28.1.2025 SCB - Biel 31.1.2025 Langnau - SCB 1.2.2025 SCB - ZSC
Re: 28.1.2025 SCB - Biel 31.1.2025 Langnau - SCB 1.2.2025 SCB - ZSC
…der SCB im eigenen Drittel erneut überfordert. Frage mich langsam, ob es reicht, wenn Klok zurückkommt (…falls der nur krank & nicht verletzt wäre…). Will man in den PO‘s nicht bloss 2 Heimspiele durchleiden, muss Bärtschi irgendwie versuchen, noch einen brauchbaren Import für die Defensive zu holen. Wenn dort ein solcher fehlt, ist die Defense nur noch am wackeln und dient als Screen für den Gegner, bzw. steht dem eigenen Goali in der Sicht. Dürfte aber schwierig werden, nun noch fündig zu werden.
NofearBE hat geschrieben:
> Herr Tabola, haben Sie geschlafen um rechtzeitig ein Timeout zu nehmen?
auch noch so eine ständige unnötige platte! was nützt ein timeout in der aktuellen situation? rein gar nix! ein timeout ist nicht ein allerweltsmittel. dadurch wird es nicht automatisch besser. die wirkung von einem timeout wird überschätzt!
> Herr Tabola, haben Sie geschlafen um rechtzeitig ein Timeout zu nehmen?
auch noch so eine ständige unnötige platte! was nützt ein timeout in der aktuellen situation? rein gar nix! ein timeout ist nicht ein allerweltsmittel. dadurch wird es nicht automatisch besser. die wirkung von einem timeout wird überschätzt!
-
- User
Man kann jetzt schon nicht erwarten, dass man ohne gewisses Glück mit so vielen fehlenden Spielern gegen ein Langnau bestehen kann.
Reideborn ist heute ganz klar ein Hauptgrund, warum wir verlieren. Augen auf und schau die Leistung von Charlin an. Das ist ein Rückhalt! Klar sind auch alle anderen ultraschwach und stellen sich doof an.
Der nächste Ausländer wäre schon längst fällig gewesen. Man schläft.
Der nächste Ausländer wäre schon längst fällig gewesen. Man schläft.
Trotz Absenzen ist der Auftritt im letzten Drittel schlicht erbärmlich. Oberpeinliche Vorstellung.
Zuletzt geändert von Ovechkin am Fr 31. Jan 2025, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sniper hat geschrieben:
> Baumgartner wieder einmal plump mit einem unnötigen Scheibenverlust. Und
> Reideborn ein Nobody. Die darf nie rein. Wir haben in 70% der Spielen den
> schwächeren Goalie.
Wobei für mich eigentlich klares Beinstellen, ansonsten verliert Baumgartner diesen Puck wohl kaum. War für mich fragwürdig, dass die Schiris das durchgehen liessen. Aber nachher kann ich mich auch daran erinnern, dass Reideborn solche Pucks sehr wohl ganz abgeklärt auch schon gehalten hat.
Aber insgesamt, selbst in Anbetracht der diversen Absenzen kommt heute vom SCB schlicht viel zu wenig. Ich sehe da null jetzt-erst-recht-Stimmung im Team, ganz im Gegenteil. Man spielt ein wenig mit, spult die Zeit runter ohne aber gross Impulse zu setzen, resp. schon gar nicht setzen zu wollen. Heute werde ich schlicht nicht schlau aus dem, was der SCB da abliefert. Vor allem nicht schlau aus den teureren Kostgängern beim SCB, da darf und muss man gerade in einer aktuellen Situation schlicht viel mehr verlangen, resp. erwarten. Oder grassiert eine Grippewelle und es sind noch einige Spieler mehr angeschlagen, spielen aber gleichwohl? Aber egal was los ist, das heute ist mal wieder eine Nullleistung, die es nicht schönzureden gilt. Sechs Gegentore gegen Langnau.... Und um es ganz klar zu sagen, es liegt nicht an den Jungspunden.
Aber wenn ich da höre, was die Experten meinen, liege ich halt falsch. Mir aber egal, für mich haben die Protagonisten, die man gerade in solchen Situationen sehen müsste, wie sie voran gehen und die Extraschippe drauflegen, dies nicht gebracht.
> Baumgartner wieder einmal plump mit einem unnötigen Scheibenverlust. Und
> Reideborn ein Nobody. Die darf nie rein. Wir haben in 70% der Spielen den
> schwächeren Goalie.
Wobei für mich eigentlich klares Beinstellen, ansonsten verliert Baumgartner diesen Puck wohl kaum. War für mich fragwürdig, dass die Schiris das durchgehen liessen. Aber nachher kann ich mich auch daran erinnern, dass Reideborn solche Pucks sehr wohl ganz abgeklärt auch schon gehalten hat.
Aber insgesamt, selbst in Anbetracht der diversen Absenzen kommt heute vom SCB schlicht viel zu wenig. Ich sehe da null jetzt-erst-recht-Stimmung im Team, ganz im Gegenteil. Man spielt ein wenig mit, spult die Zeit runter ohne aber gross Impulse zu setzen, resp. schon gar nicht setzen zu wollen. Heute werde ich schlicht nicht schlau aus dem, was der SCB da abliefert. Vor allem nicht schlau aus den teureren Kostgängern beim SCB, da darf und muss man gerade in einer aktuellen Situation schlicht viel mehr verlangen, resp. erwarten. Oder grassiert eine Grippewelle und es sind noch einige Spieler mehr angeschlagen, spielen aber gleichwohl? Aber egal was los ist, das heute ist mal wieder eine Nullleistung, die es nicht schönzureden gilt. Sechs Gegentore gegen Langnau.... Und um es ganz klar zu sagen, es liegt nicht an den Jungspunden.
Aber wenn ich da höre, was die Experten meinen, liege ich halt falsch. Mir aber egal, für mich haben die Protagonisten, die man gerade in solchen Situationen sehen müsste, wie sie voran gehen und die Extraschippe drauflegen, dies nicht gebracht.
Zuletzt geändert von greenie am Fr 31. Jan 2025, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
@sniper
Wer in einer Phase, in der offensichtlich im Team die Grippe grassiert, mit Einzelkritik kommt, hat den IQ eines Halbschuhs…
Wer in einer Phase, in der offensichtlich im Team die Grippe grassiert, mit Einzelkritik kommt, hat den IQ eines Halbschuhs…
JetztErstRecht hat geschrieben:
> Man kann jetzt schon nicht erwarten, dass man ohne gewisses Glück mit so
> vielen fehlenden Spielern gegen ein Langnau bestehen kann.
Der erste vernünftige Kommentar zu diesem Spiel. Einige User hier sind einfach völlig realitätsfremd und denken, dass der SCB sich in jedem Spiel und gegen jeden Gegner eigentlich nur selbst schlagen kann.
> Man kann jetzt schon nicht erwarten, dass man ohne gewisses Glück mit so
> vielen fehlenden Spielern gegen ein Langnau bestehen kann.
Der erste vernünftige Kommentar zu diesem Spiel. Einige User hier sind einfach völlig realitätsfremd und denken, dass der SCB sich in jedem Spiel und gegen jeden Gegner eigentlich nur selbst schlagen kann.

@Hockeyfan
Es sind sind auch heute nicht die Junioren, die patzen. Du Tubel!
Es sind sind auch heute nicht die Junioren, die patzen. Du Tubel!
Hockeyfan hat geschrieben:
> @sniper
> Wer in einer Phase, in der offensichtlich im Team die Grippe grassiert, mit
> Einzelkritik kommt, hat den IQ eines Halbschuhs…
solche unnötigen beleidigungen hätten ein Timeout verdient, wenn es hier drin einen Administrator/Moderator gäbe. einfach unnötige solche beleidigungen, aufhören damit; danke!
> @sniper
> Wer in einer Phase, in der offensichtlich im Team die Grippe grassiert, mit
> Einzelkritik kommt, hat den IQ eines Halbschuhs…
solche unnötigen beleidigungen hätten ein Timeout verdient, wenn es hier drin einen Administrator/Moderator gäbe. einfach unnötige solche beleidigungen, aufhören damit; danke!