Play-off's 1/4 Final 2025

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User

Re: Play-off's 1/4 Final 2025

Beitrag von Tristanimator » Fr 21. Mär 2025, 19:41

Ejdsell spielt tatsächlich schlechtes hockey. Aber auch da,wir wissen nicht wie fit er ist...? Wobei ich gestehen muss: auch in der quali hat er mich nicht restlos überzeugt. Wenn ich sehe,was er für potenzial hat...mein empfinden setzt er seinen kõrper zu wenig ein. Er ist zuwenig vor dem tor (oder nie) verliert,für dass das er so viel masse hat,zu viele zweikämpfe. Beim abschluss zu schlecht und das tempo ist viel zu wenig...

Aber was sprich ich hier von ejdsell...morgen braucht es das ganze team, sonst ist mallorca näher als am montag die bcf arena

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 21. Mär 2025, 21:05

Kahun mit 3. Playoffgoal und 7. Punkt. Richtig eingesetzt einer der drei besten Ausländer in unserer Liga. Was für Luxus, ihn schicken zu können. Nur zum Heulen!!!!

Und Bayreuther schiesst ein Tor, obwohl er gesperrt gehört. In dieser Hinsicht eine Gurkenliga.

schossli
User

Beitrag von schossli » Fr 21. Mär 2025, 22:08

Einmal mehr ist „Karma“ gnadenlos 🤗
Anstatt auf Kahun zu setzten nachdem Carnik bei Lausanne unterschrieben hat, verschenken wir ihn!
Kann man machen, dann müssen aber die, denen Tapola vertraut, liefern!!!

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Fr 21. Mär 2025, 23:01

Sniper hat geschrieben:
> Kahun mit 3. Playoffgoal und 7. Punkt. Richtig eingesetzt einer der drei
> besten Ausländer in unserer Liga. Was für Luxus, ihn schicken zu können.
> Nur zum Heulen!!!!
>
>l

Hey, bei uns sind eben richtige top profis am werck

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Sa 22. Mär 2025, 06:59

Ich empfehle noch den letzten Eisbrecher-Podcast von Tamedia (Tag 8 im Playoff-Daily mit Renato Tosio). Ab ca. 15:35..

Bandengeneral
User

Beitrag von Bandengeneral » Sa 22. Mär 2025, 08:17

Ja danke jussi. Kahun zeigt was er kann mit einem guten coach. Wenn jussi nächste Saison entlassen wird beginnen wir wieder von ganz unten.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Sa 22. Mär 2025, 09:54

Hört auf mit diesem nutzlosen polemisieren…Kahun ist a) sicher sehr teuer (gibt Spielraum für Optionen) und
b) hat er bei uns in > 10 Spielen nicht viel gebracht
c) hätte, wette Fahrradkette würde er bei uns so performen?
d) wollte er offenbar den Wechsel - Manchmal wirken Veränderungen halt Wunder…

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 22. Mär 2025, 10:09

Wenn der Trainer nicht auf einen setzt, ist es klar. So bringt keiner mehr die Leistung. Aber wieso bringt Ejdsell nichts mehr zustande? Er geniesst doch das Vertrauen.

Ich wiederhole mich zum x-ten Male: So lange der SCB keine Top-Schweizer im Team hat, sind wir auf starke Ausländer und erst recht auf einen starken Torwart abhängig. Ist das nicht gegeben, werden wir noch Jahre herummurksen. Auch mal mit einer starken Quali, gefolgt von „JvB-Playoffs“.

Schaut mal, was Holden in Davos aufbaut! Ähnlich Situation wie in Bern. Jedoch mit “Playoff-Ausländer“ und Aeschlimann. Fazit: Halbfinals.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 22. Mär 2025, 10:25

Sniper hat geschrieben:
> Wenn der Trainer nicht auf einen setzt, ist es klar. So bringt keiner mehr
> die Leistung. Aber wieso bringt Ejdsell nichts mehr zustande? Er geniesst
> doch das Vertrauen.
>
> Ich wiederhole mich zum x-ten Male: So lange der SCB keine Top-Schweizer im
> Team hat, sind wir auf starke Ausländer und erst recht auf einen starken
> Torwart abhängig. Ist das nicht gegeben, werden wir noch Jahre
> herummurksen. Auch mal mit einer starken Quali, gefolgt von „JvB-Playoffs“.
>
>
> Schaut mal, was Holden in Davos aufbaut! Ähnlich Situation wie in Bern.
> Jedoch mit “Playoff-Ausländer“ und Aeschlimann. Fazit: Halbfinals.

Gegen Zug mit diesen Ausfällen hätte wohl jedes Top 6 Team gewonnen. Ob Davos etwas taugt, werden wir erst im Halbfinal sehen.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 22. Mär 2025, 11:26

Sniper hat geschrieben:
> Das sind genau die Momente, wo unser SCB meistens gelähmt wirkt. So auch gestern.

Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, der SCB habe nach diesem blöden 1:2 gelähmt gewirkt, ganz im Gegenteil. Die haben nach einem kurzen und kleinen Schockmoment doch das Zepter wieder in die Hand genommen, aber schlicht und einfach wie schon geschrieben fahrlässig noch und noch die besten Chancen versiebt. Sagt ja alles, Freiburg im letzten Drittel mit NULL Torschüssen.
Ab heute gilt ganz einfach wieder so Gas geben wie vorgestern, aber ganz einfach noch mit viel mehr Köpfchen und präziser Entschlossenheit die sich zu 100% wieder ergebenden guten bis sehr guten Chancen gnadenlos ausnützen. Und dann beginnt bei den Freiburgern wohl doch noch das berühmte Knieschlottern. Und wer weiss, vielleicht lässt Tapola es mal sein, wieder gleich alles umzustellen und fährt mit den gleichen Linienzusammenstellungen weiter. So schlecht war das ja nun nicht wirklich vorgestern, bis eben auf die Torproduktion.
Und wegen Holden. Der hat dem Team irgendwie die Nordamerikanische Mentalität eingeimpft, so wie die immer wieder marschieren. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch nur.

Antworten