SCB - Lausanne / Lugano - SCB

Themen rund um den SCB.
zuffi
User

Re: SCB - Lausanne / Lugano - SCB

Beitrag von zuffi » Fr 24. Jan 2014, 22:16

Bis anhin habe ich geglaubt, die 3-4 Siege, die es ungefähr noch für die Playoff-Qualifikation braucht, würden locker eingefahren werden... dann habe ich das Spiel heute gesehen...
Braucht es vielleicht wirklich die Jahrhundert-Blamage "Meister muss ins Playout", damit Lüthi & Co. den Fokus zur Abwechslung mal wieder weg von Bier und Würsten hin zum sportlichen Geschehen in der PF-Arena richten?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 24. Jan 2014, 22:18

Wenn jemand müde sein darf, sind es wir SCB-Fans. Das Team hat AT ver.ar.scht und geht diesen Weg weiter...

Die Modusänderung kann uns wenigstens praktisch nicht absteigen lassen. Wenigstens etwas Positives :D :D :D
Wow, der SCB bleibt in der oberen Spielklasse!!!

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 24. Jan 2014, 22:48

Wo kann man Wetten wielange es Lars noch macht?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 24. Jan 2014, 23:09

traurig traurig was aus dem SCB geworden ist

ein haufen gesättigter Stars die lustlos übers eis kurven, reihenweis ungenügende ausländer
Tipp an Lars: tu dir das nicht länger an und tritt zurück. die mannschaft lässt dich reihenweise im Stich, geniesse anstelle dieses unmotiverten haufens lieber dein familenleben.

und auch ein tipp an den vorstand: mistet spätestens ende saison aus und zwar richtig. lieber wie schon gesagt mit jungen spieler die wollen den ligaerhalt feiern als mit solchen möchtegerns.
und keine bauernopfern sondern spieler die das klima seit jahren vergiften.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

just me
User

Beitrag von just me » Fr 24. Jan 2014, 23:27

"Wo kann man Wetten wielange es Lars noch macht?" Ich sehe schon die Wiederholung der Szene vor mir als damals Lüthi vor Sven mit den Händen wild herumfuchtelte... Und wenig später Larry entlassen wurde

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Fr 24. Jan 2014, 23:41

Und ich musste in der Kälte leiden, damit ich diesen Mist sehen kann?????
Viel Glück in der NLB. Wenn man so spielt, landet man nämlich da.
Keine gewonnenen Zweikämpfe, keiner steht frei, weil alle dem Puck nachrennen, planlose Offensive.
Verwöhnter Haufen, der diese Fans nicht verdient.

Ich will einen Trainer für den SCB, jetzt!

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Fr 24. Jan 2014, 23:44

Im "Salon PFA" kommt jeder Masochist zumindest auf seine Kosten ...
*Alte Bären rosten nicht*

Eidgenosse
User

Beitrag von Eidgenosse » Fr 24. Jan 2014, 23:48

Für mich die schlechteste Saisonleistung.
Ziellos, planlos, ideenlos, gedankenlos, mutlos, körperlos ......
Und trotzdem wird es für die Playoffs reichen.
Gute Nacht und ein schönes Wochenende.
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒

roche77

Beitrag von roche77 » Sa 25. Jan 2014, 00:04

An diejenigen die immer vom Abstieg reden.........Punkte werden mitgenommen und man kann in 6 Spielen maxinal 18 Punkte holen.
Dann schaut die aktuelle Tabelle an und rechnet mal!Danke!!!!

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 25. Jan 2014, 00:08

Natürlich war das heute gar nix und die Spieler sollten sich über die gebotene Leistung schämen. Lustlos, kampflos, konzeptlos und super naiv hat man heute Abend den Lausanner die Punkte überlassen. Aber den Herrn an der Bande (LL) kann ich definitiv nicht mehr in Schutz nehmen. Die Taktik gegen ein robustes Lausanne war schlicht weg ein Desaster und hat bereits gegen Servette drei Mal in Folge nicht funktioniert. Hinten rein stehen und sich überrollen lassen ist so was von dämlich, dass ich mich fast nicht mehr erholen kann. Man wartet auf den Gegner, wird aus dem Stand heraus permanent überlaufen und den Lausannern wird grosszügigerweise die neutrale Zone einfach überlassen. Das ist "Höselertaktik" und absolut "bireweich", deshalb sind wir entsprechend abgestraft worden. Lausanne hat von Beginn weg ein konsequentes Forechecking betrieben und unsere ersten Pässe aus der Verteidigung (auch sonst keine Stärke) sind über die gesamten 60 Minuten kaum einmal angekommen. Dafür hat man den Puck nach kanadischem Stil in die Ecken geschlagen, in der Hoffnung, gegen diese zweikampfstarken Lausanner die Scheibe auszugraben. H-A-L-L-O ! Viel bescheuerter kann man ein taktisches Dispo nicht mehr wählen, zumal unsere Herren ja nicht gerade die schnellsten Läufer sind. Dazu kommen Spieler wie die 13, 17, 26 oder 3, die bei jedem Zweikampf "Schiss" haben und lieber den Kürzeren ziehen als sich einen blauen Flecken zu holen. Nachdem man praktisch das ganze 1. Drittel verpennt hat, 0:1 im Rückstand lag, hätte der Coach einfach reagieren müssen. Wenn ein Heimteam die neutrale Zonen in einem derart wichtigen Spiel nicht um jeden Preis kontrollieren will, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Zudem erlaubt ein frühes Stoppen des Gegners immer wieder überraschende Breaks, weil sich dieser in der Vorwärtsbewegung befindet. Damit schafft man Räume und vermeidet endlose Infights mit einem Gegner, der gar nie richtig mitspielen wollte.

Sorry, das war ein 6-Punkte-Spiel und keiner war bereit. Da haben weder der Coach noch die Spieler ihre Hausaufgaben gemacht und es gibt für diese desolate Leistung schlicht weg keine Entschuldigung. Die Zuschauer wurden von einem Haufen leidenschaftsloser Grossverdiener von A-Z verar.scht! Diese Mannschaft hat kein System, keinen Stolz und keinen Charakter. Wenn morgen keine Reaktion folgt und keine Punkte geholt werden, sind wir evtl. schon unter dem Strich. Das Messer haben wir bereits am Hals und wer heute gesehen hat, wie souverän die Mannschaft mit diesem Druck umgehen kann, der muss leider das Schlimmste annehmen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten