geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
DanTheMan
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von DanTheMan » Do 10. Jan 2013, 19:53

Sollte dies stimmen, blutet mein Herz vorallem wegen Kinrade! Ich mag diesen Spieler einfach und für seine bisherige Arbeit zolle ich ihm viel Kredit. Ich bete einfach, dass er nicht zu einem anderen CH-Team wechselt. :cry: :cry:

roche77

Beitrag von roche77 » Do 10. Jan 2013, 20:26

wette dagegen dass ein mc flikier jemals für den scbern spielt.
freddyyy quote ist beileibe nicht so gut :)!!
was der schon für spieler zum scbern geschrieben hat......:)!!

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 11. Jan 2013, 07:17

> der typ hat leider meistens recht! Meinten diverse User!
Hihi, na ja :-)

Zumindest schreibt er immer wieder sehr interessante Gerüchte, die ich immer wieder gerne lese.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Beitrag von pole » Mo 14. Jan 2013, 08:51

habe in der nzz folgende interessante zeilen gelesen (letzter satz): quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/eishock ... 1.17937502

Für die neue Saison sucht der Grossklub noch einen Schweizer Topstürmer.

wer könnte das sein? steiner? :x riesen :shock: ? Walsky? oder wird einer aus einem vertrag gekauft? (Simek??)

kann ja jemand, der ihn kennt, diesen fredy fragen :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 14. Jan 2013, 09:33

Das mit dem CH-Topstürmer ist ein Dauerthema, man hat es bei Bürgler und Ambühl versucht. Aber eben, "Topstürmer" mit CH-Pass sind eine rare Spezies, und die üblichen Verdächtigen sind eigentlich schon wieder weg vom Markt, andere waren gar nie auf dem Markt.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 14. Jan 2013, 16:00

laut tio sind zsc und lugano an simon moser dran........das ist ja wohl die zukunftspersonalie 1 für unseren sven.
zeige dass du immer noch der sportchef nummer 1 bist in der schweiz :)!!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 14. Jan 2013, 16:09

Seinerzeit war Bruno Wittwer nach seinem Wechsel von Langnau nach Bern "persona non grata" im Emmental. So schlimm wird's vermutlich nicht mehr sein, aber ob Simon Moser angesichts der immer noch vorhandenen Empfindlichkeiten sich den Wechsel antun würde? Bei ihm handelt es sich immerhin um den einzigen "Star" der Langnauer mit CH-Pass. Nachdem die Lioner den Abgang von Ambühl und Monnet kompensieren wollen, wird da wohl Geld aufgeworfen ohne Ende. Und Lugano will auch wieder ganz vorne dabei sein. Und der SCB müsste entweder einen Genetiker einstellen, um Plüss, Rüthemann & Gardner mittels Gentherapie zu verjüngen oder zu klonen, oder ebenfalls Unsummen aufwerfen. Einen Nati-Spieler aus einem laufenden Vertrag herauskaufen ist die wohl teuerste Übung auf dem Transfermarkt. Na ja, die Tigers können die Kohle gebrauchen.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 14. Jan 2013, 16:17

man muss sich nicht wundern, wenn keiner der ch-top stürmer nach bern kommen will. mit der alten garde wird jedesmal verlängert und die neuen - auch natispieler - müssen dann in der dritten oder vierten linie spielen. man setzt einfach die falschen zeichen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 14. Jan 2013, 16:40

bondi hat geschrieben:
> man muss sich nicht wundern, wenn keiner der ch-top stürmer nach bern
> kommen will. mit der alten garde wird jedesmal verlängert und die neuen -
> auch natispieler - müssen dann in der dritten oder vierten linie spielen.
> man setzt einfach die falschen zeichen.

Welche Beispiele meinst Du? Welcher Top-Stürmer muss oder musste hinter Gardner (3e Linie) oder Plüss/Rüthemann (2e Linie) ungerechtfertigterweise zurückstehen? Meinst Du einen Déruns, mit welchem man 2 Saisons fast alles probierte, um ihn in Schwung zu bringen? Oder hängt Rubin alle anderen derart ab, dass er es sich aussuchen könnte?

Es ist eben nicht ganz so leicht, weil man vor dem Abweinen zuerst einmal etwas bieten müsste. Entweder ist man taktisch und defensiv stärker als dass Altherren-Duo Plüss & Rütheman, oder man ist offensiv eine Kanone und schiesst mehr Tore als Gardner oder Vermin. Daneben gibt's noch einige andere Spieler, an denen man erst mal vorbei kommen muss. Aber das ist in Zürich oder Lugano nicht anders. Ein Wick traf beim ZSC auch auf mehr Konkurrenz als bei Kloten. Und weder ein Crawford in Zürich noch Harry Hurra in Lugano lassen einen Spieler nur seines Renommés wegen in der 1en oder 2en Linie agieren.

Im übrigen gibt's nicht viel mehr als eine Handvoll tatsächlicher "Top-Stürmer" in der CH-Liga, und die setzen sich bei jedem Klub durch und erschrecken nicht ob der Konkurrenz. Das ist eben eines der Markenzeichen solcher Spieler und auch der Grund dafür, dass nicht jeder Natispieler, der schon mal 12 Tore in einer Saison geschossen hat dort einzureihen ist. Der Titel "Natispieler" ist heutzutage sowieso kein Garant für überdurchschnittliche Leistungen, seit praktisch jeder halbwegs taugliche NLA-Spieler schon mal zum "erweiterten Kader" gehört hat.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 14. Jan 2013, 16:44

Die Tigers könnten sich mit der Transfersumme für Simon Moser gut und gerne 3-4 Aldi Stars aus dem Container für Fleisch mit abgelaufenem Verfalldatum leisten.

Für einmal gehe ich mit unserem Ozeanlehnstuhl-Sportchef einig: Sollte Simon Moser tatsächlich zum Verkauf stehen, muss er beim SCB landen, koste es was es wolle!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten