Auch in den nächsten Jahren wird der Titel über Zürich führen das ist ganz klar, bin mir ziemlich sicher das die Dynastie von Kloten in den 90ern angegriffen und eingestellt wird.
Mit der Anzahl Ausländer die wir nun haben in der Liga, hebt sich das von der Qualität her in etwa auf bei den Big Six.
Ja Zürich kann sich gar Leisten Rollenspieler auf den Ausländer Positionen zu haben, weil sie als einzige Mannschaft in der Liga über Schweizer Spieler verfügen die Unterschied Spieler sind.
Ein Andrighetto und Malgin sorgen Offensiv für die Differenz, ein Kukan und Weber ziehen in der Defensive die Fäden.
Welcher Klub in der Liga verfügt nur über einen dieser Qualitäten der vier oben genanten?
Mir fällt gerade keiner auf, der dies Konstant abrufen kann.
Und da sind wir beim Hauptproblem auch beim SCB, wir zahlen für den biederen Durchschnitt Schweizer viel zu viel Kohle!
Nun logisch braucht man halt einen Walti Frey, der dies ohne mit der Wimper zuzucken Berappen tut, Lugano hat diesen Mäzen zwar auch, aber mann muss halt die Kohle auch richtig investieren, und da hoffe ich schon das wir mit Plüss nun etwas genauer hinschauen und das Geld sinnvoller investieren.
Der Erfolg vom ZSC nur dem vorhandenen Kleingeld zuzuschreiben wäre mir aber auch zu einfach, es wird gut gerarbeitet, auch im Nachwuchs, dem ZSC gelingt es auch immer wieder Junge Spieler einzubauen und zu entwickeln.
Ein Blick noch nach Deutschland, da wurde gerade unsere Kari etwas abgewatscht, verlor er doch tatsächlich mit den Kölner Haie die letzten drei Finalspiele mit einen Gesamtscore von 0:21, und in der ganze Serie erzielten sie nur 3 Tore.
Da wird wohl auch eine neue Schablone fällig