SCRJ vs SCB 23.01.2026 / SCB vs LHC 24.01.2026

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User

Re: SCRJ vs SCB 23.01.2026 / SCB vs LHC 24.01.2026

Beitrag von frohesfest » So 25. Jan 2026, 09:08

Ich denke es ist halt schon ein Unterschied wenn man mal komplett (oder zumindest ohne gewichtigen Ausfall) spielen kann. Das bringt einfach wiede mehr breite.
Zudem spannend anzusehen, dass Ehlers wohl zuerst nochmals die Defensive zusätzlich stabilisiert hat, und nun gestern auch "erste" offensive Veränderungen (oftmals langer Pass an die offensive blaue Linie) vorgenommen hat.
Sind wir gespannt - am Dienstag folgt ein weiteres wichtiges Spiel...

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » So 25. Jan 2026, 11:41

Scarbosa als Spieler ist nicht der Wunder bringer
Er spielt gut aber nicht überragend.

Aber

Er bringt die breite in den ersten 2 Linien die dem SCB seit Anfang Saison häufig fehlte
Man braucht einfach die 4 importstürmer

Er bringt eine zusätzliche Linie zum funktionieren was den Druck auf denn Gegner automatisch erhöht

Das wiederum führt zu Fehler des Gegners was wiederum zu Toren führt

Eine kaskade an Kleinigkeiten welche grosse Wirkung zeigt

Gestern absolut verdient gewonnen
Schönes hartes Eishockey mit viel DRÄCK

Guter Kampfgeist und von Anfang bis Ende voller Einsatz welchen man auch mal uf den Rängen spürte

So kann's weitergehen

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 25. Jan 2026, 11:59

Das mit Sgarbossa sehe ich auch so. Für mich ist es völlig unverständlich, dass die Sportchefs so lange mit einem weiteren Center warteten. Baumgartners Ausfall war zeitlich „budgetierbar“. Müller ist zu schwach als Center und war auch zur gleichen Zeit verletzt. Erschwerend kam dazu, dass Aaltonen über Wochen die Erwartungen keinesfalls erfüllte. Er ist heute noch zu schwach für den Center 1.

Aber bekanntlich schauen wir vorwärts. Stand heute sind wir auf der Mittelachse nicht mehr so einfach zu berechnen. Übrigens möchte ich dabei keineswegs Alain Graf indirekt kritisieren. Im Gegenteil, er ist für mich zusammen mit Rhyn einer der wenigen Gewinnern im Team.

Fakt ist, dass ich Scherwey weiter nicht vermisse. Sein Impact nahm eh schon jährlich krass ab. Schild hingegen muss aufpassen, dass er kein Fahrni wird. Sonst wird es dann in einem Jahr Olten statt NLA. Es liegt an ihm.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » So 25. Jan 2026, 12:06

Naja
Das man scarbosa überhaupt nach Bern holen konnte grenzt an ein Wunder

Der Ausländer Markt ist diese Saison so extrem ausgetrocknet

Sowas habe ich noch nicht erlebt

Wirklichen impact von einem neuen Ausländer erleben ja momentan eigentlich nur wir

Von daher verstehe ich das man lieber jemanden holte der auch direkt helfen kann (wie jetzt scarbosa) statt einen zu Zahlen der vor 2 Jahren das letzte mal profi-eishockey gespielt oder diese Saison noch nicht mal die Kiste getroffen hat.

Wirklich gut gemacht von DP

Antworten