SCB Frauenteam

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Innerspace » Mo 24. Feb 2025, 13:29

Ich war gestern Nachmittag in der Allmend und habe mir das erste Drittel angeschaut der SCB-Frauen.
Es ist halt einfach nicht das gleiche wie beim Männerhockey musste ich feststellen. Mehr will ich nicht dazu sagen ;)
Das Zuschauerinteresse hält sich auch eher in Grenzen.
Trotzdem Gratulation zum Quali-Sieg und hoffentlich gute Playoffs!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 24. Feb 2025, 13:42

Ich muss schon froh sein, wenn ich die Heimspiele der "Herrenriege" besuchen kann. Für weitere Stadionbesuche fehlt schlichtweg die Zeit. Vielleicht wenn ich pensioniert bin.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 8. Mär 2025, 19:07

Erster Heimsieg im Playoffhalbfinale(Best of 5) gegen Ambri mit 5:2. Bravo und herzliche Gratulation zum Sieg.
Das nächste Spiel ist bereits morgen Sonntag in Ambri. Das Spiel kann auf der Red+ seite geguckt werden. Spielbeginn ist um 16.30. Die nächsten Spiele finden dann in einer Woche am Samstag und Sonntag statt.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » So 9. Mär 2025, 20:15

Heute zweites Spiel im Halbfinale, zweiter Sieg. Nach einer 2:0- führung kassiert man kurz vor ender der Spielzeit noch den 2:2 Ausgleich. In der Verlängerung gelingt dann nach ca. 3 Minuten dem SCB der Siegestreffer zum 2:3 Auswärtssieg. Damit führen die SCB Frauen 2:0 in der Best of 5-Serie und brauchen noch einen Sieg um den Finaleinzug zu schaffen. Das nächste Spiel ist am nächsten Samstag daheimen und beginnt um 17:00.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Sa 15. Mär 2025, 19:08

F I N A L E !
Die SCB Frauen erreichen mit dem 3:1 Sieg daheimen gegen Ambri das Finale! Bravo und herzliche Gratulation.
Es ist der dritte Playoff-Final in Folge!(1x noch unter Bomo Thun). Die SCB Frauen gewinnen die Halbfinal-Serie mit 3:0 Siegen. Im Finale wird man wohl auf das finanzstärkste Frauenteam Zug treffen, die bei den Frauen alles zusammenkaufen was geht. Bravo SCB Frauen!

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Sa 15. Mär 2025, 21:37

Top! Die könnens! Gratuliere Mädels...jetzt holt euch denn chübu!

finnbear
User

Beitrag von finnbear » So 16. Mär 2025, 10:32

Stark! Die Daten (ohne Anspielzeiten) scheinen gemäss Webseite schon fix zu sein:

Die Finalserie startet für die Bernerinnen am Samstag, den 22. März, mit einem Heimspiel!

Hier alle Spieldaten:

Sa, 22. März - Heimspiel
So, 23. März - Auswärtsspiel
Do, 27. März - Heimspiel
Sa, 29. März - Auswärtsspiel
So, 30. März - Heimspiel

Es wird wohl eine harte und ausgeglichene Serie gegen den EVZ. Hoffen wir das Beste und auch auf viele Fans in der Allmend! Das Team hat es verdient und ein Titel scheint in Reichweite…!

ramsi
User

Beitrag von ramsi » So 16. Mär 2025, 11:38

Wenn man davon ausgeht, dass die SCB Männer mindestens eines der nächsten 3 Spiele gewinnen (hoffentlich schon heute!)
Dann findet in der Postfinance Arena 2 Spiele statt. Das Wäre eine tolle Gelegenheit die SCB- Frauen am Sa 22.3. mal vor einer etwas grösseren Kulisse spielen zu lassen.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 16. Mär 2025, 13:26

ramsi hat geschrieben:
> Wenn man davon ausgeht, dass die SCB Männer mindestens eines der nächsten 3
> Spiele gewinnen (hoffentlich schon heute!)
> Dann findet in der Postfinance Arena 2 Spiele statt. Das Wäre eine tolle
> Gelegenheit die SCB- Frauen am Sa 22.3. mal vor einer etwas grösseren
> Kulisse spielen zu lassen.

Keine Ahnung, ob das möglich wäre zeitlich gesehen. Ich habe versucht herauszufinden, ob bei den Frauen im PO-Final bei unentschiedenem Spielstand nach 60 Minuten die Verlängerungen ausgespielt werden bis ein Tor fällt oder ob da nur 5 oder 10 Minuten gespielt werden und ohne Entscheidung jeweils ein Penaltyschiessen über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Natürlich wäre es mal etwas anderes, wenn z.B. der Final der Frauen um 17:15 h gestartet würde, sofern eine Verlängerung auf 5 oder 10 Minuten beschränkt wäre, das sollte ja reichen für Spielbeginn 20:00 h bei den Männern. Nur, da ist ja noch das Einspielen der Männer, das zwar auch in der Trainingshalle abgehalten werden könnte. Aber jede Wette, die Männerteams würden sich dagegen wehren, weil eine Zumutung, also wird das mit dem quasi Vorspiel, wie das früher z.B. im Fussball im Wankdorf die Regel war, Utopie bleiben.
Abgesehen davon, ich habe keine Ahnung, wie das heute garderobentechnisch für Spielerinnen/Spieler und Schiedsrichterinnen/Schiedsrichter aussieht, ob solch ein Doppelevent überhaupt schon nur aus diesem Grund möglich wäre oder nicht.
Dann käme wohl auch noch Zeit dazu, die die Materialchefs der Frauenteams benötigen, die Spielerbänke von allem Material und was sonst noch herumliegt aufzuräumen, dann müssten diese Zonen gereinigt werden bis die Materialchefs der Männerteams sich dort einrichten könnten.
Also in Anbetracht von allem, was da zu berücksichtigen wäre (meine Aufzählung ist da bestimmt noch weit entfernt von vollzählig zu sein) leider nicht möglich, so toll es wäre. Obwohl, wenn man wollte und alle voll mitziehen würden, wenn die vor allem räumlichen Möglichkeiten da wären, nach Motto "nichts ist unmöglich".....

Ruku
User

Beitrag von Ruku » So 16. Mär 2025, 14:48

Bei den Frauen gibts aktuell nur eine Verlängerung von maximal 20 Minuten. Danach gehts in die Penalty-Lotterie. (Mehrere Verlängerungen werden dann aber auch immer mehr zur Lotterie.)

Es wird für die SCB Frauen eine sehr harte Prüfung und sehr schwierige Aufgabe gegen Zug. Obs dann endlich zum ersten Meistertitel reichen wird, sieht man dann. Denke zwar eher nicht. In der Quali hat man gegen Zug alle 4 Spiele verloren! Ok, für die Playoffs muss das nix heissen.
In der Quali sahen die Resultate gegen Zug so aus: Zug - SCB 5:2, SCB - Zug 0:2, Zug - SCB 3:1, SCB - Zug 1:3.
Hoffen wir das die SCB Frauen diese Saison endlich die ersten Siege gegen Zug gelingen.

Antworten