SCB 2021/22
Re: SCB 2021/22
Scheint eine CH-Lizenz zu haben, wenn man die kanadische + schweizerische Flagge so interpretiert.
Mit 75 Kg einer aus der Kategorie der schnellen Leichtgewichte, aber das würde gewissen Linien nicht schaden.
"His hard shot and excellent release to get it off at his top speed is what separates him from others." Offenbar ein schneller Läufer, der auch noch schiessen kann. In der CH-Liga ist das erste häufig der Fall, die zweite Eigenschaft eher weniger. Wenn der Schuss nicht bloss hart, sondern auch einigermassen präzise ist, hört sich das gar nicht schlecht an.
Unabhängig davon, ob er momentan grad passt oder nicht finde ich es positiv, dass man die Fühler in alle Richtungen ausstreckt, um Möglichkeiten für die Zukunft auszuloten. Tönt besser als wenn der raffainigere Reto betonen muss, dass Entscheide wie die von wegen Sopa nicht auf seinem Mist gewachsen seien...
Mit 75 Kg einer aus der Kategorie der schnellen Leichtgewichte, aber das würde gewissen Linien nicht schaden.
"His hard shot and excellent release to get it off at his top speed is what separates him from others." Offenbar ein schneller Läufer, der auch noch schiessen kann. In der CH-Liga ist das erste häufig der Fall, die zweite Eigenschaft eher weniger. Wenn der Schuss nicht bloss hart, sondern auch einigermassen präzise ist, hört sich das gar nicht schlecht an.
Unabhängig davon, ob er momentan grad passt oder nicht finde ich es positiv, dass man die Fühler in alle Richtungen ausstreckt, um Möglichkeiten für die Zukunft auszuloten. Tönt besser als wenn der raffainigere Reto betonen muss, dass Entscheide wie die von wegen Sopa nicht auf seinem Mist gewachsen seien...
Talisker hat geschrieben:
> Scheint eine CH-Lizenz zu haben, wenn man die kanadische + schweizerische
> Flagge so interpretiert.
>
> Mit 75 Kg einer aus der Kategorie der schnellen Leichtgewichte, aber das
> würde gewissen Linien nicht schaden.
>
> "His hard shot and excellent release to get it off at his top speed is
> what separates him from others." Offenbar ein schneller Läufer, der
> auch noch schiessen kann. In der CH-Liga ist das erste häufig der Fall, die
> zweite Eigenschaft eher weniger. Wenn der Schuss nicht bloss hart, sondern
> auch einigermassen präzise ist, hört sich das gar nicht schlecht an.
>
> Unabhängig davon, ob er momentan grad passt oder nicht finde ich es
> positiv, dass man die Fühler in alle Richtungen ausstreckt, um
> Möglichkeiten für die Zukunft auszuloten. Tönt besser als wenn der
> raffainigere Reto betonen muss, dass Entscheide wie die von wegen Sopa
> nicht auf seinem Mist gewachsen seien...
Er ist Doppelbürger, also braucht er keine CH-Lizenz. Da war in den letzten Wochen ein Bericht von dem Jungen in einem CH-Blatt, der wurde kurz nach Mason MC Tavish (der hat eine CH-Lizenz) nach Olten geholt weil die normalerweise in der OHL gespielt hätten, die aber noch gar nicht begonnen hat.
> Scheint eine CH-Lizenz zu haben, wenn man die kanadische + schweizerische
> Flagge so interpretiert.
>
> Mit 75 Kg einer aus der Kategorie der schnellen Leichtgewichte, aber das
> würde gewissen Linien nicht schaden.
>
> "His hard shot and excellent release to get it off at his top speed is
> what separates him from others." Offenbar ein schneller Läufer, der
> auch noch schiessen kann. In der CH-Liga ist das erste häufig der Fall, die
> zweite Eigenschaft eher weniger. Wenn der Schuss nicht bloss hart, sondern
> auch einigermassen präzise ist, hört sich das gar nicht schlecht an.
>
> Unabhängig davon, ob er momentan grad passt oder nicht finde ich es
> positiv, dass man die Fühler in alle Richtungen ausstreckt, um
> Möglichkeiten für die Zukunft auszuloten. Tönt besser als wenn der
> raffainigere Reto betonen muss, dass Entscheide wie die von wegen Sopa
> nicht auf seinem Mist gewachsen seien...
Er ist Doppelbürger, also braucht er keine CH-Lizenz. Da war in den letzten Wochen ein Bericht von dem Jungen in einem CH-Blatt, der wurde kurz nach Mason MC Tavish (der hat eine CH-Lizenz) nach Olten geholt weil die normalerweise in der OHL gespielt hätten, die aber noch gar nicht begonnen hat.
othmann ist doppelbürger schweiz/can. sein vater spielte auch mal in der nlb. etwas" berühmter" dürfte sein onkel robert othmann sein, der auch in der nlb bei olten spielte. der brennan othmann ist ein sehr interessanter spieler und soll als runde 1-draft-kandidat gelten.
siehe bsp. berichte über ihn:
https://www.solothurnerzeitung.ch/sport/solothurn/ein-17-jahriger-fur-den-ehco-ein-ausserst-spannendes-experiment-oder-mehr-ld.2066241
https://www.nzz.ch/sport/brennan-othmann-ist-im-ehc-olten-ein-diamant-in-der-provinz-ld.1596854?reduced=true
und mason mctavish, auch ein 1-runden nhl-draft-kandidat, ist der sohn vom berühmten rappi+evz-söldner dave mc tavish, und der mctavish junior hat "nur" eine schweizer lizenz dank seinem vater. der evz hat die b-lizenz für mc tavish gesichert.
siehe bsp. berichte über ihn:
https://www.solothurnerzeitung.ch/sport/solothurn/ein-17-jahriger-fur-den-ehco-ein-ausserst-spannendes-experiment-oder-mehr-ld.2066241
https://www.nzz.ch/sport/brennan-othmann-ist-im-ehc-olten-ein-diamant-in-der-provinz-ld.1596854?reduced=true
und mason mctavish, auch ein 1-runden nhl-draft-kandidat, ist der sohn vom berühmten rappi+evz-söldner dave mc tavish, und der mctavish junior hat "nur" eine schweizer lizenz dank seinem vater. der evz hat die b-lizenz für mc tavish gesichert.
-
- User
Ob Othmann je für den SCb auflaufen wird sei mal dahingestellt.
Für Olten beginnen die PO am 17.03. vs Sierre (Spiel 7 wäre am 31.03.21). Wir spielen bis 04.04. die Qualifikation und, so Gott will, ab dem 07.04. die Pre-Playoffs.
Könnte also klappen das wir dieses Juwel doch noch bei uns spielen sehen könnten.
Für Olten beginnen die PO am 17.03. vs Sierre (Spiel 7 wäre am 31.03.21). Wir spielen bis 04.04. die Qualifikation und, so Gott will, ab dem 07.04. die Pre-Playoffs.
Könnte also klappen das wir dieses Juwel doch noch bei uns spielen sehen könnten.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Man sagt dass Gelder gespart werden müssen und dass bei einer Million somit keine Transfers geschehen können.
Beides einigermassen Verständlich.
Unter den Abgängen keine Grossverdiener mit Ausnahme Inti denk ich mal.
Trotzdem sehe ich schon noch Machbares.
Center sind generell gefragt in der Liga.
Wir haben drei davon 2021/22 die fuer mich als C4 zuzuordnen sind.
Bader, Neuenschwander,,Fahrni.
Ein Bader ist noch lange gebunden...sehe da maximal Kloten die uns ihn abnehmen.
Neuenschwander sicher jener der am meisten zieht und evtl auch Markt hat.
Biel,evtl eben auch Kloten oder sonst so ein Aufsteiger..oder sogar SCL.
Wie seht ihr das?
Nicht erwähnt hab ich jetzt Calle....das wäre zu schön um Wahr zu sein....und dann mit Weber ersetzen.
Und Flo hätte bei mir ein ganz dicker Stein im Brett.
Ein Bader ist noch lange gebunden...sehe da maximal Kloten die uns ihn abnehmen.
Wie seht ihr das?
Nicht erwähnt hab ich jetzt Calle....das wäre zu schön um Wahr zu sein....und dann mit Weber ersetzen.

Sind halt alles keine Namen, die Begehrlichkeiten wecken - entweder 4. Linien Spieler, an denen nicht unbedingt Mangel herrscht in der Liga, oder mit Calle einer, der (richtig geführt...) durchaus attraktiv ist, aber kaum zu dem Gehalt, wie er es (vermutlich) beim SCB bezieht.
-
- User
Der Spielraum für Neuverpflichtungen ist knapp bemessen, FS muss gemäss eigenen Aussagen rund 1 Mio einsparen. Dies sollte mit den Abgängen realisierbar sein (auch Kleinvieh macht Mist)
Aktuelle stehen 1 Torhüter, 7 Verteidiger (inkl. Blum) und 12 Stürmer (inkl. Rüfenacht) unter Vertrag für 2021/22. Bei den beiden genannten Spielern wissen wir nicht ob diese nochmals spielen werden. Zudem stehen 2 Ausländer unter Vertrag (Jeffrey und Conacher). Ob man den einen oder anderen Spieler (A. Berger, Bader) noch weg bekommt ist allenfalls mit einem Aufsteiger aus der SL zusammenhängend.
Es bleibt also noch einiges Arbeit bei FS um für Saison 21/22 eine konkurrenzfähige Equipe zusammenzustellen.
1 Torhüter (Manzato?)
1 - 2 Verteidiger (eventuell 1 Ausländer) Einbau weiterer U20er
1 - 2 Stürmer (eventuell 1-2 Ausländer) Einbau weiterer U20er
Es stehen uns interessante Wochen bevor.
Aktuelle stehen 1 Torhüter, 7 Verteidiger (inkl. Blum) und 12 Stürmer (inkl. Rüfenacht) unter Vertrag für 2021/22. Bei den beiden genannten Spielern wissen wir nicht ob diese nochmals spielen werden. Zudem stehen 2 Ausländer unter Vertrag (Jeffrey und Conacher). Ob man den einen oder anderen Spieler (A. Berger, Bader) noch weg bekommt ist allenfalls mit einem Aufsteiger aus der SL zusammenhängend.
Es bleibt also noch einiges Arbeit bei FS um für Saison 21/22 eine konkurrenzfähige Equipe zusammenzustellen.
1 Torhüter (Manzato?)
1 - 2 Verteidiger (eventuell 1 Ausländer) Einbau weiterer U20er
1 - 2 Stürmer (eventuell 1-2 Ausländer) Einbau weiterer U20er
Es stehen uns interessante Wochen bevor.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
[quote=Kobasew post_id=62549 time=1615407186 user_id=19425]
Man sagt dass Gelder gespart werden müssen und dass bei einer Million somit keine Transfers geschehen können.
Wie seht ihr das?
[/quote]
Ich schätze mit dem Weggang von Pestoni und Karhunen mit ungefähr 600'000 Franken frei werden. Zryd, Heim, Burren, Sterchi und Sopa ergeben sicher auch nochmals 600'000 Franken.
Ich hoffe auch auf einen Aufsteiger, um diesen mit 1-2 Mitläufer zu verstärken!
Wie seht ihr das?

[/quote]
Ich schätze mit dem Weggang von Pestoni und Karhunen mit ungefähr 600'000 Franken frei werden. Zryd, Heim, Burren, Sterchi und Sopa ergeben sicher auch nochmals 600'000 Franken.
Ich hoffe auch auf einen Aufsteiger, um diesen mit 1-2 Mitläufer zu verstärken!
Siehst du Baerenfan....ich komm sogar auf mehr als 1.2 Millionen....sehe aber auch die Vertragsverlängerung Henauers.
Die kostet sicherlich...
Inti...350000
Burren...150000
Heim...150000
Zryd...200000
Karhunen...incl Quellensteuer..350000
Sterchi 100000
Sopa 100000
Zahlen sind so plus minus...komme auf rund 1.4 Millionen.
Da kommt jetzt Manzato,Dähler und die Lohnaufbesserung Henauers.
Fuer mich geht's wirklich auf.
Um Gelder frei zu bekommen muss noch was gehen.
Dazu schadet es nicht wenn man vom Budget noch was hat um bei den Ausländer bisschen mehr ausgeben zu können.
Denn wenn der Club was gelernt hat dann die Erkenntnis.... Auslánder mit Qualität kosten.
Die kostet sicherlich...
Inti...350000
Burren...150000
Heim...150000
Zryd...200000
Sterchi 100000
Sopa 100000
Dazu schadet es nicht wenn man vom Budget noch was hat um bei den Ausländer bisschen mehr ausgeben zu können.
Denn wenn der Club was gelernt hat dann die Erkenntnis.... Auslánder mit Qualität kosten.
-
- User
[quote=Kobasew post_id=62556 time=1615464835 user_id=19425]
Siehst du Baerenfan....ich komm sogar auf mehr als 1.2 Millionen....sehe aber auch die Vertragsverlängerung Henauers.
Die kostet sicherlich...
Inti...350000
Burren...150000
Heim...150000
Zryd...200000
Sterchi 100000
Sopa 100000
[/quote]
Beim Coaching-Staff sollte ebenfalls nicht geknausert werden
Die kostet sicherlich...
Inti...350000
Burren...150000
Heim...150000
Zryd...200000
Sterchi 100000
Sopa 100000
[/quote]
Beim Coaching-Staff sollte ebenfalls nicht geknausert werden

(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)