine Niederlage für Servette vorausgesagt.... Das Problem dabei... Sie lag bis jetzt in jedem Spiel falsch :-(

SANO
User

Beitrag von SANO » Sa 16. Mär 2013, 12:28

:P Also dr Mike Shiva het mir idä Charte nache gluegt und het gseh das dr SCB hüt Abä gwinnt!!!!! :D

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » Sa 16. Mär 2013, 12:33

wenn das dr Mike Shiva seit....

dä hett sicher e Ahnig vo Ischhockey...
Isch ja ganz e herte Siech!

Ha zwar ou es guets Gfüehl, aber die Serie isch so unberächebar, wie Servette und dr Mäcksorrly!!

Gardner spielt, sehr schön, wird sicher glade si...
hert spiele, und luege das Gänfer müesse ei Strafe nach dr angere nä!!

SANO
User

Beitrag von SANO » Sa 16. Mär 2013, 12:36

Ja der liebe Mike :evil: . Ja hoffe das Mutze ds 1 Goal schiesse und när zack zack no grad 2 hinger nache !!!!!!!!!!!!!!!

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » Sa 16. Mär 2013, 12:37

Weiss jemand was Bednar hat?
Oder spielt Sykora wieder!
Sykora hat mir in den letzten beiden Spielen einen starken Eindruck hinterlassen, ist ruhig am Puck, spielt einen guten ersten oder zweiten Pass in der Angriffsauslösung!!

Antworten