Final -- Fribourg-Bern

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: Final -- Fribourg-Bern

Beitrag von TAK » Mi 17. Apr 2013, 12:54

Gibt es eigentlich noch eine weitere offizielle Mesterfeier, ausser der letzter Nacht? Und wenn ja ist schon bekannt wann diese ist?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 17. Apr 2013, 12:58

Den Neid muss man sich tatsächlich verdienen, von daher vielen Dank an alle ausserhalb der SCB Familie. :)

Über die Feierlichkeiten kann man streiten, Brian sollte sich als Offizieller evtl. schon etwas zurückhalten bzw. nicht gleich jeden Schlachtruf anstimmen, aber es ist nun halt passiert. Ist halt auch einer von uns. :D
Die Meisterfeier war einmal mehr grandios und nun wird halt wieder versucht auf einige Nebenschauplätze abzulenken. Aber das sind wir uns unterdessen gewohnt.

Fribourg sollte sich vielleicht beim nächsten Finale an dieses Gentlemen agreement halten und nicht rekurieren, war auch absolut armselig. Da kann ich den Frust von Tristan schon etwas nachvollziehen, zudem wird er sowieso nie mehr für Fribourg auflaufen, denn er ist einer von uns. :D

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Mi 17. Apr 2013, 12:59

Der Rekordmeister hat geschrieben:
> Hey Berner - Bubis ... schon mal was von Respekt gegenüber anderen
> Mannschaften gehört ihr Zonk`s ? Wenn ihr mal 30ig Meistertitel aufem Konto
> habt , würde man ein solches Benehmen als weniger asozial empfinden , doch
> nicht mal wir benehmen uns so .... nicht mal gegen den
> "Möchtegern" Grossclub SCB ! Ihr seid echt ein unreifes Pack ...
> angefangen beim 19 jährigen Bubi das einen gegenerischen Schal verbrennen
> muss ... aber der ist ja noch jung und hat die "Benimm-Schule"
> nur von aussen gesehen ... einfach nur schwach für einen
> "Meister" ! Fribourg ist für die meisten NICHT-SCB Fans der
> eigentliche Gewinner ... die haben vielleicht nur einen Schal in der
> Vitrine ... jedoch um einiges mehr Respekt vor anderen Mannschaften ! Hat
> man beim SCB auch diesesmal sich artig bei der Valora gruppe bedankt ...
> den ohne die , wärt ihr immer noch im B oder gar erste Liga ... das sollte
> man nie vergessen als Fan ... woher man kommt ihr Nasen !

Nicht gerade die Feine Art, aber im Suff und zu vorgerückter Stunde halbwegs verständlich.

Aber dass jetzt gerade ein Davoser den Finger aufheben muss in Sachen Anstand und Vergangenheit ist ja wohl der Hammer. Schon vergessen, dass ihr in den dreissiger und vierziger Jahren, wo ihr den grössten Teil eurer 30 "Schweizermeister - Titel" geholt habt, mit der dritten Kolonne, das grösste Nazi Pack bewusst gehätschelt und gepflegt und angehimmelt habt und Davos damals das grösste Nazi - Sanatorium in Europa war. :o Vergiss nicht woher du kommst und wenn du alte Geschichten aufführen willst, fange mit der Vergangenheit deiner Eltern und Grosseltern an, dann bist du wenigsten über den Sommer beschäftigt - Wicht.
*Alte Bären rosten nicht*

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Mi 17. Apr 2013, 13:38

Das ehemalige Gotteron-Junioren den grössten Hass auf Gotteron haben sagt eigentlich schon alles... Man kann auch sagen, dass die wissen wovon sie sprechen :D ...

Herrlich auch die heuchlerische anonyme Masse, die sich nun darüber entsetzt, dass ein betrunkener Hockeyspieler (notabene ein Jungspund) an einer Meisterfeier nicht politisch Korrekt ist... Allerdings sind diese Ignoranten schlichtwegs unfähig die symbolische Tragweite dieser Aktion richtig zu deuten:

Bertschy hat einen "Anti-Gotteron-"Schal angezündet, nicht einen Gotteron-Schal. Somit ist diese Geste ganz klar als kleine Sympathiebukundung in Richtung Friburg zu verstehen. Quasi ein Begraben des Kriegbeils, nach dem Motto "nun brauchen wir diesen Schal ja nicht mehr". Meiner Meinung nach eine ganz grosse Aktion eines so jungen Spielers, die man eher positiv würdigen sollte!

Zu Brian Abeywickscreme: Da bin ich allerdings langsam der Meinung, dass der Kerl nicht mehr tragbar ist. Zu viel Selbstdarstellung, zu unprofessionell.

So, nun freue ich mich, dass wir Meister sind und alle anderen NICHT hahaha!!! :D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 17. Apr 2013, 14:03

Jetzt wird es noch zur Chefsache...passt irgendwie zu den diesjährigen Playoff's, dass die Nebenschauplätze für mehr Beachtung sorgenals das Eishockey.

SCB-CEO Marc Lüthi sagt klipp und klar, was er vom abgefackelten Anti-Gottéron-Schal an der Meisterfeier hält. «Jung, dumm und verantwortungslos. Das ist schade für die jahrelangen Bestrebungen beider Organisationen, die Spiele in aller Würde durchzuführen. Wir möchten uns für diese Dummheit beim HC Fribourg-Gottéron und seinen Fans in aller Form entschuldigen. Es tut uns leid.»

Klar, man könne einen Teil dem Alkohol zuschreiben. Aber das soll keine Entschuldigung sein. «So etwas geht schlicht und einfach nicht. Solche Dinge sind an einer Meisterfeier nicht nötig. Da soll man sich über den eigenen Klub freuen», sagt Lüthi.

Auch SCB-Animator Brian Abeywickreme, der mit Christoph Bertschy den «Hurensöhne Gottéron»-Schal abfackelte, bedauert die Aktion. «Wir sind mit den Spielern zu später Stunde noch einmal zu den Fans gegangen. Dann hat Bertschy von einem Supporter den Anti-Fribourg-Schal gekriegt und wir haben ihn angezündet.» Es sei eine doofe Aktion im Eifer des Gefechts gewesen.

Abeywickreme: «Ich entschuldige mich in aller Form bei allen, die sich angegriffen fühlen. Wir haben über die Stränge geschlagen. Ansonsten war es eine tolle, faire Meisterfeier.»

Und was passiert mit Bertschy? Er muss beim SCB-General antraben. Lüthi: «Ich werde ein eingeschriebenes Gespräch mit Christoph Bertschy führen.»

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Mi 17. Apr 2013, 14:15

"Und was passiert mit Bertschy? Er muss beim SCB-General antraben. Lüthi: «Ich werde ein eingeschriebenes Gespräch mit Christoph Bertschy führen."

Irgendwie habe ich in meinem Kopf so ein Bild wie Bertschy und Lüthi zusammen bei einem Bierchen sitzen, herum flachsen und sich dicke Zigarren (mit einem Fribourg-Schal) anzünden.

Wahrscheinlich nicht, aber heute habe ich ausschliesslich schöne Bilder im Kopf :D

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Mi 17. Apr 2013, 14:30

schweigen, grinsen und geniessen :D

Der Rekordmeister
User

Beitrag von Der Rekordmeister » Mi 17. Apr 2013, 15:25

Genau ... ein Davoser ... was wollt ihr Haufen von klein Neurotiker ... ihr seid so billig das sogar ZSC,HCL und viele mehr es schon fast nicht mehr abwarten können bis wir die "Bärchen" wieder in unserer Halle haben ... 12`000 Halbschlaue , kleine Erfolgsfans die sich profilieren und meinen sie seien der Fc Bayern im Eishockey ... ha ha ha ... 13 Meistertitel ... oh wie ist das herzig ... ohne Valora ... kein SCB ! Man sollte Langnau vorziehen ... bis bald , nächste Saison zeigt euch der "rest" der Schweiz was wir von Prollos halten ! ;-)

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Mi 17. Apr 2013, 15:28

Tschüüüüüüüüüüüüüüüss :mrgreen:

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 17. Apr 2013, 15:41

Der Rekördler aus der Zeit der Natureisbahnen will wieder Schwänzchen messen. :D :D

Weisst du, wir sind der SCB und wir wissen, dass die Restschweiz auf uns wartet. Je kleiner sie sind, je hysterischer grännen und töipelen sie jeweils. Richtig härzig. ;)

http://4.bp.blogspot.com/_OM1GcA_6BJc/T ... alin-l.jpg :D :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten