1/2-Final: EHC Biel
-
- User
Re: 1/2-Final: EHC Biel
pancho hat geschrieben:
> interessant, ich habe mich das auch gefragt, ob es überhaupt möglich ist. aber hast
> du dazu dann die ganz genauen masse?
Die meisten Masse sind bekannt, die anderen grosszügig in die geometrisch negative Seite geschätzt und dann iterativ geprüft.
26m von hälfte Spielfeld bis Torlinie, 15m bis Mitte, 12m bis Ende Spielerbank. Die Rundung habe ich mit 0.5m sehr gross angenommen, auf dem TV Bild scheint sie noch deutlich kleiner, was den Abprallwinkel auf die extremere Seite beeinflussen würde. Nach Wiederholter Betrachtung des TV Bildes, habe ich die Distanz wo die Scheibe die Torlinie überquert mit 5m zur Mitte angenommen und der Abgabeort auf der Mittellinie war sicher nicht mehr als 1m von der Bande entfernt. So komme ich gerade mal auf 18mm hinter Plexioberfläche.
Wenn der Puck komplett hinter Plexiniveau gegangen wäre, hätte er nicht einmal die Torlinie überquert, bevor er auf der gegenüberliegenden Seite die Bande berührt hätte!
> interessant, ich habe mich das auch gefragt, ob es überhaupt möglich ist. aber hast
> du dazu dann die ganz genauen masse?
Die meisten Masse sind bekannt, die anderen grosszügig in die geometrisch negative Seite geschätzt und dann iterativ geprüft.
26m von hälfte Spielfeld bis Torlinie, 15m bis Mitte, 12m bis Ende Spielerbank. Die Rundung habe ich mit 0.5m sehr gross angenommen, auf dem TV Bild scheint sie noch deutlich kleiner, was den Abprallwinkel auf die extremere Seite beeinflussen würde. Nach Wiederholter Betrachtung des TV Bildes, habe ich die Distanz wo die Scheibe die Torlinie überquert mit 5m zur Mitte angenommen und der Abgabeort auf der Mittellinie war sicher nicht mehr als 1m von der Bande entfernt. So komme ich gerade mal auf 18mm hinter Plexioberfläche.
Wenn der Puck komplett hinter Plexiniveau gegangen wäre, hätte er nicht einmal die Torlinie überquert, bevor er auf der gegenüberliegenden Seite die Bande berührt hätte!
JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich habe übrigens die Situation, die zum ersten Tor geführt hat geometrisch
> geprüft (CAD). Es gibt KEINE Möglichkeit, dass ein Puck mit diesem Ein- und
> Ausfallswinkel das Spielfeld verlassen haben kann! KEINE, nicht einmal eine
> winzig kleine! Das Tor ist zu 100% korrekt!
sehr löblich, herzlichen Dank.
Es war glaube ich ein einziger Journalist (ausser ich habe etwas übersehen), der aber auch gesunden Menschenverstand an den Tag gelegt hat.
Der Puck kann nicht nach vorne prallen (oder in vorwärtsrichtung Richtung Eis zurück) wenn der Puck draussen gewesen wäre. In diesem Fall würde der Puck irgendwohin "weitergehen" nur nicht in Richtung Hiller.
Oder bin ich da jetzt komplett falsch mit meiner Überlegung?
> Ich habe übrigens die Situation, die zum ersten Tor geführt hat geometrisch
> geprüft (CAD). Es gibt KEINE Möglichkeit, dass ein Puck mit diesem Ein- und
> Ausfallswinkel das Spielfeld verlassen haben kann! KEINE, nicht einmal eine
> winzig kleine! Das Tor ist zu 100% korrekt!
sehr löblich, herzlichen Dank.
Es war glaube ich ein einziger Journalist (ausser ich habe etwas übersehen), der aber auch gesunden Menschenverstand an den Tag gelegt hat.
Der Puck kann nicht nach vorne prallen (oder in vorwärtsrichtung Richtung Eis zurück) wenn der Puck draussen gewesen wäre. In diesem Fall würde der Puck irgendwohin "weitergehen" nur nicht in Richtung Hiller.
Oder bin ich da jetzt komplett falsch mit meiner Überlegung?
Sehe das auch so. Ab dem Punkt auf dem abgerundeten Plexiglas, wo die Scheibe tatsächlich draussen gewesen wäre, wäre die Scheibe nicht bloss leicht abgelenkt Richtung Hiller weitergeflogen, sondern bestenfalls schräg gegen die Spielfeldmitte.
Jiri Lala hat geschrieben:
> Vielleicht weil die Sitzplätze die ganze Saison ausverkauft sind?
Nein, dies trifft nicht zu, da:
A) beim Login der Post zunächst noch alle Sitzplatzkategorien verfügbar waren
B) ich in der Quali auch mit Einzelticket auf den Sitzplätzen war. Und ich hab weiss Gott kein Abo bei den Pillern
> Vielleicht weil die Sitzplätze die ganze Saison ausverkauft sind?
Nein, dies trifft nicht zu, da:
A) beim Login der Post zunächst noch alle Sitzplatzkategorien verfügbar waren
B) ich in der Quali auch mit Einzelticket auf den Sitzplätzen war. Und ich hab weiss Gott kein Abo bei den Pillern

also es zählt ja quasi von der banden aussenseite (also vom spielfeld) also zählt mal die bandenbreite schon dazu und nicht erst von der bandenseite von der spielerbank her gerechnet?
allenfalls muss man noch die rotation des pucks miteinberechnen?
allenfalls muss man noch die rotation des pucks miteinberechnen?

Talisker hat geschrieben:
> Ich wünschte mir rings
> um das Gehäuse mehr aktive Verteidigung. Mit der guten alten Methode,
> zuerst auf den Mann zu spielen und dann erst auf die Scheibe, würde sich
> der SCB viel Tohuwabohu ersparen. Denn eigentlich könnte man es ja, wie die
> guten Körperchargen von Mursak oder Rüfenacht zeigten.
>
wobei man auch sagen muss, dass halt aktives ungestümes Verteidigen (ich sage mal die Grenze ist da dünn) auch öfter zu Strafen führt. Ich finde der SCB spielt auch sehr diszipliniert in allen Situationen, ausser natürlich unsere 41. Darum nehmen sie auch wenig Strafen...
> Ich wünschte mir rings
> um das Gehäuse mehr aktive Verteidigung. Mit der guten alten Methode,
> zuerst auf den Mann zu spielen und dann erst auf die Scheibe, würde sich
> der SCB viel Tohuwabohu ersparen. Denn eigentlich könnte man es ja, wie die
> guten Körperchargen von Mursak oder Rüfenacht zeigten.
>
wobei man auch sagen muss, dass halt aktives ungestümes Verteidigen (ich sage mal die Grenze ist da dünn) auch öfter zu Strafen führt. Ich finde der SCB spielt auch sehr diszipliniert in allen Situationen, ausser natürlich unsere 41. Darum nehmen sie auch wenig Strafen...
Sensuna hat geschrieben:
> Zu den Tickets
>
> Ich bin gerade relativ genervt. Um 14:00 startete bekanntlich der
> Vorverkauf für das Spiel in Biel.
>
> Wie kann es möglich sein, dass 1min danach und folglich um 14:01 bereits
> sämtliche Sitzplätze inklusive Gästenblock ausverkauft sind?
War auch immer wieder dran am versuchen, es kamen immer wieder Tix die wohl aus einem Warenkorb der nicht fertig gebucht wurde zurück in den Saalplan.
Immer wieder Sitzplätze und Gästestehplätze.
Hab daher um 14.25 Uhr noch meine vier Sitzplätze gekriegt und Glück gehabt.
> Zu den Tickets
>
> Ich bin gerade relativ genervt. Um 14:00 startete bekanntlich der
> Vorverkauf für das Spiel in Biel.
>
> Wie kann es möglich sein, dass 1min danach und folglich um 14:01 bereits
> sämtliche Sitzplätze inklusive Gästenblock ausverkauft sind?
War auch immer wieder dran am versuchen, es kamen immer wieder Tix die wohl aus einem Warenkorb der nicht fertig gebucht wurde zurück in den Saalplan.
Immer wieder Sitzplätze und Gästestehplätze.
Hab daher um 14.25 Uhr noch meine vier Sitzplätze gekriegt und Glück gehabt.
Grinder hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Zu den Tickets
> >
> > Ich bin gerade relativ genervt. Um 14:00 startete bekanntlich der
> > Vorverkauf für das Spiel in Biel.
> >
> > Wie kann es möglich sein, dass 1min danach und folglich um 14:01 bereits
> > sämtliche Sitzplätze inklusive Gästenblock ausverkauft sind?
>
> War auch immer wieder dran am versuchen, es kamen immer wieder Tix die wohl aus einem
> Warenkorb der nicht fertig gebucht wurde zurück in den Saalplan.
> Immer wieder Sitzplätze und Gästestehplätze.
> Hab daher um 14.25 Uhr noch meine vier Sitzplätze gekriegt und Glück gehabt.
Glückspilz. Ich werde das Spiel wohl gezwungenermassen im TV oder in der Oldies verfolgen müssen.
> Sensuna hat geschrieben:
> > Zu den Tickets
> >
> > Ich bin gerade relativ genervt. Um 14:00 startete bekanntlich der
> > Vorverkauf für das Spiel in Biel.
> >
> > Wie kann es möglich sein, dass 1min danach und folglich um 14:01 bereits
> > sämtliche Sitzplätze inklusive Gästenblock ausverkauft sind?
>
> War auch immer wieder dran am versuchen, es kamen immer wieder Tix die wohl aus einem
> Warenkorb der nicht fertig gebucht wurde zurück in den Saalplan.
> Immer wieder Sitzplätze und Gästestehplätze.
> Hab daher um 14.25 Uhr noch meine vier Sitzplätze gekriegt und Glück gehabt.
Glückspilz. Ich werde das Spiel wohl gezwungenermassen im TV oder in der Oldies verfolgen müssen.
-
- User
Huch, Match-Tag und heute bis am Mittag kein einziger Eintrag. Ist ruhig geworden hier...
Bin gespannt auf heute Abend und am Mittag bereits nervöser als in allen bisherigen vier Spielen um 20.00 Uhr...
Bin gespannt auf heute Abend und am Mittag bereits nervöser als in allen bisherigen vier Spielen um 20.00 Uhr...

Hab mich auch schon gewundert.
Aber geht wohl den meisten so punkto Nervosität, heute könnte man im Worstcase die Ausgangslage die man sich in den letzten zwei Spielen erarbeitet hat zerstören und hätte dann erneut das Messer am Hals.
Viel zu diskutieren gibt es ja im Moment auch nicht, die Aufstellung und Ausrichtung so belassen wie in den letzten zwei Spielen und dann bin ich durchaus zuversichtlich.
Aber geht wohl den meisten so punkto Nervosität, heute könnte man im Worstcase die Ausgangslage die man sich in den letzten zwei Spielen erarbeitet hat zerstören und hätte dann erneut das Messer am Hals.
Viel zu diskutieren gibt es ja im Moment auch nicht, die Aufstellung und Ausrichtung so belassen wie in den letzten zwei Spielen und dann bin ich durchaus zuversichtlich.