Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Di 3. Nov 2015, 09:56

JetztErstRecht hat geschrieben:

>
> OK, bei Kobasew ist man ein Risiko eingegangen, aber das war ja auf einen einzigen
> Ausländer beschränkt, das darf ein Sportchef durchaus mal eingehen. Ich hätte es
> nicht gemacht.

Wohl Patrik Stefan vergessen.....Saison 07/08 3 Spiele gemacht, Sportchef war SL
>
> Und bei den neu verpflichteten Ausländern jetzt wieder auf SL oder ML einzudreschen
> ist einfach nicht fair. Ebbet ist ein sehr guter Ausländer, hatte Pech. Roy braucht
> halt wirklich noch seine Zeit auf dem kleinen Spielfeld, aber die schnellen Hände
> und den schnellen Kopf kann man ihm nicht absprechen.

Was ich bis jetzt von Roy gesehen habe sind bei seinen schnellen Händen ein ewiges Puck verspringen auf der Schaufel. Aber das Eis ist wohl auch anders beschaffen hier in Europa.
Er hat sicher seine Qualitäten aber für mich träumt er zu stark von einer Rückkehr in die NHL... siehe Holloway letztes Jahr

> Smith kommt auch noch in Fahrt, die Qualität dazu hat er auf jeden Fall.
Wann kommt dann die Fahrt? Man sieht dass ihn seine chronischen Rückenbeschwerden stark behindern seine Qualitäten zu zeigen.

Bergenheim setzte aufgrund einer Leistenverletzung schon einmal eine ganze Saison aus (2012/13, also noch nicht vor allzu langer Zeit)

Aber schönreden kann man alles
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 3. Nov 2015, 09:58

JetztErstRecht hat geschrieben:

> OK, bei Kobasew ist man ein Risiko eingegangen, aber das war ja auf einen einzigen
> Ausländer beschränkt, das darf ein Sportchef durchaus mal eingehen. Ich hätte es
> nicht gemacht.

Da muss man fairerweise noch anfügen, dass Kobasew letzte Saison bei der einen Hirnerschütterung gar nichts gesagt hat und einfach weitertrainiert und -gespielt hat, bis man irgendwann gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Das ist gefährlich und könnte ihn die Karriere gekostet haben.
>
> Und bei den neu verpflichteten Ausländern jetzt wieder auf SL oder ML einzudreschen
> ist einfach nicht fair. Ebbet ist ein sehr guter Ausländer, hatte Pech. Roy braucht
> halt wirklich noch seine Zeit auf dem kleinen Spielfeld, aber die schnellen Hände und
> den schnellen Kopf kann man ihm nicht absprechen. Conacher ist 3. in der NLA
> Torschützenliste... Smith kommt auch noch in Fahrt, die Qualität dazu hat er auf
> jeden Fall.

Roy sollte auf den KLEINEN Spielfeldern genug Praxis gehabt haben, für die grossen braucht er wohl noch etwas Zeit :D Obwohl er ja gemäss der Kantonalbernischen Sportchefversammlung (auch SCB-Publikum genannt) einen Sondermüll zusammenspielt, macht er immerhin einen halben Punkt pro Spiel. Auch SCB-Denkmal Brière hat nicht ab dem ersten Spiel alle in Entzückung versetzt und das war dann noch einmal eine andere Hubraumklasse von Spieler.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 3. Nov 2015, 09:59

Ist halt so eine "alles ist schlecht" Stimmung, wo nicht einmal mehr das gut ist, was man selber am Vortag noch behauptet hat.

Bei jedem Tansfer kann man Einwände machen, es sei aus diesen und jenen Gründen keine optimale Lösung. Dabei wird vergessen, dass der Transfermarkt nicht ein Wunschkonzert ist, und dass die Sportchefs auch Transfers machen (müssen), um grössere Risiken zu verhindern. Ein Gerber und ein Jobin werden nicht mehr ewig spielen können, und die verletzungsbedingten Ausfälle häufen sich in den letzten Jahren - übrigens nicht nur bei den alten Schlachtrössern. Habe Kamerzin zu wenig verfolgt, um eine Laienmeinung zu ihm abzugeben.

Was den "medical record" anbelangt, ist dieser mit der gegenwärtigen Hirnerschütterung kaum überdurchschnittlich negativ belastet sein. Es dürfte mittlerweile schwierig sein, einen gestandenen NLA-Spieler zu finden, der noch keinen solchen Eintrag hat.

Fozzie Bear
User

Beitrag von Fozzie Bear » Di 3. Nov 2015, 10:37

Noch zu bemerken ist, dass auch Martin Plüss verletzt war, als man ihn beim SCB angestellt hat.

Ich kann mich noch gut an die PB-Einträge von damals, 2008, erinnern...

Wie sieht das heute aus? - Immer noch so unzufrieden mit Plüss???

Grännicheibe, allesamt!

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 3. Nov 2015, 12:27

Gemäss Interview BZ (s."Pressemeldungen") war der Plan mit 4 ausl. Stürmer zu beginnen um dann einen ausl. Verteidiger zu verpflichten.
Die Verletzungshexe hat SL einen Strich durch die Rechnung gemacht....
Fragen:

- wäre umgekehrt nicht der bessere Weg gewesen wenn man die Stärke unser Defense sieht?
- kommt nun kein ausl. Verteidiger mehr und wir werden weiterhin hinten "schwimmen"?

Dieser Plan passt zum Gameplan, es verstehen ihn die wenigsten :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Beitrag von roche77 » Di 3. Nov 2015, 12:49

Am Schluss fehlt nur noch ein....Sorry liebe Fans dass ich Jahr für Jahr Ausländer direkt aus der Pflegestation importiere! :D

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 3. Nov 2015, 13:27

Wegen einer Zerrung kommt man allerdings noch lange nicht in die Pflegestation.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Di 3. Nov 2015, 14:04

Bei ebbet stimm ich knapp zu. Ansonsten sind die auslaender beim scb seit jahren nur mitlaeufer. ein club vom format muss einfach ueberdurchschnittliche spieler aus in und ausland anstellen. warum dies selten der fall ist, liegt hauptsaechlich am sportchef, der keine klare linie hat und sich jahr fuer jahr bei spielermaterial und trainerwahl vertut. Von der bedeutung her, vom potenzial des clubs her wird sportlich kaum einmal die moeglichkeiten ausgeschoepft. Der scb muss jahr fuer jahr mindestens in die halbdinals und

McLlwain71
User

Beitrag von McLlwain71 » Di 3. Nov 2015, 14:15

In der Berner Zeitung hats noch was zu Verträgen:
Mit Alain B. will man verlängern, hofft auf Haas und Kamerzin könnte kommen.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 3. Nov 2015, 14:22

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Aber schönreden kann man alles

Aber alles schlechtreden macht mehr Spass?!?

Einige sehen halt bei den Spielern das positive und andere das negative... ist immer Ansichtssache! Ich sehe bei den Spielern viel positives, beim Coaching halt eher nicht... Man kann die besten Spieler haben, wenn man es zu kompliziert macht, kriegen auch die nichts hin.

Und ja, ich meinte natürlich das grössere Spielfeld bei Roy ;)

Die Ansichten sind so enorm unterschiedlich hier drinn, das macht es ja interessant :D

Nur so ein Beispiel: Der eine schreibt, wir hätten keine Verteidiger, die von der blauen knallen können. Ich habe das Gefühl, wir hatten schon weniger!

Antworten