Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 4. Nov 2015, 02:28

Der Klub kritisiert sein Spielsystem... :D .... Puck weghauen zählt dort wohl nicht. Wobei man fairerweise auch erwähnen muss, dass bei Larry Huras die Sache auf die PO's hin dann schon zum Stimmen kam. In der 2en Saison zog es einem aber dann schon die Schuhe aus. Da musste man auf den Sitzplätzen noch schier die Rübe einziehen, weil der Puck jeweils in irgend eine Himmelsrichtung weg geknallt wurde....

++++++++++++++++++++++++++
BLICK
Larry Huras in Schweden gefeuert!
Klub kritisiert sein Spielsystem

Der in unserer Liga bekannte Larry Huras (60) wird auf den Trainermark gespült. Der schwedische Klub Modo feuert den Kanadier nach 15 Spielen.

Larry Huras (ehemaliger SCB-, Lugano-, ZSC- und Ambri-Coach) muss bereits die fünfte Entlassung in seiner Trainer-Karriere hinnehmen. Nach nur 15 Spielen feuert Modo Hockey den Kanadier, der zum ersten Mal in der höchsten schwedischen Liga SHL engagiert war. Mit nur zehn Punkten klebt Modo auf dem zweitletzten Tabellenplatz, das hat den Klub-Verantwortlichen gereicht.

So begründet General Manager Per Svartvadet die Entlassung von Huras: «Wir haben die Saison katastrophal schlecht begonnen. Und wenn wir die Probleme analysieren, sehen wir erhebliche Mängel im gesamten Spielsystem.» Diese Kritik sitzt!

Kaum wackelt nun in der NLA der nächste Trainerstuhl, darf man trotzdem davon ausgehen, dass Huras' Name ins Spiel gebracht wird. Der 60-Jährige wird wohl auch bald mal im Thurgau anzutreffen sein, wo sein Sohn Ryan (24) als Verteidiger spielt.

Huras wird bei Modo abgelöst von Andreas Johansson (42, Sd), der sogleich einen Vertrag bis 2018 bekommen hat.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 4. Nov 2015, 02:33

roche77 hat geschrieben:
> Dass Statler nach seinem 60 igsten jetzt doch Milde wird verstehe ich
> total..... :D
> Kenne ihn eigentlich auch anders..... :) !!!
> Spass beiseite.......klar wollen auch andere Teams Titel holen und haben
> dazu auch gute Batzelis!
> Wir sind aber der SCB.....und da verstehe ich auch Tomatito!!!!
> Ich sage auch ganz klar........Sven Leuenberger ist nicht der Gott für den
> Ihn hier viele halten!
> Nirgends ist irgendwo eine Transferbilanz seiner Amtszeit zu
> sehen....Abgänge...Zuzüge aller Jahre..incl. Trainer...etc!!
> Ich sag einfach......und will jetzt nicht überbeissen.....aber die
> Ausländerbilanz von Leuenberger ist klar zu schlecht für einen Club wie es
> der SCB ist!
> Auch die vielen Occasionsback...Stettler,Rytz,Collenberg,Wellinger
> etc.....mir fallen gar nicht alle ein der langen Liste......ist aus meiner
> Sicht...zu schwach!
> Ok er hat auch Highlights mit Plüss,Genoni,Bodenmann,Blum,Moser, und
> Lötscher..bei dem ihm nichts anzukreiden ist!
>
> Ich glaube aber trotzdem.....und dies ist nur zum Wohle des SCB
> gedacht....frischen Wind bringt manchmal enorm viel!
>
> Also lasst uns doch normal disskutieren wie ihr darüber denkt und nicht
> gleich alle als Pflanzplätz Laverris abstempeln.......nur weil nicht alle
> so Hochschulhockeyabschlüssig sind wie Opa Statler :D !!!
Nun wahrlich können wir über Leuenberger Streiten ob er die Arbeit gut macht oder nicht. Aber würd es guten Ersatz geben? Hättest du da jemand am Start? Schlimmer finde ich, wie ich es mal gesagt habe das es "Modefans" gibt die Lüthi weg haben wollen. Da fällt mirnder Kiefer klar runter. Was uns fehlt sind Spieler die Saubere Checks hinbekommen. Die den Berner Bär wieder aufleben Lassen. Mit Genoni, Blum und ein paar anderen Guten Spieler ist der Anfang gemacht. Doch irgendwie vermisse ich die Arbeitstiere. Diejenigen die ein Drohende Niederlage bekämpfen. Und da fehlt es doch einige Spieler. Dies hat aber nicht nur mit den Spieler zu tun. Auch der Trainer ust hier gefordert. Ein Trainer der nicht kapiert wie man das beste aus den Spieler herausbekommt. Ist kein Trainer für Bern. Die meisten Trainer denken: "Bern da ist Geld da also kann ich Talent kaufen." Ich möchte aber ein Trainer der sagt wer nich kämpft und nicht alles gibt kann gehen. Jedoch auch weiss, wie man die Spieler Motiviert. Ab und zu habe ich auch das Gefühl, dass es wieder einen Fanaufstand geben soll. Face to Face mit den Spieler. Um an die Ehre zu appellieren. Gibt es keine Spieler mehr die Stolz sind für Bern zu Spielen? Klar verscherzt es Bern zum Teil selber mit den Jungen Spieler. Lieber nach Visp geben als bei uns Einsetzen. Motiviert doch auch sehr für Später bei Bern zu Spielen. Was wir brauchen ist a. Ein Trainer der entlich länger als 2 Jahrern bleibt und weiss wie man das Optimale aus den Spieler heraus hollt. B. Die Jugend fördert. C. Sie auch Einsetz. Und D. Wir brauchen ein Sportchef der entlich kapiert was für Spieler Bern braucht. E. Die auch für einen Fairen Preis hollt. Aber am wichtigsten finde ich F. Spieler die wieder Stolz für den SCB Spielen und für den Club den Arsch aufreisen. Und zuletzt G. Lüthi soll entlich zulassen das die Fans wieder die Meinung direkt an die Spielern Richten dürfen. Und an die Ehre Appellieren.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 4. Nov 2015, 02:54

Es wird eh nichts geschehen in Sachen Sportchef........trotzdem verstehe ich jene Leute die Svens Arbeit durchaus kritisch ansehen......Ausländer,Backsituationen mit den Schweizer Occasionen etc!
Namen die einmal Sven folgen könnten hab ich nicht.......mir fällt aber einer auf der aus meiner Sicht top Arbeit verrichtet....Jan Alston.....!
Da bin ich mir sehr sicher dass der einen tollen Weg machen wird!Ob mal beim SCB......wiso nicht.....? :D

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 4. Nov 2015, 06:24

Somit wird bei Modo Ritchie (derzeit verletzt) von seinem Schwager gecoacht :D

Ja, Alston ist top und sucht seinesgleichen!

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 4. Nov 2015, 08:21

Alston ist Top? Was ist ihm gelungen???????? Es könnte gut, hier nicht von jedem Namen , ein Genie zu machen: Jalonen, Alston, usw... L'herbe est tellement plus verte dans le pré du voisin....
Vielleicht können diejenigen, die Alston so besser als SL denken, in Pinboard von LHC gehen... Es könnte interressant für sie, die Meinung von LHC Fans zu lesen...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 4. Nov 2015, 08:32

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Alston ist Top? Was ist ihm gelungen???????? Es könnte gut, hier nicht von jedem
> Namen , ein Genie zu machen: Jalonen, Alston, usw... L'herbe est tellement plus
> verte dans le pré du voisin....
> Vielleicht können diejenigen, die Alston so besser als SL denken, in Pinboard von
> LHC gehen... Es könnte interressant für sie, die Meinung von LHC Fans zu lesen...

Als Aussenstehender würde ich sagen, Alston hat es geschafft diejenige Spieler zu holen die sein Trainer benötigt um in den letzten 2 Jahren als Underdog die Playoff's zu erreichen. Ob jetzt mit Beton anmischen oder nicht sei dahin gestellt.
Da wurde nicht auf Namen geschaut sondern was passt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 4. Nov 2015, 08:46

dzumbrunnen hat schon Recht - es ist immer alles besser, was die anderen haben, bzw. das Gras ist immer grüner jenseits des Zaunes. Allerdings ist dies überall so, mit Ausnahme von ein paar Wochen nach einem Meistertitel. Dann geht's nämlich schon wieder los. Damit ist nicht gesagt, dass die Laienprediger auf den Pinboards immer daneben liegen, sie vergessen höchstens ab und zu, dass das Sportbusiness sehr unberechenbar sein kann.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 4. Nov 2015, 08:49

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Als Aussenstehender würde ich sagen, Alston hat es geschafft diejenige Spieler zu
> holen die sein Trainer benötigt um in den letzten 2 Jahren als Underdog die Playoff's
> zu erreichen. Ob jetzt mit Beton anmischen oder nicht sei dahin gestellt.
> Da wurde nicht auf Namen geschaut sondern was passt.

Ist dies denn einfacher oder schwieriger als ein Meisterteam zusammenzustellen? Ist irgendwie wie Äpfel und Birnen zu vergleichen!

Ja dzumbrunnen, da gebe ich Dir vollkommen Recht! "The grass is always greener on the other side :mrgreen: "

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 4. Nov 2015, 09:44

JetztErstRecht hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Als Aussenstehender würde ich sagen, Alston hat es geschafft diejenige Spieler
> zu
> > holen die sein Trainer benötigt um in den letzten 2 Jahren als Underdog die
> Playoff's
> > zu erreichen. Ob jetzt mit Beton anmischen oder nicht sei dahin gestellt.
> > Da wurde nicht auf Namen geschaut sondern was passt.
>
> Ist dies denn einfacher oder schwieriger als ein Meisterteam zusammenzustellen? Ist
> irgendwie wie Äpfel und Birnen zu vergleichen!

Wobei SL wohl 2 franken mehr Budget hat um eine Mannschaft zusammen zustellen :D
>
> Ja dzumbrunnen, da gebe ich Dir vollkommen Recht! "The grass is always greener
> on the other side :mrgreen: "

Aber als aussenstehender Laienprediger behaupte ich nun einfach mal dass wir uns seit Jahren im Kreis drehen und kein Schritt vorwärts kommen.
Wir sind genau so weit wie unter Larry Huras, vielleicht sogar wie unter dem Boxer.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mi 4. Nov 2015, 11:38

SCB_since1977 hat geschrieben:
> JetztErstRecht hat geschrieben:
> > SCB_since1977 hat geschrieben:
> > > Als Aussenstehender würde ich sagen, Alston hat es geschafft diejenige
> Spieler
> > zu
> > > holen die sein Trainer benötigt um in den letzten 2 Jahren als Underdog die
> > Playoff's
> > > zu erreichen. Ob jetzt mit Beton anmischen oder nicht sei dahin gestellt.
> > > Da wurde nicht auf Namen geschaut sondern was passt.
> >
> > Ist dies denn einfacher oder schwieriger als ein Meisterteam zusammenzustellen?
> Ist
> > irgendwie wie Äpfel und Birnen zu vergleichen!
>
> Wobei SL wohl 2 franken mehr Budget hat um eine Mannschaft zusammen zustellen :D
> >
> > Ja dzumbrunnen, da gebe ich Dir vollkommen Recht! "The grass is always
> greener
> > on the other side :mrgreen: "
>
>
> Aber als aussenstehender Laienprediger behaupte ich nun einfach mal dass wir uns seit
> Jahren im Kreis drehen und kein Schritt vorwärts kommen.
> Wir sind genau so weit wie unter Larry Huras, vielleicht sogar wie unter dem Boxer.
Ja immerhin drehen wir uns im Kreis,stillstehen wäre schlimmer :P :D

Antworten