Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Do 16. Feb 2017, 16:35

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Do 16. Feb 2017, 16:36

Wird nun doch mit Reichert verlängert? :mrgreen:

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Do 16. Feb 2017, 16:41

Ich tippe mal spontan drauf, dass der Verein nur einen 1-Jahres-Vertrag angeboten hat und Plüss einen 2- oder sogar 3-Jahres-Vertrag wollte...

pole

Beitrag von pole » Do 16. Feb 2017, 16:46

gut ist dieser entscheid endlich gefällt. einen spieler kann man schliesslich nicht zwingen zu unterschreiben. wäre nicht sinnvoll und für beide seiten schlecht. wenn er sich halt mit einer weniger verantwortungsvollen rolle nicht abfinden kann, dann ist diese entscheidung absolut das richtige. man darf einfach nicht vergessen, dass er im april 40 wird. denn es ist nicht sicher, dass er auch nächste saison sein leistungsniveau gehalten hätte. dafür gibts nie eine garantie.

ich sage jetzt schon: GANZ HERZLICHEN DANK MARTIN PLÜSS FÜR ALLES!

geniessen wir die letzten playoffs mit martin plüss.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 16. Feb 2017, 16:53

Wieder einmal mehr verbockt, verk.ackt seitens Verein

Sorry, Kari wollte ihn Plüss wollte und eigentlich der Verein auch.
Mutmasse dass man Haas eine Garantie auf die vorderen 2 Linien gab damit er unterschrieb.
Plüss wusste es und pochte auf's Leistungsprinzip, was verständlich ist.
Auch in Sachen Vertragslänge wurde wohl wie Vorschreiber schon bemerkte gegeizt und nur 1 Jahr angeboten
Taminomau Plüss wäre Sportsmann genug gewesen den Vertrag vorzeitig aufzulösen wenn er gemerkt hätte dass er seine Leistung nicht mehr bringen könnte
100x Taminomau kann ich nur sagen
Es tut jetzt schon weh Plüss GEGEN Bern spielen zu sehen.

MERCI VIU MAU PLÜSS FÜR DIE SUPERJAHRE IN BERN, SPORTSMANN VON DER SCHEITEL BIS ZUR SOHLE.
SO EIN CENTER WIRD DER scb LANGE NICHT MEHR HABEN WENN ÜBERHAUPT
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 16. Feb 2017, 17:12

Uneinigkeit betreffend Vertragslaufzeit wäre noch das harmloseste Szenario.Ich habe etwas die Befürchtung, dass Plüss auf das "Leistungsprinzip" gepocht hat, und dies mit gewissen Plänen des SCB kollidierte. Plüss ist immer noch einer der besten wenn nicht DER beste CH-Spieler im SCB.

Auch wenn alles mal ein Ende hat, so ist es in diesem Fall zu früh gekommen. Es würde mich nicht überraschen, wenn Plüss dies nächste Saison noch vorführen würde. Ob die Alternativen es Wert sind, den alten Leitwolf auszustossen? Die gehen normalerweise nämlich erst, wenn sie leistungsmässig verdrängt werden, da gibt's keinen Welpenschutz und keine Liniengarantien.

Bleibt zu hoffen, dass keine sportlichen Prinzipien verletzt werden bei dieser Übung, bzw. AC von Leuten ausserhalb der Sportabteilung (dazu zähle ich M. Lüthi + R. Bachmann) nicht dementsprechend beeinflusst worden ist. Der SCB müsste es nämlich büssen.
Zuletzt geändert von Talisker am Do 16. Feb 2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Serix
User

Beitrag von Serix » Do 16. Feb 2017, 17:13

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: es ist eine riesige Enttäuschung, dass sich die Wege von Plüss und dem SCB trennen. Klar weiss man nichts genaues, aber ich kann mir schlicht keinen Grund vorstellen, der gegen einen Plüss spricht, der ein Verfechter des Leistungsprinzip ist. Ich hätte locker um 2 Jahre mit Plüss verlängert und dann die Leistung als Gradmesser genommen, um die Positionen der Center zu besetzen.

Viele hier sagen, dass man nie wissen könne, ob Plüss seine Leistung nächste Saison ebenfalls auf dem diesjährigen Niveau würde halten können. Wer weiss denn schon, ob Haas dies kann? Oder allenfalls ein Nico Hischier? Dieses Risiko wäre ich eingegangen, schon nur wegen den Verdiensten von Plüss.

So einen charismatischen, bodenständigen, gradlinigen, unverbogenen Arbeiter und Antreiber hatte der SCB schon lange nicht mehr (vergleichbar mit einem Orlando, aber neben dem Eis besser und wichtiger!). Plüss gehört für mich wie kein Zweiter unter das Hallendach. Er ist für mich momentan die Seele des SCB, auf und neben dem Eis. Umso erstaunlicher ist es, dass einer, der von sich aus das Leistungsprinzip als Argument für einen Vertrag aufführt, dann abserviert wird. Herrje, was hätte man schon zu verlieren gehabt? Für mich ist das schlicht nicht nachvollziehbar, ich bin wahnsinnig enttäuscht. Heute hat der SCB eine grosse Chance verpasst, dieser Karriere ein Denkmal zu setzen und der Liga zu zeigen (damit meine ich den Spielern in der Schweiz), dass in Bern die Werte hochgehalten werden und der SCB zurecht DIE Adresse in der Schweiz ist. Schade, Möglichkeit aber so was von vertan...

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 16. Feb 2017, 17:25

Sehr, sehr schade - das tut echt weh. Danke M. Plüss. Werde die #28 vermissen. Könnte für die sportliche Leitung ein echter Boomerang werden...AC hat mich bisher nur bedingt überzeugt. Könnte allenfalls ein Tolggen zu viel sein im Reinheft des Sportchefs. Allfällige Nachfolger wie Haas, Hischier und Co müssen dann zuerst einmal liefern. Lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in den Hand...was für eine vertane Chance. Man schickt den besten Leitwolf und Chrampfer mit hervorragendem Leistungsausweis in die Wüste und hofft, dass irgend ein Talent dessen Lücke füllt. Viel Glück AC!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 16. Feb 2017, 17:30

Echt Schade, dass Plüss geht...
Aber wir kennen die Hintergründe nicht und werden sie wohl auch nie erfahren.
Darum werde ich weder Plüss noch dem SCB etwas vorwerfen!

foresthill
User

Beitrag von foresthill » Do 16. Feb 2017, 17:49

Sorry, wusste nicht, dass hier über Plüss diskutiert wird, kopiere mein Post von "Pressemeldungen" deshalb hierher

Ich bin doch einigermassen erstaunt, wie in Zürich und in Bern mit den Herren Seger und Plüss umgegangen wird. Wobei ich Plüss und Seger auf und neben dem Eis nach wie vor für sehr wertvoll halte. Ihre Verdienste für ihren jeweiligen Klub muss man wohl nicht diskutieren, deshalb empfinde ich das Verhalten der Managements als doch eher etwas peinlich. Entweder man will mit den beiden oder dann eben nicht und dann sollte man entsprechend kommunizieren. Aber dieses wochenlange Herumgemurkse hat keiner der beiden verdient und ist ziemlich erbärmlich für die beiden Klubs.

Antworten