Mit dieser Argumentation werden wir somit nur noch bestandene Torhüter zu engagieren versuchen. Welche garantiert immer performen.
SCB 26/27
-
DragonLord
- User
Re: SCB 26/27
@Talisker: Nur weil Wüthrich, der letztes mal übrigens gegen uns alles gehalten hat, nicht wie erhofft eingeschlagen hat, heisst es noch lange nicht, dass es anderen jungen Goalies auch so ergeht.
Mit dieser Argumentation werden wir somit nur noch bestandene Torhüter zu engagieren versuchen. Welche garantiert immer performen.
Talisker hat geschrieben:
> Nichts gegen einen sich langsam verabschiedenden Pabba Zurkirchen, der von
> Burg oder Henauer auf ihrem Weg zur SCB #1 begleitet.
> Der Lärm von wegen keine Chance und so kann ich aber nur teilweise
> nachvollziehen.
naja also von burg und andri haben beim scb bisher KEINE Chance erhalten. das hat vor allem mit fehldendem Mut der sportlichen leitung (und trainer?) zu tun. und nein druck gibts auch anderswo als nur und einzig in bern. bspw. lausanne hatte den mut auf die rookies pasche/keller zu setzen und wurde dafür belohnt. auch andere teams hatten mut und wurden dafür belohnt, bsp. langnau schon mit charlin oder jetzt aktuell denn röbu meyer. auch kloten hatte mut als sie huet und fadani eingesetzt haben. nur beim scb fehlt der mut eindeutig dazu. dies nur mit dem druck zu erklären, sehe ich nicht. druck haben ALLE Teams (ausser die obernulpen aus aschua). und ob der druck in lausanne oder beim zsc oder zug etc. kleiner ist als bern sehe ich nicht ganz. druck gibts überall, aber beim scb fehlt halt der mut, warum auch immer. nur am druck liegt dann sicherlich auch nicht.und druck gehört im gut bezahlten sporrtbusiness halt leider dazu.
> nachvollziehen.
naja also von burg und andri haben beim scb bisher KEINE Chance erhalten. das hat vor allem mit fehldendem Mut der sportlichen leitung (und trainer?) zu tun. und nein druck gibts auch anderswo als nur und einzig in bern. bspw. lausanne hatte den mut auf die rookies pasche/keller zu setzen und wurde dafür belohnt. auch andere teams hatten mut und wurden dafür belohnt, bsp. langnau schon mit charlin oder jetzt aktuell denn röbu meyer. auch kloten hatte mut als sie huet und fadani eingesetzt haben. nur beim scb fehlt der mut eindeutig dazu. dies nur mit dem druck zu erklären, sehe ich nicht. druck haben ALLE Teams (ausser die obernulpen aus aschua). und ob der druck in lausanne oder beim zsc oder zug etc. kleiner ist als bern sehe ich nicht ganz. druck gibts überall, aber beim scb fehlt halt der mut, warum auch immer. nur am druck liegt dann sicherlich auch nicht.und druck gehört im gut bezahlten sporrtbusiness halt leider dazu.
-
Prometheus
- User
Talisker hat geschrieben:
> nachvollziehen. Es ist noch nicht so lange her, da hatte der SCB einem
> vielversprechenden, in der NLB mit Top-Werten glänzenden Goali die Chance
> gegeben. Der hatte es in Anbetracht aller (ungünstigen...) Umstände beim
> SCB dann auch gar nicht so schlecht gemacht. Als der Ersatzgoali Manzato
> monatelang ausfiel, musste Wüthrich praktisch durchspielen, und dies hinter
> einer mehr als lotterigen Verteidigung bzw. unter
> "Dauerbeschuss". Trotzdem wurde er mit Kritik eingedeckt, bis der
> Druck so gross und seine Zukunftsaussichten so schlecht waren, dass er
> einen Wechsel vorzog (...obwohl er in Bern scheint's mehr verdient hätte
> als in Ambri...).
>
> Klar, letztlich entscheidet der Klub, und der sollte sich eigentlich nicht
> vom Dauergeschrei aus dem Umfeld beeinflussen lassen. Ganz entziehen kann
> er sich dem aber auch nicht.
>
> Nun steht mit von Burg wieder ein hoffnungsvoller junger Goali mit
> Top-Werten in der NLB bereit, um bei einem taumelnden, mit hohen Ansprüchen
> kämpfenden SCB einzusteigen. Möglicherweise ist der ja so gut, dass er sich
> trotz allem durchsetzt. Aber eben, wer aus dem Umfeld den angeblich
> "fehlenden Mut" der SCB-Verantwortlichen beklagt, sollte sich
> fragen, ob der fehlende Mut nicht mehrheitlich anderswo mindestens ebenso
> fehlt.
Ich behaubte das die Verlängerung mit Reideborn mehr einfluss auf den Abgang von Wüetrich hatte als der Druck seitens Fans
Da ich aber nicht hinter die Fassade oder ins Sportcheff Büro sehe ist das auch nicht mehr als eine Behaubtung.
Wüetrich wurde Verbrannt (Vorallem als er durchspielen musste)
Vor einem Deja-vu hat man angst
Hat plüss an der Bärenrunde selber so bestätigt
Mit einem Dreiergespann aus Zurkirchen, von Burg und Henauer, wird die Warscheinlichkeit das einer der 3 Durchspielen muss, doch sehr gering
Nichts desto trotz braucht es eine Saubere Komunikation seitens Club so das das geschrei seitens fans (falls es denn dazu kommt) in vernünftigen grenzen gehalten wird.
@WalterWhite
Es ist ja nicht nur der ZSC
Egal ob im Elsgau, am genfersee oder in den Bündner bergen
Die Ganze NL Spielt mit mindestens 4 Ausländischen Stürmern
Bis auf Zwei Ausnahmen
Biel und Bern
Jetzt giebt es 2 Möglichkeiten
Biel und Bern sind einfach Inteligenter und haben erkannt das 3 Reichen wenn man dafür einen Verläslichen Ausländischen Torhüter hat
oder
Die Fehlende Importlizenz im Sturm ist halt doch ein handycap.
Das beide teams tendenziell Unterpreformen deutet eher auf zweiteres hin
> nachvollziehen. Es ist noch nicht so lange her, da hatte der SCB einem
> vielversprechenden, in der NLB mit Top-Werten glänzenden Goali die Chance
> gegeben. Der hatte es in Anbetracht aller (ungünstigen...) Umstände beim
> SCB dann auch gar nicht so schlecht gemacht. Als der Ersatzgoali Manzato
> monatelang ausfiel, musste Wüthrich praktisch durchspielen, und dies hinter
> einer mehr als lotterigen Verteidigung bzw. unter
> "Dauerbeschuss". Trotzdem wurde er mit Kritik eingedeckt, bis der
> Druck so gross und seine Zukunftsaussichten so schlecht waren, dass er
> einen Wechsel vorzog (...obwohl er in Bern scheint's mehr verdient hätte
> als in Ambri...).
>
> Klar, letztlich entscheidet der Klub, und der sollte sich eigentlich nicht
> vom Dauergeschrei aus dem Umfeld beeinflussen lassen. Ganz entziehen kann
> er sich dem aber auch nicht.
>
> Nun steht mit von Burg wieder ein hoffnungsvoller junger Goali mit
> Top-Werten in der NLB bereit, um bei einem taumelnden, mit hohen Ansprüchen
> kämpfenden SCB einzusteigen. Möglicherweise ist der ja so gut, dass er sich
> trotz allem durchsetzt. Aber eben, wer aus dem Umfeld den angeblich
> "fehlenden Mut" der SCB-Verantwortlichen beklagt, sollte sich
> fragen, ob der fehlende Mut nicht mehrheitlich anderswo mindestens ebenso
> fehlt.
Ich behaubte das die Verlängerung mit Reideborn mehr einfluss auf den Abgang von Wüetrich hatte als der Druck seitens Fans
Da ich aber nicht hinter die Fassade oder ins Sportcheff Büro sehe ist das auch nicht mehr als eine Behaubtung.
Wüetrich wurde Verbrannt (Vorallem als er durchspielen musste)
Vor einem Deja-vu hat man angst
Hat plüss an der Bärenrunde selber so bestätigt
Mit einem Dreiergespann aus Zurkirchen, von Burg und Henauer, wird die Warscheinlichkeit das einer der 3 Durchspielen muss, doch sehr gering
Nichts desto trotz braucht es eine Saubere Komunikation seitens Club so das das geschrei seitens fans (falls es denn dazu kommt) in vernünftigen grenzen gehalten wird.
@WalterWhite
Es ist ja nicht nur der ZSC
Egal ob im Elsgau, am genfersee oder in den Bündner bergen
Die Ganze NL Spielt mit mindestens 4 Ausländischen Stürmern
Bis auf Zwei Ausnahmen
Biel und Bern
Jetzt giebt es 2 Möglichkeiten
Biel und Bern sind einfach Inteligenter und haben erkannt das 3 Reichen wenn man dafür einen Verläslichen Ausländischen Torhüter hat
oder
Die Fehlende Importlizenz im Sturm ist halt doch ein handycap.
Das beide teams tendenziell Unterpreformen deutet eher auf zweiteres hin
DragonLord hat geschrieben:
> @Talisker: Nur weil Wüthrich, der letztes mal übrigens gegen uns alles
> gehalten hat, nicht wie erhofft eingeschlagen hat, heisst es noch lange
> nicht, dass es anderen jungen Goalies auch so ergeht.
> Mit dieser Argumentation werden wir somit nur noch bestandene Torhüter zu
> engagieren versuchen. Welche garantiert immer performen.
Ich sage ja nicht, man solle von Burg nicht einsetzen. Nur dass das Echo aus dem Umfeld eben sehr unterschiedlich ausfällt.
> @Talisker: Nur weil Wüthrich, der letztes mal übrigens gegen uns alles
> gehalten hat, nicht wie erhofft eingeschlagen hat, heisst es noch lange
> nicht, dass es anderen jungen Goalies auch so ergeht.
> Mit dieser Argumentation werden wir somit nur noch bestandene Torhüter zu
> engagieren versuchen. Welche garantiert immer performen.
Ich sage ja nicht, man solle von Burg nicht einsetzen. Nur dass das Echo aus dem Umfeld eben sehr unterschiedlich ausfällt.
-
WalterWhite
- User
@Prometheus, sorry das wollte ich nicht entkräften. Ich sehe es genau gleich. Der Z hat einfach ein Kader mit so vielen guten CH Spielern, dass sie komplett flexibel sind, wie sie die Lizenzen für Imports einsetzen.
-
Supporter 1664
- User
Ich weiss gar nicht was an Wüthrich so besonders toll sein soll? Seine Stats diese Saison sind nicht berauschend (über die Gesamte Saison gesehen).
Ein Fangquote von 90.48% und Platz 15 von 17 von allen in 17 oder mehr Partien eingesetzten Schlussmänner untermauert meine Wahrnehmung.
Reideborn steht bei 92.20, Platz 5.
Ein Fangquote von 90.48% und Platz 15 von 17 von allen in 17 oder mehr Partien eingesetzten Schlussmänner untermauert meine Wahrnehmung.
Reideborn steht bei 92.20, Platz 5.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
-
Prometheus
- User
Nah
Die fangquote ist nahezu nichtssagend
Höchstens im vergleich zum 2. Torhüter
Leider finde ich nirgends eine Vernünftige GSAx Statistik zur NL was eine Statistisch vernünftige aussage zulassen würde
Diese ist wesentlich besser geeignet da sich dadurch die Defensive eines Teams besser "Weg rechnen" lässt
Ein Torhüter welcher mehr Brakeaways, Konter usw usf halten muss, wird automatisch eine schlechtere Fangqoute haben,
War ja letztes jahr durchaus auch bei uns beobachtbar
Die fangquote ist nahezu nichtssagend
Höchstens im vergleich zum 2. Torhüter
Leider finde ich nirgends eine Vernünftige GSAx Statistik zur NL was eine Statistisch vernünftige aussage zulassen würde
Diese ist wesentlich besser geeignet da sich dadurch die Defensive eines Teams besser "Weg rechnen" lässt
Ein Torhüter welcher mehr Brakeaways, Konter usw usf halten muss, wird automatisch eine schlechtere Fangqoute haben,
War ja letztes jahr durchaus auch bei uns beobachtbar
-
Innerspace
- User
Ah come on.
Klar ist der Druck in Bern riesig. Wohl eben noch grösser als in anderen Stadien.
Wenn man auf die Nachwuchsgoalis setzt und sie rünnen wie ein Sieb,
dann ist das Geschrei auf der Stehrampe, in Kommentarzeilen und im Forum RIESIG!
Wir wissen doch langsam wie es läuft hier.
Gleich wie bei Tappola: Jetzt gibts welche die behaupten, der Trainerwechsel sei nicht nötig gewesen.
Scrollt mal 2-3 Monate zurück im Forum und schaut euch die Kommentare an. Es war glaube ich nach dem Ajoie-Match wo es dann geklepft hat.
In Bern ist alles einfach alles ungleich grösser als bei anderen Vereinen!
Klar ist der Druck in Bern riesig. Wohl eben noch grösser als in anderen Stadien.
Wenn man auf die Nachwuchsgoalis setzt und sie rünnen wie ein Sieb,
dann ist das Geschrei auf der Stehrampe, in Kommentarzeilen und im Forum RIESIG!
Wir wissen doch langsam wie es läuft hier.
Gleich wie bei Tappola: Jetzt gibts welche die behaupten, der Trainerwechsel sei nicht nötig gewesen.
Scrollt mal 2-3 Monate zurück im Forum und schaut euch die Kommentare an. Es war glaube ich nach dem Ajoie-Match wo es dann geklepft hat.
In Bern ist alles einfach alles ungleich grösser als bei anderen Vereinen!
@Prometheus
Ich gebe dir recht, dass eine Fangquote in einem schlechten Team nicht gleich sein wird wie in einem guten Team. Trotzdem spielt nun Wüthrich schon seine 6. Saison in der NL und hatte noch kaum Saisons in denen er Konstant stark spielte. Man könnte die Akte Wüthrich darum nun auch mal schliessen und nicht dauernd einem maximal durchschnittlichen Torhüter nachtrauern.
Ich gebe dir recht, dass eine Fangquote in einem schlechten Team nicht gleich sein wird wie in einem guten Team. Trotzdem spielt nun Wüthrich schon seine 6. Saison in der NL und hatte noch kaum Saisons in denen er Konstant stark spielte. Man könnte die Akte Wüthrich darum nun auch mal schliessen und nicht dauernd einem maximal durchschnittlichen Torhüter nachtrauern.
-
Prometheus
- User
Ich mag Wüetrich
allerdings eher aus "Romantischen" (Isch haut e Berner Nachwuchsspielr) als aus Statistischen gründen
Seine Inkonstanz und sein "tunneli" sind seine grösste schwäche und Machen ihn halt über alles gesehen eher duchschnittlich
Da gebe ich dir absolut recht
Da aber die "Lizenz im Tor" Diskussion im Gange ist kommt Wüterich automatisch ins spiel
Letzte Saison war er halt nicht wirklich schlechter als Adam
Wie es diese Saison aussieht ist durch das fehlen von vernünftigen stats schwierig ab zu schätzen
allerdings eher aus "Romantischen" (Isch haut e Berner Nachwuchsspielr) als aus Statistischen gründen
Seine Inkonstanz und sein "tunneli" sind seine grösste schwäche und Machen ihn halt über alles gesehen eher duchschnittlich
Da gebe ich dir absolut recht
Da aber die "Lizenz im Tor" Diskussion im Gange ist kommt Wüterich automatisch ins spiel
Letzte Saison war er halt nicht wirklich schlechter als Adam
Wie es diese Saison aussieht ist durch das fehlen von vernünftigen stats schwierig ab zu schätzen