SERVETTE - SCB /SCB - KLOTEN FLYERS

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: SERVETTE - SCB /SCB - KLOTEN FLYERS

Beitrag von sbangerter » Fr 17. Jan 2014, 23:48

just me hat geschrieben:
> @ sbangerter
>
> Ich nehme mal an das Du wirklich keine Ahnung hast wer Shehan ist, sowie
> wie und wo er gearbeitet hat...
> Wäre er am Platz von Lars würde es definiv anders zu und her gehen an der
> Bande... Der hätte sein Time Out schon nach 6 Minuten genommen :-)

War eigentlich ironisch gemeint - aus dem harten Hund ist in Bern ein Pudeli geworden.
Der Weichspüler Virus wirkt in wenigen Wochen - garantiert!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

just me
User

Beitrag von just me » Sa 18. Jan 2014, 00:03

Lars'sMagie ist bereits verpufft...
Lüthi hat sich in der Kabine auch bereits abgenutzt und Saul Miller weilt auch nicht mehr in Bern..
Die liste mit fähigen Leuten die denn Sinn des Lebens Begriffen haben und bodenständig sowie bestimmt unserer pudeltruppe erklären können wo der Hammer hängt wird langsam sehr dürftigt....

Ich habe da also eine Entdeckung gemacht die als Ultimo Ratio funktionieren könnte... Entstammt übrigens der gleichen Altersklasse... Könnte auch noch helfen.... Ok über den Dialekt lässt sich streiten... Wobei das wär bei Lars und Sven ja auch kein Hindernis :-)

http://youtu.be/UFokM7JbXaw

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Sa 18. Jan 2014, 09:00

Mein Wunsch: So rasch wie möglich für die Playoffs qualifizieren und die Zeit bis Anfangs März irgendwie über die Runden bringen. Dann, wenns um den Pot geht, mit befreitem Kopf aufspielen und mit den Topteams mitmischen.
Unsere Jungs haben uns schon oft verblüfft und konnten den Playoff-Schalter umlegen! Ich glaube noch dran!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 18. Jan 2014, 10:33

Verblüfft allerdings auch im negativen Sinne.
Alles ist extrem nah beisammen, somit ist nach wie vor alles möglich.

Duc
User

Beitrag von Duc » Sa 18. Jan 2014, 11:14

Jaja, das Hoffnungsprinzip beherrschen wir ja mitlerweile bestens.

Nur ist die Mannschaft in einem derart nervabtötenden stinklangweiligen Emotionskillermodus, dass sie es nicht einmal mehr verdient, dass man über ihre pomadigen Auftritte tobt. Dafür bräuchte es nämlich Emotionen.

Unser müder Kanadier mit der Stammplatzgarantie soll sich gestern übrigens eine ernsthafte Knöchelverletzung zugezogen haben.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 18. Jan 2014, 11:22

...da kommt heute mal wieder der Finne zum Einsatz. Wobei wir uns ja wieder in einem Bereich bewegen, wo man es auch nicht merken würde, wenn Gigon im Sturm spielte...

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Sa 18. Jan 2014, 11:36

Es ist schon sehr besorgniserregend, was da im Moment abgeht. Wenn man innerhalb von 10 Tagen drei Mal gegen den gleichen Gegner verliert, und dann noch jeweils mehr oder weniger analog, gibt mir dies schon sehr zu denken. Dank diesem Umstand ist aus meiner Sicht auch der Trainer nicht von der Kritik auszunehmen. Es kann nicht sein, dass man kein taktisches Mittel findet und in allen drei Fällen eine Mannschaft aufs Eis lässt, die im ersten Drittel nicht bereit ist. Ebenfalls ist seit vielen Spielen offensichtlich, dass in der Offensive die Puzzleteile überhaupt nicht ineinandergreifen. Warum kommt hier keine Korrektur? Ritchie-Linie, Plüss-Linie, Gardner-Linie, allesamt Totalausfälle. Der SCB verfügt momentan über keine einzige Formation mit ausreichend Feuerkraft, welche für den Unterschied in engen Spielen sorgen könnte. Und dies mit Stürmern wie Ritchie, Domenichelli, Gardner, Plüss, Olesz, P. Berger, Vermin und vielen weiteren.

Meiner Meinung nach ist dies ein absolut unhaltbarer Zustand momentan. Ich habe kein Problem mit Schwächephasen und bin durchaus sehr tolerant und verständnisvoll. Leider sehe ich aber seit Beginn der Saison keinerlei Fortschritt im Spielsystem des SCB und irgendwo fehlt ganz einfach auch die Leidenschaft und der unbedingte Siegeswille. Besonders bitter ist diese Feststellung, weil es an der individuellen Klasse der Spieler mit Sicherheit nicht liegen kann. Mehr oder weniger die gleichen Spieler haben die letzte Saison sehr erfolgreich gestaltet, auch wenn schon zu diesem Zeitpunkt einiges nicht der eigentlichen Qualität im Kader entsprach. Elementare Faktoren wie eben Leidenschaft und Engagement waren aber stets vorhanden, so dass mehrheitlich über die spielerischen Mängel hinweg sehen konnte.

Momentan klappt dies - zumindest für mich - nicht mehr. Ich ärgere mich praktisch in jedem Spiel ab den uninspirierten, ideen- und harmlosen sowie einfach nonchalanten Auftritten des SCB. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Mannschaft dieses Fiasko wohl nicht absichtlich veranstaltet, reisst mein Geduldsfaden langsam aber sicher. Mir ist durchaus bewusst, dass der SCB nach wie vor ohne Wunderdinge zu vollbringen Schweizermeister werden kann. Dennoch wäre es wünschenswert, auch in der Qualifikation das eine oder andere "Hammerspiel" mitverfolgen zu dürfen.

Ich bin gespannt, wie der SCB heute reagieren wird und ebenfalls bin ich gespannt, ob ich die Motivation noch aufbringen kann, das Spiel heute live im Stadion zu verfolgen. Die aktuellen Leistungen gepaart mit den nach meiner Einschätzung ziemlich düsteren Zukunftsaussichten helfen hier leider überhaupt nicht...

franzeli
User

Beitrag von franzeli » Sa 18. Jan 2014, 12:10

Gute beitrag ich stimme 100% zu !!!

bandeschreck
User

Beitrag von bandeschreck » Sa 18. Jan 2014, 12:34

@ St. Louis

Word! Teile Deine Meinung voll und ganz!

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 18. Jan 2014, 13:01

Ach Duc, jetzt wo der so "schlechte" Antti nicht mehr da ist und der Lückenbüsser Lars wohl auch schon wider kritisiert wird, warum?, muss nun halt Ritchie herhalten, einer muss ja Schuld sein....... :-(
Lieber 10 Grobmotoriker im Team als Leute wie Vermin und der Millionen-Flop Finne die nur die Schlittschuhe spazieren führen und jedem Zweiksmpf aus dem Weg gehen........

Antworten