Fribourg - Bern 15.10.13

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: Fribourg - Bern 15.10.13

Beitrag von Dan14 » Di 15. Okt 2013, 21:15

Antti Törmänen darf überhaupt kein Thema sein!!!
Jetzt sind die Herren auf dem Eis in der Verantwortung.
Hoffe man behält die Nerven in der Teppichetage.

just me
User

Beitrag von just me » Di 15. Okt 2013, 21:28

Irgendwann zu Beginn des dritten dritels bin ich aufgestanden und habe im Schrank die original Videokassette der Saison 86/87 hervorgekramt und mich an Ruotsalainen, Bowman, Res Künzi, dem jungen Rauch und Fischer erfreut.... Das waren schon Geile Zeiten...

just me
User

Beitrag von just me » Di 15. Okt 2013, 21:29

Irgendwann zu Beginn des dritten dritels bin ich aufgestanden und habe im Schrank die original Videokassette der Saison 86/87 hervorgekramt und mich an Ruotsalainen, Bowman, Res Künzi, dem jungen Rauch und Fischer erfreut.... Das waren schon Geile Zeiten...

roche77

Beitrag von roche77 » Di 15. Okt 2013, 21:44

Das sehe ich anders.....auch letzte saison wars genauso.....dann kamen die lockoutler.
Man ist dann meister geworden.aber die frage stellt sich......wollen wir einen scb der nur dann rund läuft wenn die herren so mal lust haben?
Mein eindruck ist doch schon so dass antti den....bezeichnen wir ihn jetzt mal emotionell.......sauhaufen....einfach nicht im griff hat.
An was liegts.....genau nach einen meistertitel muss der trainer sein team mal aus der lethargie rausholen können.auch mal mut haben maasnahmen zu ergreifen die das team aufwecken.
Wie sagte ivo doch......antti ist ein trainer der von spielern eigeninitative und selbstverantwortung verlangt.weiter sagte er....nach dem meistertitel ist es manchmal schwer dem trainer noch zuzuhören.

Ich habe einfach den eindruck..genau dies ist das problem im moment.unser spiel ist ohne disziplin und konsentration den gameplan umzusetzen.
Aus diesem grund glaube ich dass er das team nicht mehr erreicht.

Aber...dies ist mein persönlicher eindruck.....sage damit nicht dass dem so ist.......wenn das team mich dann lügen bestraft.....entschuldige ich mich dann wieder gern :D .

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 15. Okt 2013, 22:33

nun ja, Antti hat auch viel Pech. weiss nicht wie sehr es sein verschulden ist, dass lehtonen einfach eine null ist. und dass sich jetzt noch plüss und gardner verletzt haben. die verletzten liste beim scb ist lang und dann hat man halt nicht mehr ein allzu gutes kader, weil der topausländer einfach nichts taugt. und roche auch gar nicht mehr zu gebrauchen ist. antti stand einmal im spiel 7 des finals und ein titel... ich denke er hat etwas mehr geduld verdient!

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Di 15. Okt 2013, 23:13

Jetzt nur nicht den Kopf verlieren. Wenn Du in Fribourg mal 3 Tore hinten bist, wirds schwierig den Match noch zu drehen. Beinahe hätte es nach dem 3-1 noch mal eng werden können. Gottéron hat aber den Sieg souverän nach hause gespielt...you can't win 'em all. Immerhin hat Pascal Berger eine fast 100 % ige Kopie seines Tores von letztem Samstag erzielt - hoffentlich kann er seinen point streak durchziehen. Man sollte das Team jedenfalls jetzt nicht abschreiben. Und ich möchte mir auch kein Krüger Sen. Betonhockey anschauen müssen, dann lieber das basisdemokratische Antihockey. Ach ja, und der neue Spitzname für Lehti-Baby ist fies.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 16. Okt 2013, 05:56

Mit solch einem Bockmist an Einstellung, Ideen, Laufbereitschaft etc. ist ein solch dummer Rückstand nicht nur in Fribourg schwer aufzuholen, sondern in jedem Stadion der Schweiz! Hört endlich auf, alles immer noch schön zu reden. Das regt mich noch mehr auf als diesen Mist auf dem Eis.

Ich schreibe da bestimmt auch im Namen vieler anderer Fans, welche es nicht akzeptieren, unseren SCB von Spiel zu Spiel mit solch unterirdischen Leistungen an sehen zu müssen. Gegen Niederlagen habe ich keine Problem, wenn ich sehe, was das Team versucht und wenigstens das ganze Spiel durch kämpft. Dürfen wir das von dieser teuren Truppe etwa nicht erwarten???

Jetzt sind sie innerhalb weniger Jahre zweimal Meister geworden. Toll, ich freute mich auch sehr. Wenn aber gerade nach einem Meistjahr, wo auch die Euphorie immer noch da ist, Spiel für Spiel ein solcher Kack serviert wird, kommt mir die Galle hoch. Und ja, wir stecken seit dieser doofen European-League (für den momentanen SCB definitiv das falsche Turnier!) in der Krise. Seither haben sie doch einige Wochen trainiert. Und was sehen wir? Es wird stets peinlicher. Das ist noch milde ausgedrückt. Für mich unentschuldbar - basta! Es tut mir leid, aber das Arbeitsverweigerung muss langsam in den Mund genommen werden. Aber das gibt es ja wie den "Meisterblues" für viele Spieler und Fans nicht...

Übrigens: Chapeau nach Ambri. Es ist jedesmal schön, nach einem SCB-Match die Zusammenfassung von Ambri zu sehen. Es wird gekämpft und es werden sehr schöne Tore herauskombiniert.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 16. Okt 2013, 06:15

Langsam frage ich mich ob wir das Lugano des Westens sind. Untrainierbar.
Kann ja nicht sein dass der SCB alle 2 Jahre einen anderen Trainer braucht um ein paar (langjährige) Spieler bei Laune zu halten. Vielleicht sollte Ende Saison trotz noch teilweise gültigen Verträgen ein grosser Schnitt gemacht werden und Spieler wie Rüthemann, Bührer, Jobin die Hand schütteln und "Danke das war's" sagen.
Dazu kommen noch Ausländer die das Zenit längstens überschritten haben (Roche) nichts taugen (Lehtonen) oder denken es läuft dann schon wieder wie letzte Saison (Ritchie).
Das kann doch nicht alles wahr sein, dass wenn Leitwolf Plüss fehlt die Leistung noch schlechter wird. Wo ist das zusammenstehen in einer solchen Situation das zusammen kämpfen?????
Wo ist der Mann der auf dem Eis für Emotionen sorgt und die Mannschaft wachrüttelt???
Hat es S.L. nun geschafft eine totale Bussi Bär Mannschaft zusammenzustellen??? So wie er selber spielte?
Eine Mannschaft die "Dienst nach Vorschrift" macht und sich teilweise fürstlich bezahlen lässt.
Die Eigenverantwortung die Ihnen der Trainer gibt komplett zu ihren Gunsten ausnützt und somit dass Dress spazieren fährt.
Wenn ich dann noch lese wie Spieler im Interview von sich geben:" ja man hat sich nicht an die Vorgaben des Trainers und Aufgaben gehalten" dann könnt ich....- DANN HALTET EUCH DRAN für dass werdet ihr bezahlt. ich muss mich in meinem Job auch an die Vorgaben und Aufgaben halten sonst sehe ich die Eingangstür schnell von aussen.
oder ist das ganze soooo traurig dass sich diese Mannschaft nur mit einem Trainer aus der Mischung "Diktator" Tichonov, "Peitschenknaller" Jortikka, "Diziplinfanaktiker" Huras und "Think positiv" Krüger führen lässt?????
Vielleicht tue ich der Mannschaft unrecht und es ist nur (wie immer) der Trainer schuld..
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Mi 16. Okt 2013, 07:03

04/05 geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mi 16. Okt 2013, 07:51

TOTALAUSFALL gestern Abend!! Vorallem von denjenigen, die schon mehr als ein Jahr für uns spielen :cry: :evil: Ein paar Ausnahmen aus meiner Sicht: Kinrade, Kreis und meiner Meinung nach auch Krüger

Antworten