SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
Veteran
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von Veteran » Mi 10. Sep 2025, 19:16

@Sniper
Dass va aus taktischen Gründen bei leichteren/schwererenVerletzungen nicht Details bekanntgegeben werden ist bei allen Teams in der NL&SL absolut Usus/nichts Neues und hat rein gar nichs mit „Schlafen“ zu tun. Dass Löffel in rot trainiert sagt schon mal etwas aus….
Und dass der hochgelobt professionelle Z resp der Supersportchef Sven mit Hollenstein verlängert hat, obschon er nach x Monaten immer noch nicht spielt, bestätigt deine Aussagen auch nicht gerade…

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 10. Sep 2025, 19:37

Ich verzichte auf eine Auflistung diverser sinnloser Verlängerungen der letzten Jahre, Da würden wir gerade gegen den ZSC arschflach da stehen!

Ich weiss, jetzt sind wieder einmal neue Sportmanager da. Es bleibt wieder einmal die Hoffnung, dass alles besser wird. Seit Jahren die gleiche Leier. Und Ende Saison müssen sie wie seit dem letzten Titel RICHTIG über die Bücher. Erinnert euch nächsten März (Ende März etwa) an diese Worte.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 10. Sep 2025, 20:02

Sniper hat geschrieben:
> Die Kommunikation betreffend Verletzungen wird beim SCB wie in einem
> Entwicklungsland gehandhabt. Dass nicht über jede Grippe oder gebrochene
> Fingernagel berichtet wird, passt.
>
> Aber die Hirnerschütterung von Loeffel muss doch auch den Fans mitgeteilt
> werden. Wenn einer seit der letzten Saison damit zu kämpfen hat, frage ich
> mich über sein Zustand. Konnte er das Sommertraining absolvieren? Im Juli
> hat man mit ihm verlängert. Ich hoffe schwer, dass einige da nicht gepennt
> haben. Nach den letzten Jahren ist dieses Bedenken akut.
>
> Die Fans sollen brav zahlen, Infos über ihre Lieblinge sind unwichtig. Ja,
> der SCB hat auf und neben dem Eis einige Baustellen! Für ein Spitzenteam
> ist man in allen Belangen weit entfernt. Neben Bundes-Bern schläft auch
> Hockey-Bern.

Schau.Sport.ch hat die Infos.

Hardy Häman Aktell (D): krank; Rückkehr in der zweiten Meisterschaftswoche, seit dem CHL-Spiel gegen den Mountfield HK (05.09.)
Samuel Kreis (D): unbekannte Verletzung; Rückkehr Mitte/Ende Oktober, seit der Saisonvorbereitung
Romain Loeffel (D): Gehirnerschütterung; Dauer unbekannt, Verletzung aus der letzten Saison
Victor Ejdsell (LW/C): unbekannte Verletzung; Rückkehr Mitte/Ende Oktober, seit dem CHL-Spiel gegen den Mountfield HK (05.09.)
Emil Bemström (C/W): Befindet sich im Aufbautraining; Rückkehr Anfang Oktober, seit der Verpflichtung (22.08.)
Alain Graf (C): krank; Dauer unbekannt, bislang ohne Einsatz 2025/26

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 10. Sep 2025, 20:35

Das las ich heute auch. Aber wer wusste von Loeffels Zustand seit Ende der letzten Saison?

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Mi 10. Sep 2025, 22:00

@Sniper
Darum war er ja auch nicht an der WM dabei…
Aber er trägt wie gesagt „rot“, also besteht Hoffnung…

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 11. Sep 2025, 06:13

Ist aber schon etwas ernsteres, wenn einer nach Monaten noch nicht wieder einsatzfähig ist. Damit wäre Loeffel dann ungefähr gleich weit wie Untersander, bei dem seit seiner gravierenden "Kopf- & Nackenverletzung" das Spiel nicht mehr das gleiche ist wie früher. Man lebt dann sichtbar mit dem Risiko, dass der nächste unfaire / gröbere / versehentlich gröbere Check oder Zweikampf das Karriereende bedeutet. Man passt besser auf, oder muss besser aufpassen, ob nun bewusst oder unbewusst.

Dass dies keinen unbedingt positiven Einfluss auf das eigene Spiel hat, ist mehr als eine vage Vermutung.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 11. Sep 2025, 07:15

[quote=Sniper post_id=87201 time=1757526005 user_id=176]
Die Kommunikation betreffend Verletzungen wird beim SCB wie in einem Entwicklungsland gehandhabt. Dass nicht über jede Grippe oder gebrochene Fingernagel berichtet wird, passt.

Aber die Hirnerschütterung von Loeffel muss doch auch den Fans mitgeteilt werden. Wenn einer seit der letzten Saison damit zu kämpfen hat, frage ich mich über sein Zustand. Konnte er das Sommertraining absolvieren? Im Juli hat man mit ihm verlängert. Ich hoffe schwer, dass einige da nicht gepennt haben. Nach den letzten Jahren ist dieses Bedenken akut.

Die Fans sollen brav zahlen, Infos über ihre Lieblinge sind unwichtig. Ja, der SCB hat auf und neben dem Eis einige Baustellen! Für ein Spitzenteam ist man in allen Belangen weit entfernt. Neben Bundes-Bern schläft auch Hockey-Bern.
[/quote]

Warum sollte man dies den Fans mitteilen? Loeffel hat auch ein Recht auf Privatsphäre. Ich hoffe er kommt noch einmal zurück und sonst haben wir genügend Spieler, die den Ausfall kompensieren können.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Do 11. Sep 2025, 07:18

Ich finds gut wenn man Spieler nicht einfach fallen lässt bei Verletzungen. Wir haben ja eine lange Tradition damit (…58) und das macht auch einen guten Namen im Business.

Hirnerschütterungen sind unabsehbar, das sieht man bei viele Spielern und dies über alle Vereine verteilt. Sprunger spielt auch nach seiner 746ten Hirnerschütterung wieder gut. Und ob die Leistungen von Unti vielleicht mehr mit dem Alter zu tun haben wissen wir auch nicht.

Ich werde mich schon alleine aus Anstand davor hüten bei Verletzungen und vor allem Krankheit irgendwelche Sprüche zu klopfen, da geht es manchmal um mehr als den Sport. Wenn ich mir die Doku über Tomlinson ansehe, oder damals über Blum, dann kommen mir wirklich die Tränen! Oder auch als Beispiel Marc Kämpf, da erfährt man halt erst im nachhinein, wieso jemand mal eine Weile verletzt war, und das ist auch gut so. Manchmal geht es uns einfach auch mal nichts an! Nur weil wir unsere Saisonabis bezahlen, kaufen wir uns nicht das Leben der Spieler!

Antworten