18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB
-
- User
Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB
Und schon haben einige hier wieder vergessen von wo man kommt…
Und dass wir nun halt einen überzähligen gesunden Ausländer haben ist ein Segen. Was wünscht Ihr Euch denn? Die Zeit der Verletzungen zurück?
Vielleicht ist ja der Grund das Luoto spielt auch, dass man sich noch nicht sicher ist ob man ihn behalten will…
Und dass wir nun halt einen überzähligen gesunden Ausländer haben ist ein Segen. Was wünscht Ihr Euch denn? Die Zeit der Verletzungen zurück?
Vielleicht ist ja der Grund das Luoto spielt auch, dass man sich noch nicht sicher ist ob man ihn behalten will…
Mir ist schnurz egal wer spielt.
Ich will kein Tabellenkeller. Kein gemurkse oder mich nur aufregen.
Klar möchte ich Frk auch sehn. Aber Punkte sind nun mal Punkte
Ich will kein Tabellenkeller. Kein gemurkse oder mich nur aufregen.
Klar möchte ich Frk auch sehn. Aber Punkte sind nun mal Punkte
Dass Frk derzeit so wenig spielt, ist schon speziell. Klar, Tapola kennt Luoto schon länger und weiss, was er an ihm hat. Auf das Spiel bezogen könnte man zwar meinen, die könnten auch abwechseln. Defensiv ist Luoto stärker und Frk schwach. Dafür bräuchte man Frk vor dem gegnerischen Tor. Vielleicht schlägt die Stunde des Tschechen, wenn das Powerplay „sitzt“. Denn Frk dürfte so stark mit Onetimern wie Stransky sein. Wenn nicht noch besser. Eigentlich würde man meinen, Kahun passe perfekt zu Frk. Oder auch Knight. Diese beiden Center dürften hoffentlich bald ihre „eigenen“ Linien anführen. Denn Knight ist nun definitiv an- und Kahun zurückgekommen! Ein gesunder „Overtime-Hattrick-Kahun“ gehört ligaweit zu den besten drei Angreifern.
Hinten ist einfach schade, dass entweder Unti oder Loeffel sehr oft patzen. Deshalb ist der Transfer von Nemeth etwas vom Besten der letzten Jahre. Seine Präsenz ist seit Beginn enorm. Zusammen mit Reideborn die besten neuen Spieler. Was hat eigentlich Paschoud? Der fehlt und es macht einem Angst, wenn Zgraggen wieder da ist. Wenn er den Puck in der Luft schon einmal trifft, gibts ne Strafe
Honka muss sein Spiel bzw. die Abstimmung mit seinen Kollegen noch finden. Das könnte eine andere geile Geschichte werden.
Vorne habe ich das Gefühl, dass Vermin langsam in die Gänge kommt. Mösu wohl auch. Bei Scherwey ist Licht und Schatten weiterhin da. Seit seinem starken Saisonstart verliert er offensiv an Wirkung. Diese hat dafür Lehmann. Für mich bisher der mit Abstand beste Schweizer. Sein Tempo, seine Ideen und sein Torinstinkt freuen mich besonders. Kommt da der nächste Rüthemann? Baumgartner hat nun die grosse Chance, sich für einen neuen Vertrag anzubieten. Und man hörte, ihm gefalle es in Bern. Könnte noch spannend werden. Ein neuer Vertrag könnte dafür das Ausländerkontingent in zwei Jahren (oder drei?) beeinflussen. Ab dann zählen doch Spieler wie Baumgartner dazu. Da könnte ein Kessler andere Perspektiven bieten. Das wäre neben Sniper Moy mein Lieblingstransfer vorne. Hinten Nico Gross.
Auch dürften die Jungspunde unter Tapola ihre Freude haben. Füllemann, Schild und Fuss machen Dampf. Genau das braucht der SCB. Denn so wird schon bald der eine oder andere weniger Eiszeit bekommen wenn er schwächelt.
Alles in allem ein starker SCB. Es war klar, dass viele Baustellen Ende Oktober noch da sein werden. Die Richtung stimmt aber und das Punktekonto auch. Gerade in Bern nicht unwichtig. Dank dem kompetenten und authentischen Tapola ist endlich wieder professionelles Hockey erkennbar. Lange dauerte es, ehe es die entscheidenden Leute merkten…
Schöner Sonntag zusammen und hoffentlich gibt es am Abend einen schönen Wochenendausklang
Hinten ist einfach schade, dass entweder Unti oder Loeffel sehr oft patzen. Deshalb ist der Transfer von Nemeth etwas vom Besten der letzten Jahre. Seine Präsenz ist seit Beginn enorm. Zusammen mit Reideborn die besten neuen Spieler. Was hat eigentlich Paschoud? Der fehlt und es macht einem Angst, wenn Zgraggen wieder da ist. Wenn er den Puck in der Luft schon einmal trifft, gibts ne Strafe

Vorne habe ich das Gefühl, dass Vermin langsam in die Gänge kommt. Mösu wohl auch. Bei Scherwey ist Licht und Schatten weiterhin da. Seit seinem starken Saisonstart verliert er offensiv an Wirkung. Diese hat dafür Lehmann. Für mich bisher der mit Abstand beste Schweizer. Sein Tempo, seine Ideen und sein Torinstinkt freuen mich besonders. Kommt da der nächste Rüthemann? Baumgartner hat nun die grosse Chance, sich für einen neuen Vertrag anzubieten. Und man hörte, ihm gefalle es in Bern. Könnte noch spannend werden. Ein neuer Vertrag könnte dafür das Ausländerkontingent in zwei Jahren (oder drei?) beeinflussen. Ab dann zählen doch Spieler wie Baumgartner dazu. Da könnte ein Kessler andere Perspektiven bieten. Das wäre neben Sniper Moy mein Lieblingstransfer vorne. Hinten Nico Gross.
Auch dürften die Jungspunde unter Tapola ihre Freude haben. Füllemann, Schild und Fuss machen Dampf. Genau das braucht der SCB. Denn so wird schon bald der eine oder andere weniger Eiszeit bekommen wenn er schwächelt.
Alles in allem ein starker SCB. Es war klar, dass viele Baustellen Ende Oktober noch da sein werden. Die Richtung stimmt aber und das Punktekonto auch. Gerade in Bern nicht unwichtig. Dank dem kompetenten und authentischen Tapola ist endlich wieder professionelles Hockey erkennbar. Lange dauerte es, ehe es die entscheidenden Leute merkten…
Schöner Sonntag zusammen und hoffentlich gibt es am Abend einen schönen Wochenendausklang

Vielen Dank Sniper für deinen Bericht. Gebe dir in den meisten Punkten recht. Betreffend "Frk" bin ich etwas anderer Meinung. Ich verstehe den Coach. Frk ist viel zu langsam für unser Hockey und hat auch Defensiv viele Mängel. Er wird mit Sceviour nicht zu vielen Einsätzen kommen, zu gut und wichtig sind die anderen Imports. Auch wenn Luoto nicht mehr oft punktet gefällt er mir dennoch um einiges besser als Frk. Wetten Plüss hatte bei Frk noch nichts zu melden?
Bei den CH Spieler gefällt mir auch Lehmann sehr und die jungen wilden. Wer ebenfalls immer besser in Fahrt kommt ist Vermin.
Auf drei Punkte heute Abend in Lausanne! Auch einen schönen Sonntag.
Bei den CH Spieler gefällt mir auch Lehmann sehr und die jungen wilden. Wer ebenfalls immer besser in Fahrt kommt ist Vermin.
Auf drei Punkte heute Abend in Lausanne! Auch einen schönen Sonntag.
…und man kommt meist gut aus dem eigenen Drittel raus, die Angriffe werden zügig vorgetragen, und selbst wenn es auf den letzten Metern etwas harzt, so ist das doch um Klassen besser als die Katastrophe, welche letzte Saison in dieser Beziehung herrschte. Auch wird man nicht mehr mit jedem gegnerischen Angriff überlaufen, in der Defense herrscht einigermassen Ordnung… das mögen alles keine weltbewegenden Tatsachen sein, aber wie es läuft, wenn das alles NICHT vorhanden ist, konnte man letzte Saison in jedem Spiel miterleben. Einzig dass man Frk auf Eis legt und sich damit einer Option beraubt, ist nicht nachvollziehbar. Wenn einer alle 5 Wochen mal spielt, so kommt er doch nie in einen Rhythmus. Und gerade sooo viel besser sind andere nun auch wieder nicht, als dass da kein Wechsel möglich wäre. Wenn man aus Sicherheitsgründen mehr Ausländer hat als spielen dürfen, muss man dies auch managen können. Es wäre die Aufgabe von Ebbett, dafür zu sorgen, dass man sich nicht unnötig ein Problem kreiert. Selbst wenn der Erfolg dem Trainer Recht gibt, aber man sollte etwas über den Tag hinausdenken. Ein Frk, der ohne Spielpraxis versauert, ist ein teurer Spass für den SCB. Vielleicht merkt es ja der Plüsch, wenn sich der Pabba nicht getraut.
Ich bin wiederum schon etwas verwundert wenn man Frk auf sein angebliches mangelhafes Verhalten in der Defensive anspricht, sofern dies wirklich der Grund ist für das ständige Tribüne sitzen, dies aber bei einem Kahun und Knight überhaupt nicht zum Thema macht.
Die beiden genannten mögen zwar für viele plus Tore verantwortlich sein, aber sie kassieren eben auch enorm viele, was sich bei der Plus Minus Statistik deutlich zeigt (Knight bei einer 0, Kahun dank dem gestriegen Spiel immerhin im Plus)
Also wäre das der Gradmesser müsste Frk wirklich mehr im Lineup stehen.
Finde es schade dass man hier nicht wirklich mehr rotiert, Frk könnte vorallem im Powerplay, was weiterhin (Tigers Spiel ausgeschlossen) eine reine Baustelle ist, neue Impulse rein bringen.
Fakt ist Frk wird das wohl nicht mehr lange so hinnehmen und wohl andere Optionen prüfen.
Die beiden genannten mögen zwar für viele plus Tore verantwortlich sein, aber sie kassieren eben auch enorm viele, was sich bei der Plus Minus Statistik deutlich zeigt (Knight bei einer 0, Kahun dank dem gestriegen Spiel immerhin im Plus)
Also wäre das der Gradmesser müsste Frk wirklich mehr im Lineup stehen.
Finde es schade dass man hier nicht wirklich mehr rotiert, Frk könnte vorallem im Powerplay, was weiterhin (Tigers Spiel ausgeschlossen) eine reine Baustelle ist, neue Impulse rein bringen.
Fakt ist Frk wird das wohl nicht mehr lange so hinnehmen und wohl andere Optionen prüfen.
-
- User
Grinder hat geschrieben:
> Ich bin wiederum schon etwas verwundert wenn man Frk auf sein angebliches
> mangelhafes Verhalten in der Defensive anspricht, sofern dies wirklich der
> Grund ist für das ständige Tribüne sitzen, dies aber bei einem Kahun und
> Knight überhaupt nicht zum Thema macht.
> Die beiden genannten mögen zwar für viele plus Tore verantwortlich sein,
> aber sie kassieren eben auch enorm viele, was sich bei der Plus Minus
> Statistik deutlich zeigt (Knight bei einer 0, Kahun dank dem gestriegen
> Spiel immerhin im Plus)
>
> Also wäre das der Gradmesser müsste Frk wirklich mehr im Lineup stehen.
>
> Finde es schade dass man hier nicht wirklich mehr rotiert, Frk könnte
> vorallem im Powerplay, was weiterhin (Tigers Spiel ausgeschlossen) eine
> reine Baustelle ist, neue Impulse rein bringen.
>
> Fakt ist Frk wird das wohl nicht mehr lange so hinnehmen und wohl andere
> Optionen prüfen.
Hoffe auch, dass Frk heute ran darf, da ich den Kerl auch noch sehr sympathisch finde, von dem her hat Ebby wie auch bei Paschoud ein gutes Händchen bewiesen! Ich nehme an Das Pipo heute im Kasten steht, so werden Frk und Joona spielen, dieser rechtfertigt seine Nominationen mit seinen wichtigen kämpferischen zweiten Assists in den letzten beiden Spielen mit den Gamewinnern halt auch!
> Ich bin wiederum schon etwas verwundert wenn man Frk auf sein angebliches
> mangelhafes Verhalten in der Defensive anspricht, sofern dies wirklich der
> Grund ist für das ständige Tribüne sitzen, dies aber bei einem Kahun und
> Knight überhaupt nicht zum Thema macht.
> Die beiden genannten mögen zwar für viele plus Tore verantwortlich sein,
> aber sie kassieren eben auch enorm viele, was sich bei der Plus Minus
> Statistik deutlich zeigt (Knight bei einer 0, Kahun dank dem gestriegen
> Spiel immerhin im Plus)
>
> Also wäre das der Gradmesser müsste Frk wirklich mehr im Lineup stehen.
>
> Finde es schade dass man hier nicht wirklich mehr rotiert, Frk könnte
> vorallem im Powerplay, was weiterhin (Tigers Spiel ausgeschlossen) eine
> reine Baustelle ist, neue Impulse rein bringen.
>
> Fakt ist Frk wird das wohl nicht mehr lange so hinnehmen und wohl andere
> Optionen prüfen.
Hoffe auch, dass Frk heute ran darf, da ich den Kerl auch noch sehr sympathisch finde, von dem her hat Ebby wie auch bei Paschoud ein gutes Händchen bewiesen! Ich nehme an Das Pipo heute im Kasten steht, so werden Frk und Joona spielen, dieser rechtfertigt seine Nominationen mit seinen wichtigen kämpferischen zweiten Assists in den letzten beiden Spielen mit den Gamewinnern halt auch!
Tja, auch heute wieder nichts- wer hätt's gedacht 

-
- User
Assist hat geschrieben:
> Tja, auch heute wieder nichts- wer hätt's gedacht
Hätte bei einer Wette einen „Hundi‘“ verloren
> Tja, auch heute wieder nichts- wer hätt's gedacht

Hätte bei einer Wette einen „Hundi‘“ verloren
Sind wir ehrlich: Reideborn ist einfach zu wichtig. Für mich gibt es keinen Grund, dass Wüthrich mehr spielt als im Verhältnis bis jetzt. Es ist nicht mehr ein Clown an der Bande. Wir kennen auch die Trainingsleistung von Frk nicht und wie er auf seine Lage reagiert(e).