SCB 24/25
-
- User
Re: SCB 24/25
Ramon Untersander neuer SCB Captain! Assis sind Scherwey,Nemeth,Kreis und Merelä...
Naja wenn man Moser schon absetzt,dann hätte ich Scherwey oder Nemeth zum Captain gewählt...aber Unti? Gehe somit davon aus,dass dieser auch bald denn Vertrag verlängert...
Wie sieht ihr das neue Captain Team? Wie seit ihr mit der Wahl zufrieden?
Naja wenn man Moser schon absetzt,dann hätte ich Scherwey oder Nemeth zum Captain gewählt...aber Unti? Gehe somit davon aus,dass dieser auch bald denn Vertrag verlängert...
Wie sieht ihr das neue Captain Team? Wie seit ihr mit der Wahl zufrieden?
Ich finde diese neue Lösung mit Unti nicht gut! Nichts gegen Unti resp. die anderen mit dem A auf der Brust, aber für mich bleibt Mösu der unbestrittene "El Capitano" beim SCB, solange er das SCB Leibchen überstreift resp. spielen kann
-
- User
Merelä beweisst Leaderqualitäten, wenn er als neuer Ausländer gleich ins Captains-Team gewählt wurde.
Moser wird vielleicht auch ein wenig unbeschwerter aufspielen können, wenn er nicht noch die Captains-Bürde tragen muss.
Ich finde Unti einen passenden Nachfolger!
Moser wird vielleicht auch ein wenig unbeschwerter aufspielen können, wenn er nicht noch die Captains-Bürde tragen muss.
Ich finde Unti einen passenden Nachfolger!
finde ich gut, dass Moser nicht mehr Captain ist. die Wahl von RU ist eigentlich fast logisch, weil schon länger im Captain-Team. ob er die "richtige" Wahl ist, darüber kann man geteilter meinung sein. die frühere ausasage von ihm «Müssen wir denn Erster sein?», kann man dann als negativ betrachten. bin aber doch ein wenig erstaunt, dass Löffel nicht im Captain-Team ist. Ist das "Röschtigraben-Diskriminierung"? oder so. wäre meiner Ansicht auch ein Kandidat gewesen. nunja schlussendlich ist es egal, wer die draufgeklebten Buchstaben C + A auf dem Dress trägt, dadurch werden die Leistungen dieser Spieler nicht markant besser.
Simu nicht mehr Captain gefällt mir gar nicht. Langjährige Captains werden beim SCB niemals abgesetzt. (Ausser der Trainer heisst Guy Boucher. Damals gab' s bei jedem Spiel einen neuen Captain
)
Enet der Strasse war Lusti auch Capitano bis zum Ende.

Enet der Strasse war Lusti auch Capitano bis zum Ende.
Mononen hat geschrieben:
> Simu nicht mehr Captain gefällt mir gar nicht. Langjährige Captains werden
> beim SCB niemals abgesetzt. (Ausser der Trainer heisst Guy Boucher. Damals
> gab' s bei jedem Spiel einen neuen Captain
)
> Enet der Strasse war Lusti auch Capitano bis zum Ende.
Voll Deiner Meinung!!!
> Simu nicht mehr Captain gefällt mir gar nicht. Langjährige Captains werden
> beim SCB niemals abgesetzt. (Ausser der Trainer heisst Guy Boucher. Damals
> gab' s bei jedem Spiel einen neuen Captain

> Enet der Strasse war Lusti auch Capitano bis zum Ende.
Voll Deiner Meinung!!!
-
- User
Frage mich einfach weshalb Mösu nicht mehr Captain ist...weiss man mehr über seine verletzung als man uns sagt? Oder ist es intern schon ein zeichen das man nächste Saison nicht mehr mit ihm plant...
Tristanimator hat geschrieben:
> Frage mich einfach weshalb Mösu nicht mehr Captain ist...
weil das so vom SCB entschieden wurde, aus welchen Gründen auch immer. kann man gut finden oder auch nicht, schlussendlich ändert sich daran nichts. nach so vielen Jahren als Captain finde ich mal eine Änderung gut und auch nötig. alles hat halt mal ein Ende.
früher wurde bsp. Martin Rauch auch nach einigen Jahren als Captain abgesetzt und blieb denoch weiter im Kader. Meiner Ansicht sollte man diese Buchstaben C und A nicht massiv überschätzen und überbewerten.
>Oder ist es intern schon ein zeichen das man nächste Saison nicht mehr mit ihm plant...
nein, muss es nicht unbedingt heissen. könnte aber falls man sich intern schon entschieden hätte, ein zeichen sein, muss es aber nicht, siehe bspw. Rauch der noch mehrere Jahre ohne C für den SCb spielte. sind meiner ansicht dies zwei verschiedne sachen das Captain-Tem und die persönliche Vertragssituationen der Spieler.
meiner ansicht sollte der Ende Saison auslaufende Vertrag mit Moser nicht mehr verlängert werden, dafür waren seine leistungen in den letzten jahren nicht mehr gut genug.
> Frage mich einfach weshalb Mösu nicht mehr Captain ist...
weil das so vom SCB entschieden wurde, aus welchen Gründen auch immer. kann man gut finden oder auch nicht, schlussendlich ändert sich daran nichts. nach so vielen Jahren als Captain finde ich mal eine Änderung gut und auch nötig. alles hat halt mal ein Ende.
früher wurde bsp. Martin Rauch auch nach einigen Jahren als Captain abgesetzt und blieb denoch weiter im Kader. Meiner Ansicht sollte man diese Buchstaben C und A nicht massiv überschätzen und überbewerten.
>Oder ist es intern schon ein zeichen das man nächste Saison nicht mehr mit ihm plant...
nein, muss es nicht unbedingt heissen. könnte aber falls man sich intern schon entschieden hätte, ein zeichen sein, muss es aber nicht, siehe bspw. Rauch der noch mehrere Jahre ohne C für den SCb spielte. sind meiner ansicht dies zwei verschiedne sachen das Captain-Tem und die persönliche Vertragssituationen der Spieler.
meiner ansicht sollte der Ende Saison auslaufende Vertrag mit Moser nicht mehr verlängert werden, dafür waren seine leistungen in den letzten jahren nicht mehr gut genug.
Nick Meile per sofort zu Lugano!
Schliesst doch endlich die Juniorenabteilung und so kann man mindestens 1 Million pro Jahr sparen! für was hat man ihm eigentlich einen Vertrag gegeben? das man ihn ständig ihn die nlb verleiht und nur bei Ausfällen eine Chance gibt!
----
evlt. wird ja jetzt dann marco müller schon jetzt zum SCB wechseln, würde irgendwie sinn ergeben!
----
quelle: blick
Der SC Bern gibt eines seiner jungen Talente an einen Ligakonkurrenten ab. Verteidiger Nick Meile (20) wechselt per sofort zum HC Lugano. Der Junioren-Nationalspieler konnte sich beim SCB in der Vorbereitung nicht für die erste Mannschaft empfehlen und wäre zunächst dafür vorgesehen gewesen, die Saison bei Partner EHC Basel zu verbringen. Nun wechselt er aber stattdessen nach Lugano.
Schliesst doch endlich die Juniorenabteilung und so kann man mindestens 1 Million pro Jahr sparen! für was hat man ihm eigentlich einen Vertrag gegeben? das man ihn ständig ihn die nlb verleiht und nur bei Ausfällen eine Chance gibt!
----
evlt. wird ja jetzt dann marco müller schon jetzt zum SCB wechseln, würde irgendwie sinn ergeben!
----
quelle: blick
Der SC Bern gibt eines seiner jungen Talente an einen Ligakonkurrenten ab. Verteidiger Nick Meile (20) wechselt per sofort zum HC Lugano. Der Junioren-Nationalspieler konnte sich beim SCB in der Vorbereitung nicht für die erste Mannschaft empfehlen und wäre zunächst dafür vorgesehen gewesen, die Saison bei Partner EHC Basel zu verbringen. Nun wechselt er aber stattdessen nach Lugano.
Zuletzt geändert von Ruku am Fr 13. Sep 2024, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Nick Meile zu Lugano gem. Blick.