LHC vs. SCB / SCB vs. HCFG (6. & 7.12.2019)

Themen rund um den SCB.
Borusse
User

Re: LHC vs. SCB / SCB vs. HCFG (6. & 7.12.2019)

Beitrag von Borusse » Sa 7. Dez 2019, 22:36

Das tut soooooooo guet.... :D

Red
User

Beitrag von Red » Sa 7. Dez 2019, 22:50

Ein richtiger Arbeitssieg! Wunderbar.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 7. Dez 2019, 23:32

Frage mich wo all die Stimmen sind, die sagten, dass die Baisse nicht am Torhüter liege :D

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 7. Dez 2019, 23:53

Endlich wieder der richtige SCB! Ich bin überzeugt so ist auch in den Playoffs viel möglich. Schade nur, dass es im Cup und CHL bereits vorbei ist :evil:

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 8. Dez 2019, 03:16

Bin nicht traurig wg. Cup & CHL. Fokus ist extrem wichtig. Nach wie vor ist jedes Spiel in der Meisterschaft bzw. jeder Punkt wichtig. Auch die angeblichen Underdogs (Langnau, Rappi, Fribourg) punkten regelmässig. Der Anschluss ist nun zumindest geschafft, aber man hat noch einen langen Weg vor sich. Aber die Geschichte hat es schon oft gezeigt: Teams, welche solche Krisen überstehen und sich in Extremis auffangen, sind dann in den Playoffs jeweils brandgefährlich. Sei der Wunsch Vater meiner Gedanken :D. Noch ist man unter dem Strich. Aber es ist definitiv noch alles möglich...! Jetzt einfach weiterhin Spiel für Spiel nehmen, Sicherheit zurückgewinnen und vor allem weitere Arbeitssiege ins Trockene bringen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 8. Dez 2019, 06:32

Man macht Schritte aus dem Sumpf, in welchem man zumindest nicht mehr hüfthoch steht. Das Ganze wackelt zwar noch, aber es sieht besser aus als auch schon. Der neue Goali lässt auch ab und an einen mit dem Attribut "haltbar" rein, agiert aber daneben stilsicher. Da Defensivarbeit nach wie vor nicht höchsten Ansprüchen genügt und man (nach Scheibenverlusten in der Vorwärtsbewegung...) öfters überlaufen wird, ist aber die Torhüterposition weiterhin undankbar.

Daneben gibt es ein paar kritische Punkte, welche weiterhin höchste Aufmerksamkeit erfordern:

++ Die Abhängigkeit von Arcobello (der von Moser & Rüfi sehr gut unterstützt wird...) ist extrem. Die Techniker im Klub müssen sich etwas einfallen lassen, wie man diese zumindest etwas reduzieren kann. Ich hoffe, dass man weiterhin alle Hebel in Bewegung setzt, um auf dem Ausländermarkt noch was zu finden; natürlich sind Sniper permanent gesucht und liegen nicht auf dem Präsentierteller, aber wer weiss, so von wegen Huhn und Korn etc. Natürlich könnte man auch hoffen, dass CH-Spieler vermehrt in die Bresche springen. Fallweise tun sie es sogar, beim näheren Hinsehen hat dann aber trotzdem Arcobello noch erstaunlich oft den Stock im Spiel gehabt dabei.

++ Ob Praplan die in ihn gesetzten Hoffnungen zu erfüllen vermag, ist nach wie vor die Frage. Zwar gibt es die eine oder andere gute Aktion mehr von ihm zu sehen, nur muss man sich dabei stets vor Augen halten, dass dieser sich im Bereich der Spitzenverdiener im Team bewegt. Aber Kari ja schon andere gegen Ende der Saison soweit gehabt, dass sie performten. Hoffentlich gelingt das bei Praplan ebenso. Immerhin hatte Pestoni schon erkennen lassen, dass er das Skoren nicht verlernt hat. Nur wird der nach seiner Verletzungspause auch wieder Anlaufzeit benötigen.

Derzeit muss man einfach darauf hoffen, dass Arcobello gesund und in Form bleibt.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 8. Dez 2019, 07:15

Der SCB gefällt wieder! Schön wurde der Anschluss an den Strich gestern sichergestellt. Die Jungs krampften wie Tiere und holten verdient die Punkte.
Ich habe immer gewusst dass die Maschine wieder laufen wird. Die Weltuntergangsszenarien hier drin gingen mir so richtig auf den Sack!

Ein schöner Hockeyabend - auch stimmungsmässig und Choreotechnisch!

Yeah!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 8. Dez 2019, 07:33

Mit dieser Einstellung wie gestern kann man das Blatt noch wenden. Karhunen hat dabei bestimmt einen grossen Anteil. Zweifellos! In der Defense passt mir vor allem das Backchecking nicht. Der Ausgleichstreffers war sinnbildlich dafür, dass dies immer noch eine der grössten Baustelle ist. Die andere Grossbaustelle sind die Ausländer. Unglaublich viel hängt weiterhin von Arco (und seiner Linie) ab. Trotz drei Siegen in Folge muss nach mir ein neuer her. Ebbett spielt wie Mursak unkonstant. Beim Slowenen fehlen zudem noch die Punkte. Ein solcher Spieler ist ohne Punkte nicht viel wert. Auch würden Praplan und Co mehr Tore erzielen, wenn endlich auch Center No2 seinen Pflichten nachkäme.

Vieles sieht besser aus, und doch muss AC handeln. Bei den Schweizern ist nichts mehr zu machen. Haas kommt bestimmt nicht zurück. Oder hat Spiller noch einen Zwillingsbruder? :D Das nervt, dass dieser Spiller spielt und Nachwuchsmann Gerber versauert. Der kann gar nicht schlechter sein als dieser unnötige Zuzug. Auch Kämpf kämpft wirkungslos. Jeremi würde auch den verdrängen. Nur müsste er mehr Chancen bekommen.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 8. Dez 2019, 08:37

Innerspace hat geschrieben:
> Der SCB gefällt wieder! Schön wurde der Anschluss an den Strich gestern
> sichergestellt. Die Jungs krampften wie Tiere und holten verdient die
> Punkte.
> Ich habe immer gewusst dass die Maschine wieder laufen wird. Die
> Weltuntergangsszenarien hier drin gingen mir so richtig auf den Sack!
>
> Ein schöner Hockeyabend - auch stimmungsmässig und Choreotechnisch!
>
> Yeah!

Genau - alles wieder in Butter und Hauptsache, wir haben die Playoffs definitiv gesichert. Und Du hattest natürlich wieder einmal auf der ganzen Linie Recht. Einfach kurz zur Reflexion: wir haben hinten teilweise immer noch ein Riesengehühner und die Abhängigkeit von Arco ist riesig. Es gibt Leute, welche erkennen, dass es zwischen Weltuntergang und Rosafanbrille bezüglich Schreibe schon noch ein paar Farbstufen gibt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Grinder
User

Beitrag von Grinder » So 8. Dez 2019, 09:15

Hockeyfan hat geschrieben:
> Frage mich wo all die Stimmen sind, die sagten, dass die Baisse nicht am
> Torhüter liege :D

Wärst es nicht gerade du der die gestrigen zwei Gegentore dem Schlegel oder Caminada angekreidet hättest bei einer allfälligen Niederlage?

Item, 6 Punkte Weekend, Tip Top!

Antworten