SCB Frauenteam
-
- User
Re: SCB Frauenteam
Eine Analyse der Saison des Frauenteams aus Zürich. Aus meiner Sicht sind bestimmte Umstände sehr fragwürdig.
https://www.zsclions.ch/news/artikel/analyse-bei-den-zsc-lions-frauen-ging-eine-lange-serie-zu-ende/?wave_lang=de&tdopuid=8687144d-0050-42f3-94a1-0a6b837a54b7
https://www.zsclions.ch/news/artikel/analyse-bei-den-zsc-lions-frauen-ging-eine-lange-serie-zu-ende/?wave_lang=de&tdopuid=8687144d-0050-42f3-94a1-0a6b837a54b7
Erstes Finalspiel, erster Sieg für SCB Frauen!
Die SCB Frauen gewinnen daheimen gegen Zug mit 3:0! Sehr starke defensivleistung und sehr stake Goalieleistung vom SCB! Verdienter Sieg, trotz Zugerdruckphase im 3 Drittel. Erstes Drittel mit nervösen Start auf beiden Seiten. Scb kann dann die Führung buchen, was sicher witchig war. SCB im zweiten Drittel in èberzahl kann dann auf 2:0 erhöhen. Nur wenige Sekunden später gelingt gar das 3:0. und im Dritten Drittel war offensiv von Bern nicht mehr viel zu sehen, defensiv hat man das ganz gut gelöst, auch wenn man ab und zu auch ein wenig glück hatte. Gute Berner Defensivarbeit mit sehr vielen geblockten Schüssen etc. und sehr starke Goalieleistung von Nationalgoalie Saskia Maurer. Bravo und weiter so! Erster Saisonsieg für die SCB frauen gegen Zug.
Morgen Sonntag um 14:30 findet bereits Spiel 2 in Zug statt.
Die SCB Frauen gewinnen daheimen gegen Zug mit 3:0! Sehr starke defensivleistung und sehr stake Goalieleistung vom SCB! Verdienter Sieg, trotz Zugerdruckphase im 3 Drittel. Erstes Drittel mit nervösen Start auf beiden Seiten. Scb kann dann die Führung buchen, was sicher witchig war. SCB im zweiten Drittel in èberzahl kann dann auf 2:0 erhöhen. Nur wenige Sekunden später gelingt gar das 3:0. und im Dritten Drittel war offensiv von Bern nicht mehr viel zu sehen, defensiv hat man das ganz gut gelöst, auch wenn man ab und zu auch ein wenig glück hatte. Gute Berner Defensivarbeit mit sehr vielen geblockten Schüssen etc. und sehr starke Goalieleistung von Nationalgoalie Saskia Maurer. Bravo und weiter so! Erster Saisonsieg für die SCB frauen gegen Zug.
Morgen Sonntag um 14:30 findet bereits Spiel 2 in Zug statt.
Kann mich Ruku nur anschliessen! War v.a. defensiv wirklich sehr stark!
Insb. Saskia Maurer mit einer Weltklasseleistung!
Mal schauen, was heute auswärts drin liegt, bin sehr gespannt!
Ich fands übrigens auch sehr schön, dass einige Stunden später in der vollen Allmend mehrfach auf dem Screen und per Durchsage auf den ersten Sieg und die Serie hingewiesen wurde. Danke!
Insb. Saskia Maurer mit einer Weltklasseleistung!
Mal schauen, was heute auswärts drin liegt, bin sehr gespannt!
Ich fands übrigens auch sehr schön, dass einige Stunden später in der vollen Allmend mehrfach auf dem Screen und per Durchsage auf den ersten Sieg und die Serie hingewiesen wurde. Danke!
Frauen auf Kurs - souveränes 6:1 in Zug…
1 Sieg vom 1. Titel entfernt…(Do PFA)
1 Sieg vom 1. Titel entfernt…(Do PFA)
Allez!! Ganz stark!!
Frage mich nebenbei, woher die grosse Diskrepanz zw. den beiden ersten Spielen kommt, was die Zuschauerzahl betrifft (531 in Bern vs. 3957 in Zug)..
Ist das Interesse in Zug wirklich so massiv höher oder gibts andere Gründe?
Anyway, die beste Werbung wäre ohnehin am DO den Titel zu holen! Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel!
Frage mich nebenbei, woher die grosse Diskrepanz zw. den beiden ersten Spielen kommt, was die Zuschauerzahl betrifft (531 in Bern vs. 3957 in Zug)..
Ist das Interesse in Zug wirklich so massiv höher oder gibts andere Gründe?
Anyway, die beste Werbung wäre ohnehin am DO den Titel zu holen! Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel!
Zuletzt geändert von finnbear am So 23. Mär 2025, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
zweites Finalspiel, zweiter Sieg!!!
Herzliche Gratulation an die SCB Frauen zum 1:6 Auswärtssieg. Das war ein sehr starker und vor allem auch dominanter auftritt. die defensive und goalie maurer erneut mit einem sehr guten auftritt und auch die offensive zeigte einen sehr starken auftritt. den Gegentreffer von Zug kassierte der SCB in doppelter Unterzahl.
So am Donnerstag gehts daheimen mit Spiel 3 weiter. Um 19:30 gehts los. Und die SCB Frauen haben nun am Donnerstag die (erste) Chance sich die (meisterliche) Blumenvase erstmals zu holen!
Herzliche Gratulation an die SCB Frauen zum 1:6 Auswärtssieg. Das war ein sehr starker und vor allem auch dominanter auftritt. die defensive und goalie maurer erneut mit einem sehr guten auftritt und auch die offensive zeigte einen sehr starken auftritt. den Gegentreffer von Zug kassierte der SCB in doppelter Unterzahl.
So am Donnerstag gehts daheimen mit Spiel 3 weiter. Um 19:30 gehts los. Und die SCB Frauen haben nun am Donnerstag die (erste) Chance sich die (meisterliche) Blumenvase erstmals zu holen!
finnbear hat geschrieben:
> Allez!! Ganz stark!!
> Frage mich nebenbei, woher dir grosse Diskrepanz zw. den beiden ersten
> Spielen kommt, was die Zuschauerzahl betrifft (531 in Bern vs. 3957 in
> Zug)..
> Ist das Interesse in Zug wirklich so massiv höher oder gibts andere Gründe?
>
> Anyway, die beste Werbung wäre ohnehin am DO den Titel zu holen! Ich freue
> mich schon jetzt auf das Spiel!
In Zug scheint das Interesse am Frauenteam wirklich deutlich grösser als in Bern. Gegen Qualiende gab es da regelmässig rund 1500 Zuschauer. Im Halbfinale gegen den HCD auch mal 4000...
> Allez!! Ganz stark!!
> Frage mich nebenbei, woher dir grosse Diskrepanz zw. den beiden ersten
> Spielen kommt, was die Zuschauerzahl betrifft (531 in Bern vs. 3957 in
> Zug)..
> Ist das Interesse in Zug wirklich so massiv höher oder gibts andere Gründe?
>
> Anyway, die beste Werbung wäre ohnehin am DO den Titel zu holen! Ich freue
> mich schon jetzt auf das Spiel!
In Zug scheint das Interesse am Frauenteam wirklich deutlich grösser als in Bern. Gegen Qualiende gab es da regelmässig rund 1500 Zuschauer. Im Halbfinale gegen den HCD auch mal 4000...
Leider kann ich am Donnerstag nicht konmen. Trotzdem Hopp SCB Frauen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Heute Abend daheimen in Bern um 19:30 beginnt das Finalspiel Nr. 3 um den Meistertitel zwischen dem SCB und Zug. Die SCB Frauen führen in der Serie mit 2:0.
Die SCB Frauen haben heute Abend den ersten Matchpuck um den Meistertitel zu holen! Also Alle ins Stadion und die SCB Frauen anfeuern gehn! Holt euch den Schirmständer!
Die SCB Frauen haben heute Abend den ersten Matchpuck um den Meistertitel zu holen! Also Alle ins Stadion und die SCB Frauen anfeuern gehn! Holt euch den Schirmständer!
Ich freue mich riesig auf heute! Wäre zusätzlich ein schönes Trostpflaster nachdem Ausscheiden der Herren!
Wenn die Defensive weiter so stabil bleibt und man vorne effizient und kaltblütig agiert, könnte das echt was werden. Jedoch darf man den EVZ noch lange nicht abschreiben..! Ich merke gerade, dass ich fast ein bisschen nervös bin
Alle ins Stadion! Holet dä Chübu!!!
Wenn die Defensive weiter so stabil bleibt und man vorne effizient und kaltblütig agiert, könnte das echt was werden. Jedoch darf man den EVZ noch lange nicht abschreiben..! Ich merke gerade, dass ich fast ein bisschen nervös bin

Alle ins Stadion! Holet dä Chübu!!!