TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Maple Leaf » Do 14. Nov 2019, 14:22

Auch wenn ich es mit dem Schlegel-Verkauf persönlich anders sehe und mit dem Hinweis, dass man den Ebbett wohl schwerlich ohne finanzielle Einbusse aus dem laufenden Vertrag rauskriegen wird, finde ich es lobenswert, dass Mursak9 Plan für 2020 einer der wenigen ist, welcher auch realistisch umsetzbar wäre.

Solche Inputs sind im Moment hier eher selten, deshalb ziehe ich meinen Hut vor dem Verfasser.

Das teilweise Gelire hier von McSorley als neuer Sportchef und Head Coach, 5 neuen Imports und mindestens 5 neuen Juniorenspieler aus dem eigenen Nachwuchs ist nicht immer leicht zu ertragen... :) :)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 14. Nov 2019, 14:33

Maple,ich kann mich an ein Video mit Alex erinnern,MySports oder Telebärn oder so,da ging es um Ebbett und wiso 2 Jahre.
Da sagte Alex dass das zweite Vertragsjahr an gewisse Sachen gebunden sei.
Was das ist,keine Ahnung.Ob Bern ein Datum bzw.Klausel hat?

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Do 14. Nov 2019, 14:36

Mursak9 hat geschrieben:
> Meine Meinung,
> Das Projekt Schlegel war ein Risiko und leider wohl gescheitert.
> Auf Saison 20 wuerde ich Topgoalie verpflichten.

Ja aber welcher Topgoalie? In 2020 gibt es nur Mayer und Hiller zu haben... kaum realistisch... auch wenn Mayer gezeigt hat (PO letztes Jahr), dass er viel stärker als Schlegel ist.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 14. Nov 2019, 14:47

Das Schlegel Bashing geht hier klar zu weit.
Ja der Goalie ist ein Problem richtig, eines von vielen im Übrigen!
Wenn ich nach dem Luela Spiel lese Schlegel sei das Hauptproblem so muss ich einfach nur schmunzeln, die glatte 0 bei den geschossenen Toren wird einfach mal gänzlich ignoriert, aber hierfür ist wohl auch der Goalie schuld...

Man erinnere sich doch Bitte an die Zeit zurück nach Tosio, Jungspund Bührer Notabene auch ein Jüngling, musste in seiner ersten Saison auch viel einstecken (Als Toto Nachfolger sowieso)
Die Quali war ein Murks, erst im letzten Qualispiel wurden die Playoffs klar gemacht.

Dass es nach Genoni nicht gleich weiter geht war doch klar. vieles was letztes Jahr sich schon anbahnte konnte ein sich auf den Kopfstellenden Genoni halt noch vertuschen.

Schlegel oder welcher Goalie auch immer, (selbst Genoni in Hochform) würde beim jetzigen Hühnerhaufen auf Eis (was letztes Jahr noch halb so schlimm war) nichts verbessern können.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 14. Nov 2019, 14:53

Mursak9 hat geschrieben:
> Meine Meinung,
> Das Projekt Schlegel war ein Risiko und leider wohl gescheitert.
> Auf Saison 20 wuerde ich Topgoalie verpflichten.
> Hinten mit 2 und 3 verlängern.
> Dazu 58,65,77,14,77,96 und die beiden Zuger!
> Vorne Mursak und Arco durch zwei Center ersetzen plus ein neuer Flügel.
> Ebbett nur behalten wenn Plan 5 Ausländer!
> So kann man auch dem jungen Goalie die Spiele geben!
> Schlegel leider verkaufen!

77 mit Doppeleinsätzen? 😉

Das mit Schlegel teile ich nach wie vor nicht. Abwehr, Sturm und Choaching ist unter jeder Sau!

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 14. Nov 2019, 16:19

In der momentanen Situation auf Schlegel zumzuhacken finde ich auch unfair. Wüthrich tut mir jetzt schon leid. :?

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 14. Nov 2019, 16:44

Rumhacken ;) oh mein Gott.
Die einten meinen dass der Goalie nicht die Ideallösung ist.
Die andern sagen die Backs haben das verteidigen verlernt,in diesem Fall dann auch ein rumhacken an 2,3,77,14,47,96,65,58 etc.
Wiederum andere sagen der langsame 11 er ist ne Nulpe oder 48 soll gefälligst ins Altersheim etc,auch ein rumhacken :D ?
Gleiches dazu zum Sportchef und Coach!
Wir diskutieren,jeder sucht Gründe und?
Nicht so dünnhäutig meine Herren.Die Herren werden anständig entlöhnt!
Ich von meiner Seite bin einfach der Meinung dass es ein Risiko war und ist mit Schlegel!
Weiter glaube ich auch dass Backs anders auftreten wenn sie dem Goalie vertrauen.
Darum fuer mich fundamental diese Position top zu besetzen.
Darum sagte ich von Anfang an als Leo ersetzt werden musste dass ich auf einen Gringo gesetzt hätte.Eben weil Marktsituation nicht gut war.
Heisst aber nicht dass ich nicht damit leben konnte dass dann trotzdem Schlegel verpflichtet wurde.
Dann hätte es aber aus meiner Sicht einen offensiven Gringoback gebraucht.
Wiso?Weil ich der Meinung bin mit Schlegel wusste man dass es ziemlich sicher nicht mehr langt mit 2-3 Toren.Dazu wusste man ja nicht wie es um Unti steht.
So jetzt hoffe ich dass Schlegel trotzdem pfusen kann auch wenn ich kritisch eingestellt bin.
Wenn nicht soll er sich melden.Schicke ihm ein Cachaca den ihn ruhig stellt :D

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 14. Nov 2019, 21:27

Kritik ist wohl gegen die meisten Spieler angebracht ;) Es ging mir auch mehr darum, dass bereits vermehrt kritisiert wurde, Bern vertraue nie auf ein jungen Goalie. Nun hat man einem relativ jungen Goalie, es läuft nicht wie gewünscht und schon fällt sein Name mehrfach bei den Hauptgründen für die Krise, obwohl Schlegel aus meiner Sicht seinen Job ganz passabel macht. Wenn wir das von allen Beteiligten (inkl. Trainer, Sportcheff etc.) behaupten könnten, wären wir nicht auf Rang 10. Also quasi: Schlegel sieht vermehrt schlecht aus wegen seinen Vorderleuten und nicht umgekehrt - Das ist meine Ansicht. Aber wie du sagst: Jeder sucht und findet seine Gründe für die akutelle Lage (ausser vielleicht diejenigen, die es wirklich tun sollten :D )

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 14. Nov 2019, 22:07

Sorry Der Sportchef ist im moment in den Ferien..! Fragen zu möglichen abgängen oder zuzügen veränderungen des Kaders wird im moment nicht komuniziert...ich wünsche euch allen eine erholsame Ferien Zeit .....ich melde mich wieder wenns dem SCB besser läuft ..... bis dann euer AC...Tschüüüüüsssss.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Do 14. Nov 2019, 22:35

orlando17 hat geschrieben:
> Sorry Der Sportchef ist im moment in den Ferien..! Fragen zu möglichen
> abgängen oder zuzügen veränderungen des Kaders wird im moment nicht
> komuniziert...ich wünsche euch allen eine erholsame Ferien Zeit .....ich
> melde mich wieder wenns dem SCB besser läuft ..... bis dann euer
> AC...Tschüüüüüsssss.

Heisst ja auch NatiPAUSE :mrgreen:

Antworten