Woche 9: SCB-Kloten / Genf-SCB / SCB-Biel

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Woche 9: SCB-Kloten / Genf-SCB / SCB-Biel

Beitrag von Talisker » Mi 25. Feb 2026, 17:35

Wann ist denn ein Sportchef nicht kritisiert worden? Ausser während der Meisterfeier? Der letzte war glaub‘ Max Sterchi. Wahrscheinlich deshalb, weil es damals noch kein Internetz gab, und das Schreiben von Leserbriefen, das Frankieren und Einwerfen des Couverts etwas aufwendiger war…

Mononen
User

Beitrag von Mononen » Mi 25. Feb 2026, 17:59

Mich hat die Passivität von Ehlers genervt. Man hat das Unheil, das 1:0 nicht über die Runden zu bringen, förmlich kommen sehen spätestens ab Minute 5-6 vom letzten Dritte.
Da hätte aus meiner Sicht ein Input von aussen etwas bewirken können, z. B. ein Timeout vor dem letzten Powerplay. Auch das Timeout von Kloten wurde nicht genutzt. Bei der SCB-Bank standen alle nur herum – da kam gar nichts - keine Ansage der Coaches, kein sich Sammeln, gar nix.
Man hatte fast das Gefühl, der Gute hinter der Bank sei im gleichen Delirium bzw. Tiefschlaf wie seine Spieler.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 26. Feb 2026, 08:01

Also ich frage mich schon, wie man alles und jeden wieder schlecht reden kann. Ich finde der SCB hat in den letzten beiden Jahren abgerufen und gezeigt, was in der Mannschaft steckte. Der 3. Platz letzte Saison war 1-2 Plätze zu hoch, aber sonst doch verdient. Tapola hatte eine klare Leistungsstruktur eingeführt, die Ehlers wieder aufgab. Zum Thema Kabine verloren: Ja, ich denke er hatte die Kabine verloren, aber vor allem aufgrund der Kahun-Situation. Da jedoch muss ich auch sagen, dass Bern drei Topimports hatte, die Kahun verdrängten! Auf diese Saison hin wurde da jedoch zu wenig gemacht!

Was die Einzelkritik betrifft. Ja, wir haben einige Spieler, die nicht auf Touren kamen, aber aus unterschiedlichen Gründen. Müller ist sicher nicht ein Spieler für die ersten 3 Linien, Ritzmann, Schild kamen oft nur 5 Minuten Eiszeit über. Die Eiszeitverteilung war unter Tapola deutlich besser, wie auch die Rollenverteilung.

Was mich weiterhin stört ist die katastrophale Kommunikation seitens Klubführung. Sorry, das ist unprofessionell. Man hätte in der Pause ein deutliches Statement abgeben können und sagen in welche Richtung es in den nächsten Jahren gehen soll.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Do 26. Feb 2026, 13:51

BaerenFan hat geschrieben:
> Also ich frage mich schon, wie man alles und jeden wieder schlecht reden
> kann. Ich finde der SCB hat in den letzten beiden Jahren abgerufen und
> gezeigt, was in der Mannschaft steckte. Der 3. Platz letzte Saison war 1-2
> Plätze zu hoch, aber sonst doch verdient. Tapola hatte eine klare
> Leistungsstruktur eingeführt, die Ehlers wieder aufgab. Zum Thema Kabine
> verloren: Ja, ich denke er hatte die Kabine verloren, aber vor allem
> aufgrund der Kahun-Situation. Da jedoch muss ich auch sagen, dass Bern drei
> Topimports hatte, die Kahun verdrängten! Auf diese Saison hin wurde da
> jedoch zu wenig gemacht!
>
> Was die Einzelkritik betrifft. Ja, wir haben einige Spieler, die nicht auf
> Touren kamen, aber aus unterschiedlichen Gründen. Müller ist sicher nicht
> ein Spieler für die ersten 3 Linien, Ritzmann, Schild kamen oft nur 5
> Minuten Eiszeit über. Die Eiszeitverteilung war unter Tapola deutlich
> besser, wie auch die Rollenverteilung.
>
> Was mich weiterhin stört ist die katastrophale Kommunikation seitens
> Klubführung. Sorry, das ist unprofessionell. Man hätte in der Pause ein
> deutliches Statement abgeben können und sagen in welche Richtung es in den
> nächsten Jahren gehen soll.

Die Kommunikation ist unterirdisch, unprofessionell und stümperhaft, das ist keine neue Erkenntnis - seit Jahren so. Ich vermute zudem, dass man keinen Plan hat wohin man wirklich gehen will, bzw. was die strategische Ausrichtung/Stossrichtung ist. In der Nachwuchsabteilung brodelt es bereits heftig - das kommt auf die Dauer nicht gut.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 27. Feb 2026, 08:39

Gegner Genf mit 4 Niederlagen en suite in der Meisterschaft. Gegen Rappi am Dienstag gabs auch Saures.
Bern mit Auswärtsstärke, aber Katastrophenspiel am Dienstag.

Die Voraussetzungen machen es mir nicht einfach, auf welches Team ich heute meinen Zehner setzen soll im Sporttip :twisted: :lol:

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Fr 27. Feb 2026, 09:00

wer nicht die halbe weltreise nach Genf auf sich nehmen will, der kann das heutige Spiel aus der lottrigen Crevetten-Halle auf telebielingue, lemanbleu mit welschem Kommentar gucken.

Antworten