SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Mi 2. Mär 2022, 21:54

Conacher89...finde dich damit ab dass 99% Hockeyfans in der Schweiz auf Scoring schaut....gibt genügend Beispiele...

Ich weiss was du meinst und wer Scoutingberichte liest weiss das haargenau.
Macht aber Sniper wohl nicht :D

Sogar DEL Experten von Sport1 sprachen das zuhauf an.

Kahun hat in DEL,NHL und unserer Liga immer die schlechtesten Inputdaten.Fact!!

In der NHL zuwenig gut für Line 1-2...fuer 3-4 nicht geeignet.

Sniper spricht noch an dass er geeignete Leute an Seite bräuchte.
Was ist das....wäre ja der defensive Flügel und das für Line1?

Logo hat Kahun spektakuläre Skills....aber wenn man sieht.....43 Punkte und nur eine Plus 4...wirft halt Fragen auf....!?
Ich verstehe dich Conacher89.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 2. Mär 2022, 22:05

Mit zwei bis drei Nulpen im Block kommen auch Josis & Co auf schlechte Inputdaten.

Offenbar haben Rocheli und Conacher89 nie mitbekommen, wie oft Kahun im Backchecking rettete. Und dann nich die Pässe, welche ein DiDo in der nächsten Saison im Schlaf verwandelt. Kahun hätte allein mit einem solchen Flügel mindestens 10 Punkte mehr gesammelt.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 2. Mär 2022, 22:55

Den mit DiDo hab ich abgespeichert...weil es genau du bist der Chris als ersten kritisieren wirst... :D
Der Satz wird lauten...Unsere Sportchefnulpen haben kein Scouting darum müssen sie ausrangierte bei der Konkurrenz einkaufen. :)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 2. Mär 2022, 23:17

Hör doch auf, du Schwachkopf!

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » Mi 2. Mär 2022, 23:54

Sniper hat geschrieben:
> Mit zwei bis drei Nulpen im Block kommen auch Josis & Co auf schlechte
> Inputdaten.
>
> Offenbar haben Rocheli und Conacher89 nie mitbekommen, wie oft Kahun im
> Backchecking rettete. Und dann nich die Pässe, welche ein DiDo in der
> nächsten Saison im Schlaf verwandelt. Kahun hätte allein mit einem solchen
> Flügel mindestens 10 Punkte mehr gesammelt.

Das mag zutreffen mit den Inputdaten, aber warst es nicht du, der ständig andere Spieler, insbesondere die Ausländer, kritisierte/kritisiert?! Was haben die denn für Mitspieler in ihren Linien? Wenn auch ein Daugavins bessere Mitspieler in seinem Block hätte, sähe das auch ganz anders aus. Auch das ständige Wechseln der Linien hilft da kaum. Läuft es nicht beim ersten Versuch, wird beim nächsten Spiel von Lundskog alles umgestellt. Das kann nicht gut kommen respektive kam diese Saison nicht gut.

Dass Kahun oft auch andere Aufgaben erledigen muss, ist mir auch bewusst. Was ich kritisierte, war sein Offensivspiel und nicht sein Defensivspiel. Was Kahun gegen hinten ackert, ist meiner Meinung nach sehr gut, wobei dies nur bedingt seine Aufgabe sein sollte. Leider können es unsere Verteidiger mit sehr wenigen Ausnahmen aber nicht besser, man wird in der Offensivzone sehr leicht überlaufen oder verliert den Puck zu einfach. Und Kahuns derzeitiges Offensivspiel ist nun mal ungenügend, auch wenn er in 41 Spielen 43 Punkte erzielt hat. Das soll aber nicht heissen, dass Daugavins, Thomas, Varone und Jeffrey ein besseres Offensivspiel haben, auch deren Leistung ist ungenügend, "ungenügender" als Kahuns. Aber was solls, gemäss Sniper habe ich ja sowieso keine Ahnung...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 3. Mär 2022, 06:06

Es geht mir einfach gegen den Strich, wenn man Kahun kritisiert. Nach mir müssen wir ihn, Wüthrich und Fahrni ausser Kritik lassen. Alle anderen spulen die grösste Kacke ab. Und zwar seit Monaten. Und auch an der Bande muss man leider, leider immer mehr sagen, dass die nichts hinkriegen. Es stimmt einfach gar nichts. Man muss sich wirklich fragen, was die trainieren. Das Defensivspiel gleicht einem Hühnerhaufen. Dass dann auch gegen vorne noch weniger geht, ist somit verständlich. Ebenso, dass technisch, läuferisch und spielstarke Spieler wie Kahun irgendwann ans Limit gelangen, sollte jedem klar sein. Klar muss ein Kahun in die Ecken gehen, wenn selbst unser Captain nichts mehr gelingt. Seit Scherwey verletzt ist, wurde es auch für ein Kahun noch schwieriger.

Dank Ambri dürfte die Saison ein wenig verlängert werden. Verdient habe es unsere nach mir nicht. Bis auf wenige Spieler…

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 3. Mär 2022, 06:55

Kahun ist einer der wenigen welcher was auf die Reihe kriegt. Bei unserem Team würde sogar Crosby abfallen weil Eishockey nun mal ein Teamsport ist. Aber sein Interview gab mir auch zu denken und zeigt das beim SCB einiges in Schräglage ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 3. Mär 2022, 07:42

Ich glaube es ist klar, dass nicht diejenigen bei uns spielen, welche - wenn sie es beim SCB nicht so toll fänden - problemlos in der NHL mitspielen könnten. Da hat jeder seine Schwachpunkte. Zudem befinden wir uns diese Saison in einer Ausnahmesituation, d.h. die Mannschaft ist qualitativ "gekippt". Man hat ziemlich lange verhältnismässig wenig vom Substanzverlust bemerkt, obwohl es schon länger kritisch gewesen ist. Auf diese Saison hin wurde aber eine Schwelle überschritten, bei welcher man nicht einfach wiederum "proportional" etwas schlechter geworden ist, sondern viel schlechter. Im Prinzip wie bei einem Gebäude, das schon länger im Verfall steht, und bei dem das Entfernen eines weiteren tragenden Teils nun einfach einen teilweisen Einsturz provoziert hat.

Die wenigen Handwerker auf dem Eis, welche sich mit Flickwerk versuchen oder überhaupt wissen, wie das geht, wurden oder werden von Trümmerteilen verbeult.

Die Generalsanierung ist zwar eingeleitet, aber die wird dauern. Immerhin hat man die Fraktion der Handwerker, welcher Maurerkelle und Hammer den richten Weg rum in den Griffeln halten können, etwas vergrössert.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Do 3. Mär 2022, 08:09

@Talisker
Voll bei dir….und zudem hat man mit Henauer, Fahrni, c. Gerber, Bader, Lehmann, Ritzmann und Phippu mehrere Junge wovon mind. einige einen Schritt nach vorne machen werden…also sieht die Zukunft rosiger aus als auch schon..hoffen wir nun noch dass es gelingt gute Imports zu holen/haben…

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 10. Mär 2022, 04:33

Das Problem ist eine klare und ehrliche Kommunikation.Da wurde aus meiner Sicht ein Fehler gemacht.
Man hätte klar kommunizieren sollen dass man mit der sportlichen Leitung den Weg gehen wird ohne Wenn und Aber.
Man hätte dazu auch erklären müssen wie man in Sachen Kader planen werde.
Dass der Umbruch nicht klein sein werde und auch schmerzhafte Entscheidungen beinhalten wird was dann auch Konsequenzen auf sportliche Auftritte beinhalten kann.
Dazu die Bemerkung....wir können nur darauf appellieren dass das sportliche Personal sich auch seiner Verantwortung gegenüber den Sponsoren und Fans bewusst sein wird.
Denn...der Arbeitnehmer erwartet auch bis zum letzten Tage vom Arbeitgeber dass er den Verpflichtungen nachkommen wird.

So liegt dann der Puck klar beim Spieler... zumindest ehrliche Arbeit abzuliefern.

Ist dann dies alles nicht im Bereich ok hätte die sportliche Leitung in Besprechung mit Mannschaftrat in zweitem Schritt Harte Personalentscheidungen treffen müssen die dann ein klares Signal aussendet.....4-6 Spieler freistellen... zusammen mit SR.

Ich glaube das wäre fuer Sponsoren und auch die zahlenden Fans ein Signal gewesen dass zumindest einiges entschärft hätte.

Antworten