Beitrag
von greenie » So 16. Mär 2025, 13:26
ramsi hat geschrieben:
> Wenn man davon ausgeht, dass die SCB Männer mindestens eines der nächsten 3
> Spiele gewinnen (hoffentlich schon heute!)
> Dann findet in der Postfinance Arena 2 Spiele statt. Das Wäre eine tolle
> Gelegenheit die SCB- Frauen am Sa 22.3. mal vor einer etwas grösseren
> Kulisse spielen zu lassen.
Keine Ahnung, ob das möglich wäre zeitlich gesehen. Ich habe versucht herauszufinden, ob bei den Frauen im PO-Final bei unentschiedenem Spielstand nach 60 Minuten die Verlängerungen ausgespielt werden bis ein Tor fällt oder ob da nur 5 oder 10 Minuten gespielt werden und ohne Entscheidung jeweils ein Penaltyschiessen über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Natürlich wäre es mal etwas anderes, wenn z.B. der Final der Frauen um 17:15 h gestartet würde, sofern eine Verlängerung auf 5 oder 10 Minuten beschränkt wäre, das sollte ja reichen für Spielbeginn 20:00 h bei den Männern. Nur, da ist ja noch das Einspielen der Männer, das zwar auch in der Trainingshalle abgehalten werden könnte. Aber jede Wette, die Männerteams würden sich dagegen wehren, weil eine Zumutung, also wird das mit dem quasi Vorspiel, wie das früher z.B. im Fussball im Wankdorf die Regel war, Utopie bleiben.
Abgesehen davon, ich habe keine Ahnung, wie das heute garderobentechnisch für Spielerinnen/Spieler und Schiedsrichterinnen/Schiedsrichter aussieht, ob solch ein Doppelevent überhaupt schon nur aus diesem Grund möglich wäre oder nicht.
Dann käme wohl auch noch Zeit dazu, die die Materialchefs der Frauenteams benötigen, die Spielerbänke von allem Material und was sonst noch herumliegt aufzuräumen, dann müssten diese Zonen gereinigt werden bis die Materialchefs der Männerteams sich dort einrichten könnten.
Also in Anbetracht von allem, was da zu berücksichtigen wäre (meine Aufzählung ist da bestimmt noch weit entfernt von vollzählig zu sein) leider nicht möglich, so toll es wäre. Obwohl, wenn man wollte und alle voll mitziehen würden, wenn die vor allem räumlichen Möglichkeiten da wären, nach Motto "nichts ist unmöglich".....