Diese Saison müssen wir uns wohl in Geduld üben. Wir wollten alle den Umbruch, jetzt haben wir ihn. In der Defensive hat man mit Untersander und Loeffel zwei erfahrene Spieler abgegeben. Wir verfügen über eine junge Verteidigung. Rodwin war gestern Gebie und Wahnsinn. Zweie Tore geschossen und zwei verschuldet oder stark mitverschuldet. Füllemann gestern wieder äusserst solide und nahm einige Gegenspieler geschickt aus dem Spiel + Einsätze im BP. Rhyn auch mit einem guten Auftritt, leider auch mit einer unnötigen Strafe.
Mottard zahlte gestern Lehrgeld und landete verdient zweimal auf der Strafbank, sonst mutig und macht Freude. Graf übernimmt Verantwortung und versucht Impulse zu setzen. Schild hat in seinen wenigen Einsätzen auch gezeigt was er kann, durfte dann auch mit Lehmann und Müller spielen.
Wir wollten den Umbruch und jetzt haben wir ihn endlich! Also nicht die Geduld verlieren. Unsere Mannschaft muss zusammenwachsen und sich finden, Aubin muss herausfinden welchem Jungen er bereits wie viel Verantwortung übergeben kann.
Und wer weiss vielleicht zauabert uns Plüss einen starken 1. Linie-Center aus dem Hut, damit man Aaltonen ersetzen kann. (Z.B. Kurashev)
HC Fribourg-Gottéron - SC Bern / 29.09.2026
Re: HC Fribourg-Gottéron - SC Bern / 29.09.2026
Ich sah gestern ein Spiel, bei welchem die jungen Spieler viel Auslauf erhielten. Sei es bei 5 gg 5 oder in Über-/Unterzahl. Das bedeutet jedoch auch, dass gegen den aktuellen Meister halt auch viel Lehrgeld bezahlt werden musste. Beispiel die ersten 3 unnötigen Strafen gegen Mottard und Rhyn, welche zum 1. Gegentor führten. Oder die vergebene Chance von Graf in Unterzahl. Oder das erhaltene Gegentor in Überzahl, bei welchem Dionicio den Puck hinter dem eigenen Tor nicht kontrollieren konnte. Aber das ist Teil des Prozesses und wird uns in Zukunft weiterbringen.
Dass hier ein paar Schreiber schon wieder alles schwarz malen, ist mir ein Rätsel... die Saison ist noch jung und wir haben schon ein paar sehr gute Sachen gesehen:-)
Dass hier ein paar Schreiber schon wieder alles schwarz malen, ist mir ein Rätsel... die Saison ist noch jung und wir haben schon ein paar sehr gute Sachen gesehen:-)
5 gegen 5 war es ganz ordentlich. Es ist aber schon so, dass die Ausländer im Kollektiv nach wenigen Spielen zu den ligaschwächeren gehören. Das kann und muss sich bald ändern. Aaltonen ist kein C1. Aber das wissen die meistens Fans seit Monaten. Plüss schaut(e) zu. Nach dem NHL-Cut muss ganz klar gehandelt werden. Ob Baumgartner nach seiner Verletzung die Saison durchspielt, wird fraglich sein. Auch die Schweizer müssen zulegen. Da kommt aktuell ganz klar zu wenig!
5! Spiele gespielt: neuer Trainer, komplett neues System - viele neue Spieler - neue Ausländer…das Gemotze fängt schon wieder an…
Mein Input: Gäbet ne Zyt…
Mein Input: Gäbet ne Zyt…