TV-Spiele 31.10.25 + 01.11.25

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: TV-Spiele 31.10.25 + 01.11.25

Beitrag von BaerenFan » Sa 1. Nov 2025, 22:03

Ich bin froh ist jetzt eine etwas längere Pause. Die Jungen und Ausländer (Aktell, Ejdsell und Merelä) machen Freude. Jetzt die Energie wieder finden, Verletzungen auskurieren und gestärkt zurückkommen.

Und hoffentlich werden dann endlich die Spiele gegen Ajoie und Kloten gewonnen. (Mit Punkten in diesen Spielen würde alles ganz anders aussehen.)

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 1. Nov 2025, 22:03

Wiegand, dieser arrogante Schafse**el!

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 1. Nov 2025, 22:07

Vielleicht unwichtig aber best player ehrung ein witz...
Da reicht ein guter check für denn best player zu sein :lol:

Für mich ganz klar A. Graf. Was der junge zeigt ist einfach genial und macht freude!

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Sa 1. Nov 2025, 22:08

Innerspace hat geschrieben:
> Ich bin zufrieden mit meinem SCB!
>

Das wissen wir doch seit eh und je, du gut Mensch
:roll: :roll: :roll:

Schweini
User

Beitrag von Schweini » Sa 1. Nov 2025, 22:13

Es isch zu Haaröu seike! :D

Disziplin: OK
Kampf: Gut
Emotionen: nicht viel
Tore: einisch meh = 0,0
Ausländer: fraglich das die aus 4-5 Metern nicht mal das Tor treffen. Dafür mit dem Schuss gleich Ausgelöst für den Gegner...

Was will man da noch?
Ich denke, Plüss wie auch Piececi (oder wie er auch heisst), werden nicht mehr lange darum herum kommen, diese Niederlagen persönlich zu erklären.
Bisher haben die beiden Nichts, aber wirklich gar Nichts brauchbares geliefert.

Ich denke, wie schon oft gesagt, das skandinavische Experiment muss als gescheitert angesehen werden. Kein Spieler mit schweizer Pass ist so ausgebildet, wie sich dies ein solcher Trainer wünscht.

Also, back to Basic.
Nordamerikanisch, mit spielerischen Elementen, einfach, gradlinig und hart.
Hockey ist ein Spiel. Es wird aber nicht gespielt, sondern nach Schema abgespult. Wie wäre es mit Freude und Spass...? ;) ;)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 1. Nov 2025, 22:31

Es hätte etwas Ablenker-Glück gebraucht, denn ausser zu Weitschüssen kam man nicht zu viel. Was aber angesichts der Situation nicht überraschend ist. Mit solchen Leistungen wäre man nicht 2x gegen Ajoie ohne Punkte geblieben.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 1. Nov 2025, 22:39

meine güte, immer das gleiche kack-gaggel gelabbere, sorry für den ausdruck, wegen dem skandinavischem hockey und dem nordamerikanischen hockey. heutzutage gibt es kaum mehr unterschiede zwischen diesen arten. aber eben, die meisten scb-fans sind irgendwo in den 90er jahren stehen geblieben und denken immer noch an diese bbb-zeiten und haben sich scheinbar nicht weiterentwickelt. seither hat sich das hockey und die welt massiv weiterentwickelt und auch verändert. mit welchem hochgelobten nordamerikaner an der bande hatte der scb letztmals erfolg? muss lange her sein, muss der Larry gewesen sein, der dann aus langweile vom sesselkleber gefeuert wurde, nur weil sich verwöhnte fans langweilten.item. boucher, nachbaur, kossmann etc. alle kläglich gescheitert genauso wie lundskog, söderholm etc.. mit hart und gradlinig spielen kommt man heutzutage nicht mehr weit, das tempo ist viel schneller und z.t. zu schnell geworden, nur als kleines beispiel. und immer diese dummen aussagen, dass mit nordamerikanischem hockey alles besser wäre, ja dann glaubt das, aber sooooo einfach ist dann auch wieder nicht wie gewisse leute denken.

nemmt dem Untersander endlich das C weg und gebt es dem Loeffel!

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Sa 1. Nov 2025, 22:52

Hockeyfan hat geschrieben:
> So kommt es halt raus, wenn der supi dupi Sportchef ein Team ohne Scorer
> zusammenstellt. Platz 13 in der Natioause. Danke Schläfer-Martin.

Ja jetzt sieht man das Sven eindeutig schlechte Arbeit macht

Ohne skorer ist dieses Team einfach unbrauchbar

Gegen den 12. Nur 0-1 (EN ausgenommen) zu gewinnen ist einfach eine Schande

Ich glaube Zürich braucht dringend bessere scorer
Sven macht seinen jop nicht
Ironie Ende

Nach dem 2. Drittel wurde ich gefragt wer heute gewinnt

Ich hab auf meinen räppler verwiesen

Wenn er für uns gefallen wäre, häten wir 0-3 gewonnen

So zu verlieren ist absolut keine Schande

Das schiri gespannt heute als Zuschauer eher mäh
(Video Studium mache ich dann morgen :lol: )

Versteh nicht ganz warum man die Szene als merelä blütend vom Eis geht nicht anschaut, den Check von scherwey aber als Behinderung wertet (als bspl)

Generell heute eher mäh gepfiffen
Schiri ist aber nie der Grund warum man verliert.

Guter Kampf
Gutes Spiel
Leider mit dem schlechteren Ende für uns

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 1. Nov 2025, 22:59

Klar, Martin macht einen super Job. Platz 13 ist gigantisch. Auch hat er bisher nur top Ausländer geholt. Wir haben auch sehr gute Spielmacher, die mit einem genialen Pass die ganze Abwehr der Gegner aushebeln kann. Ich bin froh, dass mich Prometheus aus der SCB PR-Abteilung immer wieder daran erinnert :lol:

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Sa 1. Nov 2025, 23:09

@Prometheus
Sehe ich gleich…heute einiges Positives gesehen, darauf kann man aufbauen…und nB das fast ohne gelernte Center (Hockeyfan - Spielmacher…)
Aprops Wiegand (soll keine Ausrede sein) - der ist einfach eine ganz schwacher Schiri - zB Mereläszene (mit Blut); Bandencheck gegen Scherwey hinter dem Tor dafür gleich danach Behinderung gegen Scherwey (hat den finalen Spurt total abgewürgt) und Stockhalten gegen Bemström? kurz vor Schluss (wiegand steht daneben…)
Hoffe jetzt auf eine Verstärkung (Center) und gute Erholung und dann 31 Spiele voll Gas, dann kommts noch gut…

Antworten