Testspiele 2026
Re: Testspiele 2026
Hoffen wir mal, die #5 findet bald den Tritt. Dass gewisse Automatismen noch nicht funktionieren, und man deshalb in der Offensive nicht glänzt, ist verständlich. Aber bei einem Verteidiger…. so halbwegs verteidigen, Zweikämpfe gewinnen und einen schlauen Pass spielen müsste eigentlich auch ohne blindes Verständnis funktionieren.
Talisker hat geschrieben:
> Hoffen wir mal, die #5 findet bald den Tritt. Dass gewisse Automatismen
> noch nicht funktionieren, und man deshalb in der Offensive nicht glänzt,
> ist verständlich. Aber bei einem Verteidiger…. so halbwegs verteidigen,
> Zweikämpfe gewinnen und einen schlauen Pass spielen müsste eigentlich auch
> ohne blindes Verständnis funktionieren.
Das sollte man wirklich meinen. Aber in Olten habe ich nicht ansatzweise einen Unterschied zu einem Jungen gesehn. Die 5 ist dort wirklich nur mit Fehlern aufgefallen.
Mir machen am meisten Sorgen unsere Imports. Wenn da weiter Torflaute herscht reicht es einfach nicht.
Wenn du da zb. bei dem SCL siehst, immer Imports die sofort einschlagen.
Wenn die Imports bei uns versagen dann sollte Plüss weg
> Hoffen wir mal, die #5 findet bald den Tritt. Dass gewisse Automatismen
> noch nicht funktionieren, und man deshalb in der Offensive nicht glänzt,
> ist verständlich. Aber bei einem Verteidiger…. so halbwegs verteidigen,
> Zweikämpfe gewinnen und einen schlauen Pass spielen müsste eigentlich auch
> ohne blindes Verständnis funktionieren.
Das sollte man wirklich meinen. Aber in Olten habe ich nicht ansatzweise einen Unterschied zu einem Jungen gesehn. Die 5 ist dort wirklich nur mit Fehlern aufgefallen.
Mir machen am meisten Sorgen unsere Imports. Wenn da weiter Torflaute herscht reicht es einfach nicht.
Wenn du da zb. bei dem SCL siehst, immer Imports die sofort einschlagen.
Wenn die Imports bei uns versagen dann sollte Plüss weg
-
Prometheus
- User
Linien im Testspiel Gegen die SCL Tigers
Block A
Barandun - Mitchell
Milano - Aaltonen - Bemström
Block B
Dionicio - Lindholm
Lehmann - Baumgartner - Rohrbach
Block C
Kreis - Rhyn
Marchon - Grossniklaus - Merelä
Bldock D
Kinschi - Füllemann
Müller- Graf - Mottard
von Burg im Tor
Zuri Backup
Habe das spiel im Stream Verfolgt
Grundsätzlich zu viele Strafen
das hat Ziemlich viel Flow weg genommen.
Milano und Mitchell suchen noch ihre Adaption aufs Grosse Feld
Aaltonen stetts bemüht und doch nichts Zählbares
Barandun mit Guten Ansätzen
von Burg phasenweise etwas hektisch mmn
grundsätzlich aber solide
Block A
Barandun - Mitchell
Milano - Aaltonen - Bemström
Block B
Dionicio - Lindholm
Lehmann - Baumgartner - Rohrbach
Block C
Kreis - Rhyn
Marchon - Grossniklaus - Merelä
Bldock D
Kinschi - Füllemann
Müller- Graf - Mottard
von Burg im Tor
Zuri Backup
Habe das spiel im Stream Verfolgt
Grundsätzlich zu viele Strafen
das hat Ziemlich viel Flow weg genommen.
Milano und Mitchell suchen noch ihre Adaption aufs Grosse Feld
Aaltonen stetts bemüht und doch nichts Zählbares
Barandun mit Guten Ansätzen
von Burg phasenweise etwas hektisch mmn
grundsätzlich aber solide
-
Tristanimator
- User
Herrlich wie man schon wieder von wenn und aber thematisiert bei denn Ausländern
Milano zum bsp bei seinen ersten Testspiel und das auf europäischem Eis.
Mitchel ebenfalls noch nie auf europäischem Eisfeld gespielt...aber man vergleicht sie bereits mit denn Tigerlis die in Finnland und Schweden gespielt haben
Jaja ich seh es schon wieder kommen auf dem Pinnboard....
Milano zum bsp bei seinen ersten Testspiel und das auf europäischem Eis.
Mitchel ebenfalls noch nie auf europäischem Eisfeld gespielt...aber man vergleicht sie bereits mit denn Tigerlis die in Finnland und Schweden gespielt haben
Jaja ich seh es schon wieder kommen auf dem Pinnboard....
Tristanimator hat geschrieben:
> Herrlich wie man schon wieder von wenn und aber thematisiert bei denn
> Ausländern
> Milano zum bsp bei seinen ersten Testspiel und das auf europäischem Eis.
> Mitchel ebenfalls noch nie auf europäischem Eisfeld gespielt...aber man
> vergleicht sie bereits mit denn Tigerlis die in Finnland und Schweden
> gespielt haben
>
> Jaja ich seh es schon wieder kommen auf dem Pinnboard....
Also du erwartest von einem Import 0 Impact?
Man sollte schon ein bischen erkennen ob er was kann oder so?!?
> Herrlich wie man schon wieder von wenn und aber thematisiert bei denn
> Ausländern
> Milano zum bsp bei seinen ersten Testspiel und das auf europäischem Eis.
> Mitchel ebenfalls noch nie auf europäischem Eisfeld gespielt...aber man
> vergleicht sie bereits mit denn Tigerlis die in Finnland und Schweden
> gespielt haben
>
> Jaja ich seh es schon wieder kommen auf dem Pinnboard....
Also du erwartest von einem Import 0 Impact?
Man sollte schon ein bischen erkennen ob er was kann oder so?!?
naja den neuen ausländern gebe ich noch zeit und kredit. da müssen sich milano und mitchell noch ans etwas grössere eisfeld gewöhnen. aber klar, ewig dauert dann die schonfrist auch wieder nicht. zudem ist von JEDEM Spieler Leistung gefordert. und nicht nur von den ausländern oder den jungen, sondern vor alle auch von den hochgelobten etablierten!
gestern viel zu viele strafen genommen. und aaltonen ist zwar sehr bemüht, aber das wird nicht reichen. für mich ist abols c nr. 1 und alltonnen gehört für mich auf die tribüne und auf den transfermarkt, evtl. hätten ja servette, kloten, rappi oder ein finnischer club interesse an dem. denn miro hätte man zwingend auch ersetzen müssen!
ansonsten weiss ich einfach nicht, was dieser marco müller in der aufstellung verloren hat. null impact und ansonsten kommt auch null und rein gar nix! da würde ich viel lieber levin moser für den sehen, der kostet bzz. erhält ja nur einen bruchteil von dem was der müller kostet. wieso der müller (und auch kreis) einen freischein haben und von plüss geschützt werden für mich total unverständlich und nicht nachvollziehbar. sportlich gibt es meiner ansicht aktuell keinen grund einen müller eiszeit zu geben und den aufzustellen. lasst mottard für den müller auf dem c laufen und es wird besser funktionieren als mit müller. aber eben, vertehe es einfach nicht. schade.
meine aufstellung würde etwa so aussehen:
Barandun, Mitchell, Milano, Abols, Rohrbach
Dionicio, Lindholm, Grossniklaus, Baumgartner, Bemström
Füllemann, Rhyn, Alge, Graf, Merelä
Nalgis, Kindschi, Lehmann, Mottard, Schild(Ritzmann)
gestern viel zu viele strafen genommen. und aaltonen ist zwar sehr bemüht, aber das wird nicht reichen. für mich ist abols c nr. 1 und alltonnen gehört für mich auf die tribüne und auf den transfermarkt, evtl. hätten ja servette, kloten, rappi oder ein finnischer club interesse an dem. denn miro hätte man zwingend auch ersetzen müssen!
ansonsten weiss ich einfach nicht, was dieser marco müller in der aufstellung verloren hat. null impact und ansonsten kommt auch null und rein gar nix! da würde ich viel lieber levin moser für den sehen, der kostet bzz. erhält ja nur einen bruchteil von dem was der müller kostet. wieso der müller (und auch kreis) einen freischein haben und von plüss geschützt werden für mich total unverständlich und nicht nachvollziehbar. sportlich gibt es meiner ansicht aktuell keinen grund einen müller eiszeit zu geben und den aufzustellen. lasst mottard für den müller auf dem c laufen und es wird besser funktionieren als mit müller. aber eben, vertehe es einfach nicht. schade.
meine aufstellung würde etwa so aussehen:
Barandun, Mitchell, Milano, Abols, Rohrbach
Dionicio, Lindholm, Grossniklaus, Baumgartner, Bemström
Füllemann, Rhyn, Alge, Graf, Merelä
Nalgis, Kindschi, Lehmann, Mottard, Schild(Ritzmann)
-
DragonLord
- User
Ein gewisser Alan Joseph Gordon Haworth benötigte auch eine halbe Saison, bis er angekommen ist - der Rest ist Geschichte. Bei Miro fühle ich mich im Eindruch bestätigt, dass der ohne gewisse Substanzen für uns nicht brauchbar ist. Dass die Automatismen noch nicht funktionieren, ist bei so vielen Neuen ganz normal, zum Experimentieren sind ja solche Testspiele perfekt. Da ist das Resultat nebensächlich. Dem Dionicio zuzuschauen ist halt schon erfrischend.
Insider_SCB_Insider hat geschrieben:
> Ein eher unterdurchschnittlicher SCB heute Abend. Vieles passt noch gar
> nicht zusammen – was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber auch nicht
> völlig überraschend ist.
>
> Einige Impressionen von mir:
>
> * #4 einmal mehr der Spieler mit dem grössten Impact auf dem Eis.
> * #5 erneut katastrophal. Gefühlt kein einziger guter Pass, geschweige denn
> eine wirklich gute Aktion.
> * #15 hat hart gearbeitet und kam zu einigen Chancen. Stets bemüht, aber
> noch ohne das ersehnte Glück.
>
> Altonen und Milano könnte funktionieren. Auch wenn man von #66 heute Abend
> noch nicht wirklich viel Schlaues sehen konnte. Fairerweise muss man aber
> sagen, dass es für die meisten Imports der erste Match war.
>
> Rohrbach mit zwei guten Chancen. Man sieht, dass er weiss, wo das Tor steht
> – könnte durchaus funktionieren.
>
> Fazit: Noch sehr viel Luft nach oben, aber für eine definitive Beurteilung
> ist es nach dem ersten Match natürlich viel zu früh.
Verständlich. Bisher wurde sehr viele Kombinationen getestet. Geben wir den Spielern und dem Trainer Zeit die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich zu finden. Aktuell herrscht Aufbruchstimmung mit vielen Veränderungen. Das Team wurde verjüngt, die Garderoben neu gemacht, eine Athletikhalle entsteht, ein neues System. Vor allem das neue System braucht Zeit. Vielleicht ist man im November soweit, dass man es 60 Minuten durchspielen kann und vorher werden wir eventuell ein paar defensiv angepasste Spiele sehen.
Gratulation von Burg zum ersten Einsatz!
> Ein eher unterdurchschnittlicher SCB heute Abend. Vieles passt noch gar
> nicht zusammen – was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber auch nicht
> völlig überraschend ist.
>
> Einige Impressionen von mir:
>
> * #4 einmal mehr der Spieler mit dem grössten Impact auf dem Eis.
> * #5 erneut katastrophal. Gefühlt kein einziger guter Pass, geschweige denn
> eine wirklich gute Aktion.
> * #15 hat hart gearbeitet und kam zu einigen Chancen. Stets bemüht, aber
> noch ohne das ersehnte Glück.
>
> Altonen und Milano könnte funktionieren. Auch wenn man von #66 heute Abend
> noch nicht wirklich viel Schlaues sehen konnte. Fairerweise muss man aber
> sagen, dass es für die meisten Imports der erste Match war.
>
> Rohrbach mit zwei guten Chancen. Man sieht, dass er weiss, wo das Tor steht
> – könnte durchaus funktionieren.
>
> Fazit: Noch sehr viel Luft nach oben, aber für eine definitive Beurteilung
> ist es nach dem ersten Match natürlich viel zu früh.
Verständlich. Bisher wurde sehr viele Kombinationen getestet. Geben wir den Spielern und dem Trainer Zeit die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich zu finden. Aktuell herrscht Aufbruchstimmung mit vielen Veränderungen. Das Team wurde verjüngt, die Garderoben neu gemacht, eine Athletikhalle entsteht, ein neues System. Vor allem das neue System braucht Zeit. Vielleicht ist man im November soweit, dass man es 60 Minuten durchspielen kann und vorher werden wir eventuell ein paar defensiv angepasste Spiele sehen.
Gratulation von Burg zum ersten Einsatz!
Im August die neuen Ausländer kritisieren - grosses Kino! Für mich hat jeder bis Oktober erst mal Kredit. Und ich vertraue darauf, dass Aubin bis zum Saisonstart die richtigen Schlüsse zieht.
Auch mein Senf noch dazu (war vor Ort):
- Typisches Presaison Game - noch viel Geknorze (beidseitig)
- Von Burg hat mir sehr gut gefallen, hat einige big saves gemacht und wirkt sehr ruhig
- Abwehr: ok; Mitchell braucht noch Zeit (grösseres Eisfeld) - Ansätze sind aber erkennbar. Dionicio mit guten Offensivansätzen. Was fehlt ist ein Abräumer vor dem Tor...
- Sturm: Linien haben sich noch nicht wirklich heraus kristallisiert - Bemström blass und Aaltonen noch gleich wie letzte Saison
- Dass das Zusammenspiel bei den Tigerlis besser war, ist nur logisch, da das Team praktisch identisch ist wie letzte Saison und der Trainer auch
- Viel viel mehr Strafen für den CB - Wiegand hat wieder mal gewirkt. Sass neben dem Vater von Saku Mäenalanen, der sagte: The referee is sure not for Berne......
- Fazit: Den 2 Ueberseern, dem Zusammenspiel noch Zeit lassen - bin aber zuversichtlich, Ansätze waren erkennbar (zB Tempo von Sonny).
- Typisches Presaison Game - noch viel Geknorze (beidseitig)
- Von Burg hat mir sehr gut gefallen, hat einige big saves gemacht und wirkt sehr ruhig
- Abwehr: ok; Mitchell braucht noch Zeit (grösseres Eisfeld) - Ansätze sind aber erkennbar. Dionicio mit guten Offensivansätzen. Was fehlt ist ein Abräumer vor dem Tor...
- Sturm: Linien haben sich noch nicht wirklich heraus kristallisiert - Bemström blass und Aaltonen noch gleich wie letzte Saison
- Dass das Zusammenspiel bei den Tigerlis besser war, ist nur logisch, da das Team praktisch identisch ist wie letzte Saison und der Trainer auch
- Viel viel mehr Strafen für den CB - Wiegand hat wieder mal gewirkt. Sass neben dem Vater von Saku Mäenalanen, der sagte: The referee is sure not for Berne......
- Fazit: Den 2 Ueberseern, dem Zusammenspiel noch Zeit lassen - bin aber zuversichtlich, Ansätze waren erkennbar (zB Tempo von Sonny).