SCB - HCD 29.10.13
Re: SCB - HCD 29.10.13
Das etwas andere Problem. Die wievielte Adduktorenverletzung ist es in dieser Saison bereits? Die Sechste aus meiner Sicht! Was lief da im Sommertraining schief. Zufall kann das nicht sein. War der verantwortliche Fitnesstrainer nicht auch zuständig für einen Spitzensportler einer anderen Sportart, welcher mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte und nicht mehr in die Spitze eingreifen konnte. Gilt aber übrigens nicht als Fehlersuche bei einem Einzelnen!!! Was solls! Den Karren müssen trotzdem die Spieler aus dem Dreck ziehen. Wer auch immer dabei sein vermag. Die zwei nachfolgenden Spiele werden es zeigen. Aber wenn mann weiss, wie das Geschäft läuft - leider!!!
-
- User
Ein paar Schreibende sollten sich mal ihre Beiträge von vor einem Jahr anschauen, das ist doch sehr aufschlussreich. Daraus kann man ableiten wie eine kollektive Fehleinschätzung aussieht 
Und jetzt nicht gleich wieder durchdrehen, ich nehme mich dort nicht aus! Ich habe letztes Jahr auch lange gefragt ob sich ML richtig entschieden hatte. ML hat bei mir jedoch auch noch ein paar Fehler zu gut, er hat bis jetzt verdammt viel richtig gemacht. Und ich vertraue auch darauf, das er eine Lösung finden wird.

Und jetzt nicht gleich wieder durchdrehen, ich nehme mich dort nicht aus! Ich habe letztes Jahr auch lange gefragt ob sich ML richtig entschieden hatte. ML hat bei mir jedoch auch noch ein paar Fehler zu gut, er hat bis jetzt verdammt viel richtig gemacht. Und ich vertraue auch darauf, das er eine Lösung finden wird.
stimmt war auch immer volles Rohr gegen AT und am Ende war ich ganz ruhig
....
Ich stelle aus dem Umfeld eigentlich nur den Sportchef in Frage. Letztes Jahr den Kohlenberg und nun den Whitekopp da habe ich schon Fragen was das genau soll. Aber ML wird das schon richten auch welche Art auch immer.

Ich stelle aus dem Umfeld eigentlich nur den Sportchef in Frage. Letztes Jahr den Kohlenberg und nun den Whitekopp da habe ich schon Fragen was das genau soll. Aber ML wird das schon richten auch welche Art auch immer.
Eines ist klar: Die kämpferische Leistung gestern war keinesfalls schlechter als die "Fans", die das Gefühl hatten, jetzt ist wieder ein Pfeiffkonzert angebracht. Mit etwas mehr Glück wäre gestern vielleicht ein Punkt drin gelegen.
Peinlich, bei 0:0 in einer einminütigen Druckphase der Murmelis, das eigene Team auspfeiffen zu müssen.
Peinlich, bei 0:0 in einer einminütigen Druckphase der Murmelis, das eigene Team auspfeiffen zu müssen.

Pipo hat geschrieben:
> Eines ist klar: Die kämpferische Leistung gestern war keinesfalls schlechter als
> die "Fans", die das Gefühl hatten, jetzt ist wieder ein Pfeiffkonzert angebracht.
An welchem Spiel bist Du gewesen Pipo?
Wenn gestern Abend jemand gekämpft hat, dann war das ich. Und zwar habe ich gekämpft um mich nicht übergeben zu müssen!
Kein Pass kam hinten raus, nie kann ein Stürmer mit Speed in die gegnerische Zone fahren, fast alle Pässe in der neutralen Zone waren unpräzise, das Spiel ist (zu) kompliziert.
Gestern Abend war ein Lehrblätz in Sachen "einfach Spielen":
- Der SCB will 20 wunderschöne Pässe spielen um vor's Tor zu kommen;
- Der HCD spielt deren drei und ist (!!) vor dem Tor.
Hinzu kommt, dass einige Spieler unserer Truppe wirklich in unterirdischer Form ist.
Ich bin fast überzeugt, dass das Damenteam von RBB gestern Abend nicht schlechter ausgesehen hätte...
> Eines ist klar: Die kämpferische Leistung gestern war keinesfalls schlechter als
> die "Fans", die das Gefühl hatten, jetzt ist wieder ein Pfeiffkonzert angebracht.
An welchem Spiel bist Du gewesen Pipo?
Wenn gestern Abend jemand gekämpft hat, dann war das ich. Und zwar habe ich gekämpft um mich nicht übergeben zu müssen!
Kein Pass kam hinten raus, nie kann ein Stürmer mit Speed in die gegnerische Zone fahren, fast alle Pässe in der neutralen Zone waren unpräzise, das Spiel ist (zu) kompliziert.
Gestern Abend war ein Lehrblätz in Sachen "einfach Spielen":
- Der SCB will 20 wunderschöne Pässe spielen um vor's Tor zu kommen;
- Der HCD spielt deren drei und ist (!!) vor dem Tor.
Hinzu kommt, dass einige Spieler unserer Truppe wirklich in unterirdischer Form ist.
Ich bin fast überzeugt, dass das Damenteam von RBB gestern Abend nicht schlechter ausgesehen hätte...
Pipo hat geschrieben:
> Eines ist klar: Die kämpferische Leistung gestern war keinesfalls
> schlechter als die "Fans", die das Gefühl hatten, jetzt ist
> wieder ein Pfeiffkonzert angebracht. Mit etwas mehr Glück wäre gestern
> vielleicht ein Punkt drin gelegen.
> Peinlich, bei 0:0 in einer einminütigen Druckphase der Murmelis, das eigene
> Team auspfeiffen zu müssen.
die pfiffe der "fans" finde ich mehr als berechtigt. was die hochbezahlten profis in dieser saison gezeigt haben, ist eine riesen frechheit gegenüber dem arbeitgeber, den sponsoren und den fans. Finde es wären saftige straftrainings oder wenn möglich auch lohnkürzungen fällig. die bisherigen nichtleistungen sind zwar hausgemacht, aber absolut inakzeptabel
wenn man nur schon annähernd normalform erreichen würde, sähe es anders aus.
> Eines ist klar: Die kämpferische Leistung gestern war keinesfalls
> schlechter als die "Fans", die das Gefühl hatten, jetzt ist
> wieder ein Pfeiffkonzert angebracht. Mit etwas mehr Glück wäre gestern
> vielleicht ein Punkt drin gelegen.
> Peinlich, bei 0:0 in einer einminütigen Druckphase der Murmelis, das eigene
> Team auspfeiffen zu müssen.

die pfiffe der "fans" finde ich mehr als berechtigt. was die hochbezahlten profis in dieser saison gezeigt haben, ist eine riesen frechheit gegenüber dem arbeitgeber, den sponsoren und den fans. Finde es wären saftige straftrainings oder wenn möglich auch lohnkürzungen fällig. die bisherigen nichtleistungen sind zwar hausgemacht, aber absolut inakzeptabel

Die Fans waren doch wunderbar. Statler wollte jedenfalls schon bei Schüssen ab der roten Linie eine Welle starten.
Der SCB war durchaus bemüht, einfach mit hängenden Köpfen und fliessendem Angstschweiss. Man hat sich bestimmt nicht mit dem gestrigen Spiel in die Krise geritten.
Marc Lüthi soll entweder den Trainer zum Teufel jagen oder ihn auf ÜBERZEUGENDE Weise durch alle Böden stützen. Im Stile des Alpendruiden: Die Mannschaft hat sich gemeinsam in die Kacke geritten, also hat sie sich auch gemeinsam wieder herauszuarbeiten. Und wenn sie nicht wollen dann sollen sie verlieren, verlieren, verlieren bis ihnen das Verlieren verleidet!
Ich kann die konsternierten Floskeln der Ratlosigkeit nämlich allmählich nicht mehr hören. Sven Leuneberger ist ja gestern fast in Tränen ausgebrochen im SF. "Ja wir sind nicht dort wo wir sein wollen und man muss jetzt halt schauen. Nur etwas tun damit etwas getan wurde bringts auch nicht." Ja sicher, aber diese Realsatire bringt es auch nicht mehr.

Der SCB war durchaus bemüht, einfach mit hängenden Köpfen und fliessendem Angstschweiss. Man hat sich bestimmt nicht mit dem gestrigen Spiel in die Krise geritten.
Marc Lüthi soll entweder den Trainer zum Teufel jagen oder ihn auf ÜBERZEUGENDE Weise durch alle Böden stützen. Im Stile des Alpendruiden: Die Mannschaft hat sich gemeinsam in die Kacke geritten, also hat sie sich auch gemeinsam wieder herauszuarbeiten. Und wenn sie nicht wollen dann sollen sie verlieren, verlieren, verlieren bis ihnen das Verlieren verleidet!
Ich kann die konsternierten Floskeln der Ratlosigkeit nämlich allmählich nicht mehr hören. Sven Leuneberger ist ja gestern fast in Tränen ausgebrochen im SF. "Ja wir sind nicht dort wo wir sein wollen und man muss jetzt halt schauen. Nur etwas tun damit etwas getan wurde bringts auch nicht." Ja sicher, aber diese Realsatire bringt es auch nicht mehr.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
bin ich der einzige, der noch ganz entspannt ist? wenn wir dann im Januar unter dem strich sind werde ich nervös. finde die tabellenlage super. im Moment würden wir auf den hcd treffen. und könnten uns tagtäglich auf das adc-geheule freuen, dass der scb als 8. dann haushoher Favorit ist gegen qualisieger Davos
so machen die spiele am meisten spass...

Jaja Pancho, gell, wir wären ja so überlegen, wenn wir würden.

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Für mich ist der SCB eine Leidenschaft. Dem Wort kann man "Leiden" entnehmen. Wenn jemand ein Pfeiffkonzert gegen seinen Lieblingsverein als angebracht betrachtet, soll er dies tun. Nur ist dies bei uns zu einer Fankultur geworden. Die Mannschaft könnte an erster Stelle sein und zu Hause ein schlechtes Spiel bestreiten. Was wäre die Folge? Genau, Pfiffe von Fans. Ich finde es unnötig und es hilft niemandem weiter.