SCB - LHC / GSHC - SCB (17. & 18.10.2025)

Themen rund um den SCB.
Cleveland Brown
User

Re: SCB - LHC / GSHC - SCB (17. & 18.10.2025)

Beitrag von Cleveland Brown » Fr 17. Okt 2025, 23:46

31-23 Shots on Goal - Schussqualität... naja
12-9 Schüsse neben das Tor

Das war mal wieder ein emotionsloses Rumgekurve...
Ich hoffe Ehlers findet irgendwie eine Lösung.
Aber es zeigts klar auf, es kann nicht der Trainer an allem schuld sein... Es liegt an der Unfähigkeit/Blockade der Spieler.

Hoffen wir auf eine Reaktion gegen Genf.
--> habt jetzt endlich Mut auch im Tor auf die Jungen zu setzen! Mehr wie verlieren geht nicht!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 18. Okt 2025, 00:07

Nilsson hat geschrieben:
> Und trotz dieser Enttäuschung von heute Abend und der jetzigen
> Unzufriedenheit. Auch in schwierigen Zeiten kann man seine Treue zum Club
> zeigen und behalten.
> Also die Spiele gegen Dübendorf oder Basel in der NLB waren dann schon noch
> schlimmer anzusehen.
> ABER: Der Schalter sollte schnell als möglich umgeschaltet werden,
> ansonsten droht eine bittere Saison!!!

Hör doch mal auf mit der Schönfärberei. Wir sind im Moment auf Platz 12. Das wäre in den 80iger Jahren Platz 2 in der NLB gewesen.

Expert
User

Beitrag von Expert » Sa 18. Okt 2025, 05:30

Hört auf zu träumen. Der SCB ist da wo er hingehört auf Grund von Versäumnissen…. Sven Leuenberger, falsche Transfers, überalterte Baracke, keine langen Verträge und wenn dann an die Falschen (Untersander eine Frechheit)…. Dann hat man mit Nemeth und Czarnik endlich Unterschiedsspieler und bindet sie nicht! über lange Zeit vrgraulen der eigenen Jugend….
Gestern hat man bei Lausanne gesehen was der Unterschied ist… auch sie haben nicht gut gespielt, aber die haben ein Spitzenteam!

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 18. Okt 2025, 06:49

Sind hier alle zu K.Z geworden? Ja, das Stadion ist älter und kälter, aber die Trainingsmöglichkeiten sind etwa im Mittelfeld. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Tapola hat die Mannschaft im Sommer und zu Saisonbeginn kaputt gemacht und die sportliche Führung hat nicht rechtzeitig reagiert. Jetzt gilt es ein Wir-Gefühl entstehen zu lassen und den Spielern Selbstvertrauen einzuimpfen!!!!!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 18. Okt 2025, 07:25

Ja, es ist eine harte Zeit für einen SCB-Fan. Aber das teilweise undifferenzierte Geschreibsel hier drinn hilft auch nicht weiter, ausser der persönlichen Frustverarbeitung. Wenn ich dann noch was von einer Schuld eines Sportchefs lese, der vor 10 Jahren gegangen ist, dann ich dann auch noch etwas zum Lachen :D dabei.

Ich war gestern im ersten Drittel überrascht, dass man kein Mittel gegen das extrem hoch stehende Pressing von Lausanne fand. Es ist jeweils so, als ob alle auf irgend eine Anweisung vom Coach warten, statt adaptiv auf das gegnerische Spielsystem auch mal einen Ausflug zu wagen und die Gegner auseinanderzuziehen. Da sieht dann ein Verteidiger schnell alt aus wenn gar keine Anspielstation frei ist. Im zweiten Drittel wurde es dann ein bisschen besser und man glaubt es kaum, aber der Zug zum Tor ist deutlich stärker als unter Tapola, wo sich nie einer durch die Mitte gewagt hat. Es ist immer noch zu wenig, aber es ist mehr als vorher.

Das Powerplay gestern war eine Katastrophe, da erhoffe ich mir schon deutlich mehr von Rosa, der hat das doch bei Fribourg auch nicht schlecht hingekriegt.

Alles in allem war gestern vor allem die Passqualität das grosse Problem, da war uns Lausanne weit überlegen.

Ejdsell gestern in einer komischen Position, der Mann gehört vors Tor und nicht an die Linie. Bemström schlägt immer wieder über die Scheibe. Lindholm bringt keine Ausländische Stabilität in die Verteidigung. Iakovenko gefällt mir überraschenderweise gar nicht so schlecht, wenn er gut gecoacht wird, ist er ein guter Spieler.

Es passt noch so vieles nicht zusammen, ich hoffe trotzdem bei jedem Match auf die Erlösung, so ist es halt wenn man ein SCB-Fan mit Herzblut ist.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Sa 18. Okt 2025, 07:47

Ah mann es ist echt schwierig heute morgen optimistisch zu sein. Ich war zuversichtlich nach den zuletzt guten Auftritten trotz Niederlagen. Oder war Lausanne einfach zu stark? Ich wette wenn gestern so ein Gagu-Schuss von der Blauen Linie endlich mal reingeflutscht wäre, hätte dies das Spiel und die mentale Vergassung der Kummerbuben beflügelt. Aber die verfi**te scheiss Scheibe geht einfach momentan nicht rein! Man Könnte ja mal Glück haben und das Ding kullert nach 4 Ablenkern rein! Aber NEIN!!! Nix Glück!

Sorry ich bin genervt…

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 18. Okt 2025, 08:13

Vorläufig muss man sich darauf konzentrieren, Spiele gegen Ajoie, Kloten usw. nicht zu verlieren. Das ist in dem Zustand schon schwierig genug. Wenn nicht gerade einer einen Wunderabend mit einem Hattrick krönt, bringt man weiterhin kaum Tore zustande. Mag sein, dass nun etwas mehr auf‘s Tor gezogen wird als unter Tapola. Nur hat es unter ihm ja nicht an Torchancen gefehlt, sondern an der Chancenauswertung. Dort ist der SCB das absolute Schlusslicht der Liga. Und solange man dort nicht besser wird, spielt die Nationalität des Trainers und die Schablone keine Rolle.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Sa 18. Okt 2025, 08:21

Hinten (ziemlich) fix - vorne (inkl PP) nix !
So siehts aus…
Einzelne Spieler zu kritisieren bringt jetzt gar nix; der Trainer wurde schon gewechselt…
Wir sind tief in der Scheisse..
Mein Rezept: Gring abe u seckle (nicht Kopflos natürlich) und einen zusätzlichen ausl. Stürmer, der weiss wo das Tor steht verpflichten (Grimaldi ??). So Spiel für Spiel nehmen und sich aus der Scheisse hocharbeiten. Irgendwann wirds wieder anhängen und auch das Glück wieder hold sein - so einfach ? - hope so!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 18. Okt 2025, 08:52

Ich denke auch, dass man jetzt mal schaut ob man noch einen guten Ausländischen Stürmer findet, der uns endlich Firepower und dem Trainer die Möglichkeit Zurkirchen zu bringen und endlich vorne mit 4-5 Stürmern zu spielen.

Ich wags mich fast nicht zu sagen, aber Kreis war gestern ein Pluspunkt. Wenn er einfach so weiterspielt und nicht zu viel wildes Zeug versucht, dann bringt er schon deutlich Entlastung an der Position. Bloss glaub ich nicht wirklich dran, dass er nicht wieder ins alte Schluder-Fahrwasser zurückfällt...

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Sa 18. Okt 2025, 09:42

@BaerenFan
Jetzt hör doch auf, immer noch gegen Tapola nachzutreten. Das Spiel gestern zeigte doch genau, dass es nicht am Trainer lag und einfach die Qualität der Mannschaft nicht genügt. Dafür ist meines Wissens unser Obersportchef Plüss verantwortlich.

Antworten