SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Themen rund um den SCB.
SANO
User

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von SANO » Fr 31. Jan 2014, 16:44

@ just me. Entschuldige bitte mein Berndeutsch ich werde dies in Zukunft nicht mehr zulassen das meine Finger solches Deutsch auf die Pinboard Seite schreiben werden :D Ist leider Angewohnheit :-) tja aus Fehlern lernt man. Hopp Scb

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Fr 31. Jan 2014, 17:55

Ja wir müssen wieder Tore schiessen, das stimmt bei dieser Bilanz sicherlich. Aber seit ich Sportarten verfolge gilt mit wenigen Ausnahmen, Offensiven gewinnen Spiele und Defensiven die Meisterschaften.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 31. Jan 2014, 18:10

Poseidon hat geschrieben:
> Ja wir müssen wieder Tore schiessen, das stimmt bei dieser Bilanz
> sicherlich. Aber seit ich Sportarten verfolge gilt mit wenigen Ausnahmen,
> Offensiven gewinnen Spiele und Defensiven die Meisterschaften.

...ja, aber der SCB hat überwiegend schon dann ein Problem, wenn er 2 Tore schiessen müsste, um wenigstens einen Punkt zu holen. Nur Rappi, Lausanne + Biel machen noch weniger Tore. Und mit den erhaltenen Gegentoren sind wir nicht fernab von Gut + Böse im Vergleich.

Der Spruch von wegen "Defense wins Championships" setzt natürlich schon voraus, dass man eine halbwegs konkurrenzfähige Offensivabteilung hat. Die Message ist eher die, dass ohne ein defensives Fundament die beste Offensive nichts nützt.

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Fr 31. Jan 2014, 18:30

Quick decisions, no hesitation in our game/play - was dies bedeutet wissen z.B. jene unter euch, welche das Spiel SCB - New York Rangers gesehen haben. Die Spieler ohne Puck schauen und wissen schon bevor sie den Pass erhalten, welche Anspielmöglichkeiten (options) sie haben und spielen schnell, direkt weiter. Sämtliche Powerplays der Rangers waren eine veritable Hockey-Offenbarung! Wenn unser team auch nur 10 % dieser Philosophie umsetzen kann, dann werdet ihr euren Augen nicht trauen....

@gretzky99: *auf den Brustkorb trommel*

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Fr 31. Jan 2014, 19:39

Heute neue Leibchen, da muss es ja gut kommen;-)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 31. Jan 2014, 19:44

Gibts einen speziellen Anlass für die neuen Trikots? Einmalige Aktion oder dauerhaft?

Dan14

Beitrag von Dan14 » Fr 31. Jan 2014, 20:14

Anweisung des Metzgers.... :-D

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 31. Jan 2014, 21:14

Laut Teleclub wollt man schon früher mit diesem Shirt spielen.Demfall längerfristig!

subjekt
User

Beitrag von subjekt » Fr 31. Jan 2014, 22:04

good job boys!

geile trickots, hoffentlich bleiben die, die scheinen Glück zu bringen.

Taktisch konnte man zwar noch keinen grossen Unterschied oder gar des Metzgers Handschrift erkennen. Aber im indivuduellen auf jedenfall. Gewonnene Zweikämpfe, viel Speed und gutes Nachsetzen vor dem gegnerischen Tor.

Hopp Bern!

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Fr 31. Jan 2014, 22:46

Zum Boucher-Auftakt ein Dreier in einem Must-Win-Game. Das ist schön. Weniger schön fand ich, dass die Herren K. und M. wieder einmal Schiri-Onanie betreiben mussten und nach zwei Dritteln Softie-Spielleitung im Schlussabschnitt beinahe jedes Schubsen ahndeten. Nur so kam Ambri überhaupt wieder ins Spiel zurück. Zum Glück konnte unser Kampfschwein #10 den Tessiner Strom wieder abstellen.
Zu den roten Trikots: sowas hatten wir doch vor ein paar Jahren schon mal. Dann gingen damit drei, vier Spiele verloren und die Dinger verschwanden wieder in der Mottenkiste. Offenbar dürfen sie jetzt aber nur noch einmal pro Saison getragen werden, sagt jedenfalls 20min.
Zuletzt geändert von zuffi am Fr 31. Jan 2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten