Playoff Halbfinals 2025 (leider ohne SCB)

Themen rund um den SCB.
Veteran
User

Re: Playoff Halbfinals 2025 (leider ohne SCB)

Beitrag von Veteran » Mi 23. Apr 2025, 16:21

@Paul Coffey
Genau lesen wäre besser - habe geschrieben „Spiel 4 bisher…“ (nach 1.Drittel)
Nüt für ungut ;)

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 23. Apr 2025, 20:44

orlando17 hat geschrieben:
> Wo ist Kahun ...?
>
> War ein guter einscheid vom SCB in abzugeben an Lausanne wenn mann bedenkt
> was er kostet ...!!!

Tigerland hat geschrieben:
> Kahun ist total abgemeldet. Und in der Def. Siehst du ihn auch nicht mehr.

Und wurde trotzdem als bester LHC-Spieler ausgezeichnet nach dem Spiel. Die wahren Experten haben gesprochen......

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Mi 23. Apr 2025, 22:02

greenie hat geschrieben:
> orlando17 hat geschrieben:
> > Wo ist Kahun ...?
> >
> > War ein guter einscheid vom SCB in abzugeben an Lausanne wenn mann bedenkt
> > was er kostet ...!!!
>
> Tigerland hat geschrieben:
> > Kahun ist total abgemeldet. Und in der Def. Siehst du ihn auch nicht mehr.
>
> Und wurde trotzdem als bester LHC-Spieler ausgezeichnet nach dem Spiel. Die wahren
> Experten haben gesprochen......

Sogar im Studio haben sie den Entscheid angezweifelt.
Ich war sehr iritiert über diese beste Spielerwahl.
Beobachte Kahun natürlich genau.
Mich hat es auch gestresst als er ging.
Aber jetz sehe ich wieso Tapola ihn nicht mehr wollte.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 24. Apr 2025, 03:57

...und selbst wenn Kahun jetzt zu grosser Form auflaufen würde - irgendwann muss(te) man eine Entscheidung fällen, weil es eben nicht mehr passt. Bei Kahun hat man ja nicht leichtfertig entschieden. Es hätte auch keinen Sinn gemacht, ihn als Notnagel zu behalten für eventuelle Ausfälle, die dann ja mit Czarnjk auch eingetreten sind. Wenn schon denn schon, heisst es dann halt - es würde komisch wirken, wenn man sich einerseits von einem Spieler trennen wollte, und dann offenbar trotzdem nicht ohne ihn auskommt. Ob Kahun den entscheidenden Unterschied gemacht hätte, ist eine müssige Frage - den ganzen Saisonverlauf eingerechnet spricht nicht wahnsinnig viel für diese These.

Es wäre Kahun zu gönnen, wenn er zu alter Stärke zurückfinden könnte. Warum seit den PO's gegen den EVZ bei Kahun der Stecker gezogen ist oder war, bleibt einigermassen rätselhäft. Möglicherweise wird man nächste Saison wieder den "alten" Kahun sehen, wenn er alles verdaut hat.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Do 24. Apr 2025, 23:51

Vielleicht hätte Lausanne mit Raffl ein bisschen mehr durchschlagskraft gehabt. Aber in dieser Form war der Z einfach unschlagbar. Malgin und Andrighetto sind einfach Spieler, neben denen ein Ausländer gut aussieht… bei anderen Teams ost es umgekehrt.

Das 3. Tor vom Z heute, hätte von mir aus gesehen nicht zählen dürfen. Aber gewonnen hätten sies halt trotzdem!

Ja, da hat sich der Walti halt schon eine tolle Truppe zusammengekauft 👍

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 25. Apr 2025, 04:07

Seit der Zeitrechnung "mit Walti" hat es dem ZSC nie an individueller Klasse gefehlt. Es gab aber Jahre, wo etwa die Söldner nicht so performten wie erwartet, und es selbst Andrighetto/Malgin nicht mehr richten konnten, oder wo die beiden CH-Topshots selber im Tief oder verletzt gewesen sind. Oder wo etwas zu sehr "zusammengekauft" worden ist, ohne auf die Chemie / den Charakter des Teams zu achten.

Aber derzeit passt das Meiste zusammen beim ZSC, und selbst wenn dieser während der Saison immer wieder seine Larifari-Abenden eingezogen hatte, so gab es kaum Zweifel am Ausgang der Meisterschaft. Es hätte schon ein monumentalen Formtief inklusive Verletzungspech eintreten müssen beim ZSC, und bei Lausanne der absolute Höhenflug, damit der LHC ernsthaft Chancen gehabt hätte. Möglicherweise wäre es bei vertauschten Goalis spannender geworden, hätte aber nicht mitbekommen, dass Pasche im Tor des LHC ernsthaft die Schuld an den Niederlagen zugeschoben worden wäre.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 25. Apr 2025, 07:00

So ich habe das SCB-Ausscheiden verdaut und konnte gestern endlich wieder ein Hockeyspiel schauen :D
Gratulation an die Lions. Di sieche si scho stark. Und wenn ich höre wie gestern aufgezählt wurde, was sie im Juniorenbereich alles gewonnen haben,
können wir nur neidisch nach Zürich schauen.
Aber wo waren die Emotionen im Spiel? Keine Gehässigkeiten bei Spielunterbrüchen und irgendwie hatten sich alle Lieb. Da gings bei SCB-Spielen aber mehr zur Sache!
Stimmung im Stadion von Lausanne? wow... Da kommt aus der Allmend aus laues Lüftchen im Vergleich zu den Westschweizern.
Das ist wohl der Sehnsucht nach einem Titel geschuldet, siehe Gottéron :).
Das Spielentscheidende Tor gestern von Zürich war doch sehr umstritten. Im Zweifelsfall zu Gunsten des ZSC halt. Man denke ans Jahr 2012 zurück...

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Fr 25. Apr 2025, 12:27

Mit dem Unterschied, dass die Reaktionszeit für ein Tor zu schiessen um den Ausgleich zu erzielen, im Gegensatz zu 2012, vorhanden gewesen wäre.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 26. Apr 2025, 01:45

Innerspace hat geschrieben:
> Das Spielentscheidende Tor gestern von Zürich war doch sehr umstritten. Im
> Zweifelsfall zu Gunsten des ZSC halt. Man denke ans Jahr 2012 zurück...

Für mich war dieses Tor null und gar nicht umstritten. Ganz im Gegenteil bin ich sehr froh, dass dieses Tor zählte. Nicht, dass ich plötzlich zum ZSC-Anhänger mutiert wäre. Nein, aber mir geht es tierisch auf den Sack, wieviele grundsätzlich sauber im Kampf um die Scheibe erzielte Tore aberkannt worden waren, nur weil Torhüter schon fast Ewigkeiten vor dem erzielten Tor oder auch während den umkämpften Situationen ein wenig, wenn überhaupt, einfach hennenschissmässig etwas berührt worden waren und schon wurden die Treffer annulliert. Dieser Hafenkäse muss aufhören, denn Eishockey ist immer noch ein Kampfspiel und es sollten Tore nur annulliert werden, wenn ein Torhüter wirklich heftig angegangen worden ist. Was im übrigen in diesem Fall beim 3:2 überhaupt nicht der Fall war.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Sa 26. Apr 2025, 10:32

Auch in den nächsten Jahren wird der Titel über Zürich führen das ist ganz klar, bin mir ziemlich sicher das die Dynastie von Kloten in den 90ern angegriffen und eingestellt wird.
Mit der Anzahl Ausländer die wir nun haben in der Liga, hebt sich das von der Qualität her in etwa auf bei den Big Six.
Ja Zürich kann sich gar Leisten Rollenspieler auf den Ausländer Positionen zu haben, weil sie als einzige Mannschaft in der Liga über Schweizer Spieler verfügen die Unterschied Spieler sind.
Ein Andrighetto und Malgin sorgen Offensiv für die Differenz, ein Kukan und Weber ziehen in der Defensive die Fäden.
Welcher Klub in der Liga verfügt nur über einen dieser Qualitäten der vier oben genanten?
Mir fällt gerade keiner auf, der dies Konstant abrufen kann.
Und da sind wir beim Hauptproblem auch beim SCB, wir zahlen für den biederen Durchschnitt Schweizer viel zu viel Kohle!

Nun logisch braucht man halt einen Walti Frey, der dies ohne mit der Wimper zuzucken Berappen tut, Lugano hat diesen Mäzen zwar auch, aber mann muss halt die Kohle auch richtig investieren, und da hoffe ich schon das wir mit Plüss nun etwas genauer hinschauen und das Geld sinnvoller investieren.

Der Erfolg vom ZSC nur dem vorhandenen Kleingeld zuzuschreiben wäre mir aber auch zu einfach, es wird gut gerarbeitet, auch im Nachwuchs, dem ZSC gelingt es auch immer wieder Junge Spieler einzubauen und zu entwickeln.

Ein Blick noch nach Deutschland, da wurde gerade unsere Kari etwas abgewatscht, verlor er doch tatsächlich mit den Kölner Haie die letzten drei Finalspiele mit einen Gesamtscore von 0:21, und in der ganze Serie erzielten sie nur 3 Tore.
Da wird wohl auch eine neue Schablone fällig :-)

Antworten