Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Themen rund um den SCB.
Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Bluthund » Fr 8. Okt 2021, 22:04

greenie hat geschrieben:
> Na denn, ist meine Prognose schon im Eimer. Eigentlich schade, für mich
> nicht eine zwingende Niederlage, man kann ja jetzt wieder auf der Defensive
> herumreiten, aber was vorne heute wieder an guten bis sehr guten Chancen
> versiebt wurde ist für mich nach diesem Spiel leider die weit
> entscheidendere Komponente. Morgen ganz einfach besser machen.
> Für mich Wüthrich einmal mehr mit einer Topleistung, hoffe, dass er morgen
> nicht schon wieder den Türchenöffner spielen muss.

Ein Klassespiel von Wüthrich klasse ihm zuzusehen das ewige Lied der Chancenauswertung das ist halt so diverse Spieler führen lieber ihre Schlittschuhe spazieren.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Talisker » Sa 9. Okt 2021, 07:16

Stimmt schon. Wichtig ist, dass Wüthrich gute Leistungen bzw. sein Potential als #1 zeigt. Dass der Rest eine eher mühsame Sache werden wird, wusste man schon vor der Saison.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Tristanimator » Sa 9. Okt 2021, 07:43

Ein durchaus spannendes Spiel wo für uns viel mehr drinn gelegen hätte....

Die Kritik wo ich habe gelten an unser Captain Team. Langsam aber sicher bin ich der meinung, dass spieler wie Scherwey und Moser ihre zeiten in Bern vorbei sind.
Ihre Leistungen in ehren aber sie fallen nur noch auf wenn es dem Team läuft... Ansonsten hat man die grosse Klappe (scherwey) und spielt selbst einen mist zusammen (1-0 von Ambri)
Denke auch ihnen selbst würde einen wechsel gut tun....

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von guschti » Sa 9. Okt 2021, 08:22

sag ich ja schon lange, dass moser und scherwey und andersson nicht mehr ihre leistung bringen und wurde jedes mal nur dumm ausgelacht. moser ist sowieso der meistüberschätzte käpten der liga und ein schönwetter-käpten. moser hat sowieso nix in den ersten beiden blöcken zu suchen! der gehört maximal in block 3, eher in block 4. schon bei langnau konnte er bei deren abstieg nicht helfen und war mit sich selber mehr beschäftigt und war NIE ein leader und wird auch nie einer sein. klar er bemüht sich zwar sehr, aber seit dem abgang von arcobello ja dann ist er noch deutlich schlechter geworden, was sich dann auf der skorerliste widerspiegelt. und über den hochgelobten "einer von uns" rentenvertrag-abhocker, ja gut, das zeigt einfach mehr auf, dass verträge mehr als 3 jahre total sinnfrei sind, aber eben der vertrag vom fribourger fanliebling wurde höchstpersönlich von ml ausgehandelt! und was die 61 zeigt ist eine totale frechheit, total lustlos und unmotiviert, ab nach sibirien mit dem hochgelobten superstar. nun egal.

heute gegen die piller, ja da wirds vermutlich die näggste niederlage absetzten, ausser die piller spielen wieder so fahrig spielen wie anfangs wie beim letzten spiel hier und der scb müsste endlich mal irgendwelche zweikämpfe gewinnen, aber man verliert ja praktisch alle und das unterirdische abwehrverhalten(da gehören auch die stürmer dazu!!!) und pp, keine besserrung in sicht. die schonfrist für den hochgelobten bandenlehrling johann ist nun nach 12 (!) spielen definitiv abgelaufen! eine besserung ist nicht zu sehen. nach wie vor kein system sichtbar, das pp bliebt unterirdisch, das zweikmapfverhalten und die defensivleistungen bleiben unterirdisch, dazu fragwürdige entscheidungen: wieso bsp. ein j.gerber bänkeln muss und die hochgelobten stars wie 21, 10, 61, 29 etc. nicht etc. gibts heute eine niederlage, dann braucht der johann keinen wintermantel! und heute wird dann wohl wieder der manzato spielen, verstehe das einfach nicht. gebt doch dem wüthrich mal 5 spiele hintereinander, der macht das bisher gut. egal.
ich tippe auf einen überraschungssieg vom scb und tippe auf ein SPECKtakuläres 7:5, die Töpfe für den scb knallen: scharoni, 2x untersander, daugaWINs, scheunenwander, scherwey und a.berger. und die buden für die piller buchen: playout-bomber y.r., brunner, fruadwo, ELVIS (nein nicht presley, sondern der sohn vom weinenden schläpfrigen kewin) und der förster, sofern der hoppelhaase nicht dabei ist, ansosnten bucht der hoppelhaase noch eine kiste.

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von sbangerter » Sa 9. Okt 2021, 08:51

Guter Einsatz und Wille in Ehren, aber das wird gegen Biel nicht reichen. Da fehlt im Moment einfach zu viel. Gerade die Leistungsträger sind tw. immer noch sehr blass und die Spielanlage überzeugt mich nach wie vor nicht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

BaerenFan
User
Beiträge: 521
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von BaerenFan » Sa 9. Okt 2021, 09:56

Naja Biel ist auch nicht wirklich im Strumpf. Beide Teams spielen nicht ihr bestes Hockey

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 9. Okt 2021, 10:24

Aufstellung für heute Abend (Träumen erlaubt) ;)

Wüthrich (Backup Manzato)

Untersander, B. Gerber
Henauer, C. Gerber
Thiry, Fuchs
Pinana, Hänggi

Fahrni, Daugavins, J. Gerber
Scherwey, Kahun, Conacher
Moser, Jeffrey, Fuss
A. Berger, Dähler, Näf

Verletzt: Blum, Rüfenacht
Überzählig: Kast, Bader, Neuenschwander, Sciaroni, Praplan, Andersson
SL: A. Henauer
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von Talisker » Sa 9. Okt 2021, 10:43

Es wurde schon mal kommuniziert, dass bis Ende Dezember (…oder so…) rotiert werde im Tor. Das dürfte deshalb auch so gehandhabt werden, wenn nicht gerade einer in ein Loch fällt. Bisher machen beide ihre Sache gut, vor allem wenn man in die Beurteilung einfliessen lässt, dass ihre Kollegen nach wie vor grosse Mühe in der Verteidigungsarbeit haben. Wüthrich muss so noch keine Doppelschichten fahren, das kommt dann noch. Er hat ja nicht wenig Druck, weil es für ihn eine entscheidende Saison ist. Damit umzugehen braucht auch Energie, weshalb es wohl richtig ist, ihm etwas Erholungszeit zu gönnen. So bleiben auch beide „im Spiel“ - bisher steht das SCB-Goaliduo an der statistischen Spitze. Was aufgrund der Umstände eine respektable Leistung ist.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von guschti » Sa 9. Okt 2021, 10:52

nun ja das rotieren im tor finde ich nicht so wahnsinnig gut, kann auch den rhytmus brechen. und eine doppelrunde nunja ist der 30 wirklich zuzutrauen,d er schafft das schon. hoffe dass auch heute die 30 im tor steht, gehe aber leider davon aus, dass erneut gewechselt wird. kann ich aber nicht nachvollziehen. egal




---------------------------------

meine aufstellung sähe so aus:

Wüthrich
Unterander - B.Gerber - Schaub - Kahun - J.Gerber
M. Henauer - C.Gerber - Conacher - Fahrni - Bader
Pinana - Schweingruber(oder anderer junior) - Fuss - Jeffrey - Näff
Thiry- Fuchs (oder ein junior) - Dähler - Ryser - A.Berger

tribüne; andersson, praplan, scherwey, kast, neuenschwander, moser, sciaroni, daugawins

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Ambri - SCB / SCB - Biel, 08.10.21/09.10.21

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 9. Okt 2021, 11:57

@Gutschi
Ich denke wirklich, dass Sie so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen sollten...

Antworten