Beitrag
von SCB_since1977 » Mo 18. Sep 2017, 09:19
Maple Leaf hat geschrieben:
> Kurze Frage: wieviele gelernte NLA-Verteidiger waren im Schlussdrittel vs. Lugano
> im "normalen" Einsatz? dosch hats schon geschrieben, die einzelnen Einsatzzeiten
> lassen aufhorchen (auch wenn ich die damit verbundene Einzelkritik von ihm inhaltlich
> nicht teilen möchte).
>
> Wenn sich das Verletztencamp der Verteidiger die nächsten 2-3 Wochen nicht drastisch
> verkleinert, d.h. grundsätzlich 6 gesunde Backs mit NLA-Erfahrung auf den Eis stehen
> (einzelne Spiele wegen kleineren Wehwehchen möchte ich ausklammern - da gehört in
> der Tat zum Business), dann muss über einen zusätzlichen Ausländer in der Verteidigung
> nachgedacht werden und zwar sicher nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zu Noreau.
>
> Zu Raymond sage ich (noch) nichts, ausser dass das Vertrauen des Coaches wohl nicht
> da ist, bei NULL Einsätzen dieses Wochenende. Wenn er nicht spielt, kommt er auch
> nicht auf NLA-Niveau. Riecht bis jetzt nach einer verschenkten Ausländerlizenz...
Sehe ich in beiden Punkten auch so
Weshalb Marti (der sein Sache gut gemacht hat) nicht mehr bei Bern ist, liegt vielleicht an der Abmachung mit Langenthal. Obwohl ich hätte ihn fix verpflichtet, wie dazumal den Hänni. Wenn Marti ständig auf NLA Niveau trainieren und spielen könnte, wäre er eine gute Verstärkung.
Somit bleibt wohl nur eine weitere Lizenz zu brauchen und noch einen ausl Verteidiger zu holen, falls Krüger auch längere Zeit ausfallen sollte.
Raymond sollte auch mehr eingesetzt werden, jedenfalls war Pyörälä nicht gerade eine Bereicherung für das SCB Spiel. Aber ev. Finnenbonus.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014