Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Themen rund um den SCB.
3018

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von 3018 » So 20. Dez 2020, 09:44

Innerspace hat geschrieben:
> Jiri Lala hat geschrieben:
> > Talisker hat geschrieben:
> > > Die Stadionfrage ist kaum erst seit letztem Jahr auf der Liste, nur ist das
> > > ein etwas grösseres Projekt. Und mit der aktuellen Stadtregierung dürfte es
> > > auch eher schwierig sein, eine Lösung zu finden, vor allem wenn der aktuell
> > > gute Standort gehalten werden soll.
> >
> > Wieso, was hat die Stadt gegen ein neues Stadion? Ich wäre für einen Neubau oder
> > Totalsanierung am jetztigen Ort, die Frage ist einfach, wo man dann die Zeit
> beim
> > Umbau spielt... KAWDE?
>
> Ich rechne da von Seiten Stadt Bern auch nicht mit Unterstützung für ein neues
> Stadion. Der SCB ist in der Stadt Bern sowieso ein Fremdkörper.
> Aber nicht Mal Lieblingskind YB wird ein Trainingsgelände auf der Allmend ermöglicht.
>
> Ich kann gut noch einige Jahre mit der kalten, heimeligen Allmend leben. Gerade alles
> ist ja nicht schlecht.
> In spätestens 10 Jahren muss aber eine neue moderne Spielstätte stehen. Alte
> Traditionen werden da wohl nicht mehr gross berücksichtigt werden können.
> Aber das hat momentan Null Priorität. Ich bin schon nur froh, wenn es den SCB nächste
> Saison noch gibt.

Also ich sah jeweils bei den Spielen, hinten beim Rampeneingang, Leute in gelbem Dress auf einem Bitz Rasen üben. - Ist das kein Trainingsgelände und wenn nein, was ist das dann??

Aber, realistisch hinterfragt: Woher soll das Geld kommen, um so ein neues Stadion zu Bauen?

Träumen darf man ja, aber wenn Forderungen laut werden, dann müsste man sich vom Träumen lösen und mit sich mit der Realität auseinandersetzen.

Vielleicht mit Jiri Lala und Talisker als Mäzenen? - Dann könnte es eventuell was werden, mit diesem neuen Stadion!!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 20. Dez 2020, 10:46

Der Goodwill von allen Seiten, der für ein neues Stadion notwendig sein wird, ist direkt proportional abhängig vom sportlichen Erfolg in erster Linie, einer gewissen Identifikation und einer wirtschaftlich gesunden Basis. Es ist also gerade gar nicht der richtige Zeitpunkt, um ein solches Projekt hochoffiziell als eine Priorität anzukündigen. Um das anzugehen, muss man es erstens mal überhaupt schaffen, nicht den Betrieb einstellen zu müssen. Dann müsste eine klare sportliche Strategie kommuniziert und umgesetzt werden, dies unter Berücksichtigung sämtlicher Faktoren. „Wir wollen einen Trainer, der modern und dynamisch spielen lässt“ ist keine Strategie, jedenfalls nicht mit dem Personal, das man momentan beschäftigt. Da gabs mal einen beim SCB, der hat das schon gewusst und entsprechend spielen lassen...
Wenn dann wieder ein gutes Gerüst besteht, man sieht, dass keine Schnellschüsse gemacht werden, keine Mitläufer für teures Geld geholt werden, den vielversprechenden Nachwuchsleuten Einsätze ermöglicht werden, die lange genug sind, dass auch der Puls mal über 120 kommt und man sauber wirtschaftet, dann werden Bevölkerung und potentielle Geldgeber ein solches Stadionprojekt eventuell mittragen und ermöglichen. Vorher dürfte es eher schwierig werden.
Die altehrwürdige Allmend in Ehren, ich habe den teuren Umbau nie so ganz verstanden. Ein Kanadier, der mal nach dem Umbau mit zum Spiel kam meinte damals „ah, habt ihr jetzt doch noch nicht renoviert?“

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » So 20. Dez 2020, 21:38

"Woher soll das Geld kommen, um so ein neues Stadion zu Bauen?"
Eben das meine ich ja, wenn man immer nur sagt woher soll das Geld kommen, kommt sicher keines. Das Problem ist, dass man für das Stadion eben unabhängige Investoren für die Mantelnutzung bräuchte. Das will aber der Ķönig von Bern nicht, der will Alleinherrscher sei . Wenn man illusionär meint, der SCB könne sich irgendwann mal sein eigenes Stadion bauen, wird noch in 20 Jahren keines da sein.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 23. Dez 2020, 00:07

Ideen muss man haben. Heute Fussball-Pokal in Deutschland, die eine Partie Dresden - Darmstadt. Und Dresden hatte eine Idee, damit etwas Geld in die Kasse kommt. Die Aktion "Geister-Tickets" à 5 Euro wurde ins Leben gerufen. Erhofft wurde, dass 30'000 Tickets weggehen würden. Stand heute sind es aber bereits über 72'000! Selbst Gegner Darmstadt machte mit. Wäre doch eine Idee für den SCB für das Spiel gegen den EVZ. Aber bei uns wohl nicht machbar.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Mi 23. Dez 2020, 08:56

greenie hat geschrieben:
> Ideen muss man haben. Heute Fussball-Pokal in Deutschland, die eine Partie
> Dresden - Darmstadt. Und Dresden hatte eine Idee, damit etwas Geld in die
> Kasse kommt. Die Aktion "Geister-Tickets" à 5 Euro wurde ins
> Leben gerufen. Erhofft wurde, dass 30'000 Tickets weggehen würden. Stand
> heute sind es aber bereits über 72'000! Selbst Gegner Darmstadt machte mit.
> Wäre doch eine Idee für den SCB für das Spiel gegen den EVZ. Aber bei uns
> wohl nicht machbar.

Die Idee ist nicht neu, in Langnau wurden bereits Soli-Tickets verkauft und das gleiche wurde von diversen anderen Vereinen auf die Beine gestellt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das eine solche Aktion in Bern wieder zu einer riesen Diskussion betreffend Funktionärslöhne, zuerst sparen, Bundessubventionen usw. führen würde.

Wies nämlich so wirklich um den Verein steht weiss niemand externes so wirklich genau. Auf die offiziellen Aussagen kann man sich zudem bekanntlich auch nicht wirklich abstützen...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Dez 2020, 10:01

Kaufe sicher kein Pseudohilfsticket, die Finanzprobleme sind gemäss dem grossen ML ja gelöst, immerhin will oder kann man 1- 2 Ausländer verpflichten/finanzieren.
Also alles in Butter und mit den anstehenden Regeländerungen wird alles nur noch besser.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 23. Dez 2020, 10:05

sieh an sieh an

Nun gibt es nebst "guten" und "schlechten" Fans hier drinnen auch noch "Töipeli" Fans :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Dez 2020, 10:24

SCB_since1977 hat geschrieben:
> sieh an sieh an
>
> Nun gibt es nebst "guten" und "schlechten" Fans hier
> drinnen auch noch "Töipeli" Fans :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
> :mrgreen: :mrgreen:

Kann man so sehen, ich bin lediglich konsequent und meine Solidarität hört irgendwann auch mal auf.

Bleibt zu hoffen, dass andere, welche mit den angestrebten Neuerungen auch nicht einverstanden sind, ähnlich handeln.
Das eine oder andere nicht gut finden, dann aber Geld überweisen geht halt nicht auf.

Die Clubbosse verstehen schlussendlich nur eine Sprache, die Sprache des Geldes.
Das ist aber auch nicht wirklich neu.

Weshalb sollte ich mehr als meinen Jahresbeitrag bezahlen? Dieses Jahr ohne jegliche Gegenleistung, was ich auch akzeptiere.
Anderes akzeptiere ich eben nicht oder nicht mehr.

ML könnte sich auch noch verrechnen, denn der ganze Coronawahnsinn und die Hilfsgelder müssen refinanziert werden.
Mit noch höheren Steuern, Abgaben oder kleineren Renten.
Oder glaubt jemand noch an Pestalozzi und meint es gebe noch etwas gratis? Zum Beispiel die Gratisimpfung...da werden viele noch auf die Welt kommen.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 23. Dez 2020, 16:20

Aeschbi hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > sieh an sieh an
> >
> > Nun gibt es nebst "guten" und "schlechten" Fans hier
> > drinnen auch noch "Töipeli" Fans :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
> > :mrgreen: :mrgreen:
>
> Kann man so sehen, ich bin lediglich konsequent und meine Solidarität hört irgendwann
> auch mal auf.
>
> Bleibt zu hoffen, dass andere, welche mit den angestrebten Neuerungen auch nicht
> einverstanden sind, ähnlich handeln.
> Das eine oder andere nicht gut finden, dann aber Geld überweisen geht halt nicht auf.
>
>
> Die Clubbosse verstehen schlussendlich nur eine Sprache, die Sprache des Geldes.
> Das ist aber auch nicht wirklich neu.
>
> Weshalb sollte ich mehr als meinen Jahresbeitrag bezahlen? Dieses Jahr ohne jegliche
> Gegenleistung, was ich auch akzeptiere.
> Anderes akzeptiere ich eben nicht oder nicht mehr.
>
> ML könnte sich auch noch verrechnen, denn der ganze Coronawahnsinn und die
> Hilfsgelder müssen refinanziert werden.
> Mit noch höheren Steuern, Abgaben oder kleineren Renten.
> Oder glaubt jemand noch an Pestalozzi und meint es gebe noch etwas gratis? Zum
> Beispiel die Gratisimpfung...da werden viele noch auf die Welt kommen.

Wenn Du brav Deine Steuern zahlst kommt das gut!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 23. Dez 2020, 20:05

Bei 13000 wird ja jeweils gestoppt.. ergo werden sich andere freuen wenn sie denn endlich an ein Abo rankommen. Töippele wird sicher niemanden gross kratzen. Und wenn Fans meinen sie hätten einen Sitzplatz in der Liga-Vereinigung zu gute ist das schon in Anflug von galoppierendem Grössenwahn

loool

Antworten