1/4--Final Bern-Genf
Re: 1/4--Final Bern-Genf
Ein Team war bereit, das andere nicht! Logisches und verdientes Schlussresultat!
Katastrophales Spiel von Kinrade! Angesichts dessen, dass unser erster Block keinen Stich gegen die genfer Abweher hat, würde hier vlt. eine Rochade (Sykora für Kinrade) etwas bewirken...
Katastrophales Spiel von Kinrade! Angesichts dessen, dass unser erster Block keinen Stich gegen die genfer Abweher hat, würde hier vlt. eine Rochade (Sykora für Kinrade) etwas bewirken...
Heute die Ausländer waren unsichtbar (Roche, Bednar, Ritchie), die bessere Mannschaft hat gewonnen, Stephan war besser als Bührer usw...usw.. Genf hat gezeigt was man erwartet , Härte, Kampfgeist, Schnelligkeit (ohne Bezina u. Kubina).!!! Das war kein Playoff Spiel von Bern ich bin enttäuscht von der Leistung heute Abend. Mann muss einmal Jobin erwähnen für seine Gute Leistung nicht immer Beat Gerber!!!
-
- User
Enttäuschung ist das richtige Wort - da hat heute Abend wenig zusammengepasst. Hoffe, dass wir am Donnerstag einen anderen SCB sehen. Da muss Antti bös über die Bücher.... 

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Eindeutig zuviele Eigenfehler, AT hat dies erkannt und wird dem Team hoffentlich die Erkenntnisse daraus einrichtern. Die Liga ist schlichtweg zu ausgeglichen , mit 90% kommt man meist nicht mehr zum Erfolg, in den Playoffs schon gar nicht.
Fazit: die Serie ist lanciert, am Donnerstag erleben wir den ersten wirklichen Playofffihgt!
Fazit: die Serie ist lanciert, am Donnerstag erleben wir den ersten wirklichen Playofffihgt!
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, doch die Enttäuschung über die offenbar doch schlechte Leistung überwiegt auch bei mir. Spieler wie Bührer, Collenberg, Roche und co. scheinen überhaupt nicht auf Touren gekommen zu sein. Ich kann weiterhin nicht verstehen, warum mit Sykora ein sehr routinierter und torgefährlicher Spieler, der sich auch körperlich durchsetzen kann, überzählig ist. Hätte man vier ideal funktionierende Linien beisammen, könnte ich die Massnahme zu Gunsten einer starken Verteidigung verstehen. Meiner Meinung ist aber die eigentliche Top-Linie um Ritchie mehr oder weniger chancenlos mit den beiden jungen Leichtgewichten Bertschy und Vermin am Flügel (kein Vorwurf an die beiden!!). Meiner Meinung nach ist es folglich dringend nötig, die Linie um Ritchie mit Sykora (oder Bednar und dafür Sykora zu 28/32) aufzupeppen und damit die Offensive zu verstärken. Immerhin steht mit Furrer noch einer bereit, der Kinrade oder Roche grösstenteils ersetzen kann.
Wer weis, wie Furrers Gesundheitszustand tatsächlich ist, und wieviel Sykora wirklich bringen würde. Ich bin mir da nicht so sicher. Primär werden Playoffs in der Verteidigung entschieden. Am Donnerstag fängt eine best of fife Serie bei Null an und ihr werdet einen anderen SCB sehen.
St.Louis hat geschrieben:
> Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, doch die Enttäuschung über die
> offenbar doch schlechte Leistung überwiegt auch bei mir. Spieler wie
> Bührer, Collenberg, Roche und co. scheinen überhaupt nicht auf Touren
> gekommen zu sein. Ich kann weiterhin nicht verstehen, warum mit Sykora ein
> sehr routinierter und torgefährlicher Spieler, der sich auch körperlich
> durchsetzen kann, überzählig ist. Hätte man vier ideal funktionierende
> Linien beisammen, könnte ich die Massnahme zu Gunsten einer starken
> Verteidigung verstehen. Meiner Meinung ist aber die eigentliche Top-Linie
> um Ritchie mehr oder weniger chancenlos mit den beiden jungen
> Leichtgewichten Bertschy und Vermin am Flügel (kein Vorwurf an die
> beiden!!). Meiner Meinung nach ist es folglich dringend nötig, die Linie um
> Ritchie mit Sykora (oder Bednar und dafür Sykora zu 28/32) aufzupeppen und
> damit die Offensive zu verstärken. Immerhin steht mit Furrer noch einer
> bereit, der Kinrade oder Roche grösstenteils ersetzen kann.
St.Louis hat geschrieben:
> Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, doch die Enttäuschung über die
> offenbar doch schlechte Leistung überwiegt auch bei mir. Spieler wie
> Bührer, Collenberg, Roche und co. scheinen überhaupt nicht auf Touren
> gekommen zu sein. Ich kann weiterhin nicht verstehen, warum mit Sykora ein
> sehr routinierter und torgefährlicher Spieler, der sich auch körperlich
> durchsetzen kann, überzählig ist. Hätte man vier ideal funktionierende
> Linien beisammen, könnte ich die Massnahme zu Gunsten einer starken
> Verteidigung verstehen. Meiner Meinung ist aber die eigentliche Top-Linie
> um Ritchie mehr oder weniger chancenlos mit den beiden jungen
> Leichtgewichten Bertschy und Vermin am Flügel (kein Vorwurf an die
> beiden!!). Meiner Meinung nach ist es folglich dringend nötig, die Linie um
> Ritchie mit Sykora (oder Bednar und dafür Sykora zu 28/32) aufzupeppen und
> damit die Offensive zu verstärken. Immerhin steht mit Furrer noch einer
> bereit, der Kinrade oder Roche grösstenteils ersetzen kann.
Spiel abhaken und vergessen. Positiv: nichts, es steht nun 1:1. -> best of 5
zu hause schätze ich, dass genf nicht mehr so spielt wie gestern. Genf spielt auswärts anders und ich denke, dass der scb morgen parat sein (im gegensatz zu gestern) wird und ein ganz anderers spiel zeigt(etwa so wie am Samstag).
Sykora würde ich nicht einsetzen, den er kann die fehlende spielpraxis trotz seiner unbestrittenen klasse nicht kaschieren. Ritchie gestern abgemeldet, roche und kinrade (auch wegen randegger) schwach, bednar erzielt schon fast sein obligates tor, kam gestern wie das ganze team aber nicht auf touren. Für mich ist offensiv bednar der wichtigste spieler, würde ihn wieder an die seite des posthelms stellen. Und collenberg gehört endlich unter die wolldecke. Praktisch jeder pass von ihm landet beim gegner oder im nirgendwo. Offensiv nicht wirkungsvoll und defensiv nicht zu gebrauchen und eine gefahr fürs eigene team. Über die 25 rege ich mich in jedem spiel auf.
Morgen würde ich etwa so beginnen:
77 – 2- 92 – 93 – 21/oder 89
19 – 15 - 32 – 28 – 89/ oder 21
14 - 72 - 11 – 51 – 10
29 (wenn fit, sonst 25 nur sporadisch) 23 – 40 – 94
24
Oder wenns umstellungen sein sollen dann etwa so (hinten gleich wie bei 1):
40 - 93 – 89 / 92 -93-11
11 - 92 - 21 / 89- 28 – 21
94 – 51 – 10 / 94 – 51 -10
32 – 28 – 23 / 32 – 40 – 23
24 24
zu hause schätze ich, dass genf nicht mehr so spielt wie gestern. Genf spielt auswärts anders und ich denke, dass der scb morgen parat sein (im gegensatz zu gestern) wird und ein ganz anderers spiel zeigt(etwa so wie am Samstag).
Sykora würde ich nicht einsetzen, den er kann die fehlende spielpraxis trotz seiner unbestrittenen klasse nicht kaschieren. Ritchie gestern abgemeldet, roche und kinrade (auch wegen randegger) schwach, bednar erzielt schon fast sein obligates tor, kam gestern wie das ganze team aber nicht auf touren. Für mich ist offensiv bednar der wichtigste spieler, würde ihn wieder an die seite des posthelms stellen. Und collenberg gehört endlich unter die wolldecke. Praktisch jeder pass von ihm landet beim gegner oder im nirgendwo. Offensiv nicht wirkungsvoll und defensiv nicht zu gebrauchen und eine gefahr fürs eigene team. Über die 25 rege ich mich in jedem spiel auf.
Morgen würde ich etwa so beginnen:
77 – 2- 92 – 93 – 21/oder 89
19 – 15 - 32 – 28 – 89/ oder 21
14 - 72 - 11 – 51 – 10
29 (wenn fit, sonst 25 nur sporadisch) 23 – 40 – 94
24
Oder wenns umstellungen sein sollen dann etwa so (hinten gleich wie bei 1):
40 - 93 – 89 / 92 -93-11
11 - 92 - 21 / 89- 28 – 21
94 – 51 – 10 / 94 – 51 -10
32 – 28 – 23 / 32 – 40 – 23
24 24
-
- User
Schwaches Spiel gestern. Da war nichts zu holen. Sinnbildlich war der Empty Netter der Genfer: Man hat förmlich darum gebettelt und schon längst aufgegeben.
Was mir auffiel: Die Strafen die wir kriegten waren alle dämmlich. Hier ein Halten, dort ein Sperren (Ritchie) oder ein Schubser (Scherwey). Strafen die man nicht nehmen muss und absolut nichts bringen. Auf der anderen Seite die Genfer: Almond erhielt 2+10 für einen wuchtigen Check gegen Vermin, der ja schon mit einer Hirnerschütterung fehlte. Oder im ersten Drittel gab es einen Zweihänderschlag gegen den Knöchel (Fuss) eines SCB-Spielers. Bei beiden Strafen gab es jeweils auch 2Minuten gegen die Genfer. Aber die haben eine ganz andere Wirkung. Dadurch werden die Spieler eingeschüchtert und tragen Blessuren davon. Bei dem Schubser von Scherwey lachen die Genfer nur. Kurz: wenn man Strafen holt, dann auch solche die sich "lohnen". Oder zumindest den Gegner einschüchtern.
Was mir auffiel: Die Strafen die wir kriegten waren alle dämmlich. Hier ein Halten, dort ein Sperren (Ritchie) oder ein Schubser (Scherwey). Strafen die man nicht nehmen muss und absolut nichts bringen. Auf der anderen Seite die Genfer: Almond erhielt 2+10 für einen wuchtigen Check gegen Vermin, der ja schon mit einer Hirnerschütterung fehlte. Oder im ersten Drittel gab es einen Zweihänderschlag gegen den Knöchel (Fuss) eines SCB-Spielers. Bei beiden Strafen gab es jeweils auch 2Minuten gegen die Genfer. Aber die haben eine ganz andere Wirkung. Dadurch werden die Spieler eingeschüchtert und tragen Blessuren davon. Bei dem Schubser von Scherwey lachen die Genfer nur. Kurz: wenn man Strafen holt, dann auch solche die sich "lohnen". Oder zumindest den Gegner einschüchtern.
sinnbildlich auch, dass vukovic eine minute zuvor für einen, sagen wir gröberen schubser als der von scherwey vor dem eigenen tor keine strafe kassiert, scherwey aber dann schon. dies zeigt auf, wie umständlich und teilweise dümmlich man sich gestern angestellt hat. der tiefpunkt war dann das 1:3. wtf macht collenberg da? welcher teufel hat bührer geritten? und collenberg legt sie sich dann auch noch selber rein.
in der form von gestern kann man getrost auf roche verzichten. hinten schiesst er böcke, vorne fehlt ihm im powerplay der mumm um abzuziehen.
bleibt die hoffnung, dass dies gestern der tiefpunkt war und das alle ihren schlechten abend im kollektiv eingezogen haben. morgen heisst es, eine reaktion zu zeigen.
in der form von gestern kann man getrost auf roche verzichten. hinten schiesst er böcke, vorne fehlt ihm im powerplay der mumm um abzuziehen.
bleibt die hoffnung, dass dies gestern der tiefpunkt war und das alle ihren schlechten abend im kollektiv eingezogen haben. morgen heisst es, eine reaktion zu zeigen.
-
- User
Wenn zu der schwachen Leistung noch Fortuna als Gegner dazu kommt, ist sowieso nichts zu holen. Bührers selbst-Ablenker, Scherweys Pfostenknaller, Collenbergs Doppel-Clowneinlage um die wichtigsten Szenen zu nennen. Beim 4:1 haben andere Schiris auch schon auf Behinderung des Torhüters entschieden, weil Walker mit beiden Beinen im Torraum stand, nicht reingeschubst wurde und Bührer so keine Chance hatte, sich allenfalls nach dem Puck zu strecken oder den Stock hochzubringen (gestern hätte er ihn wohl eh nicht gekriegt).
Fazit: Das war nix.
Fazit: Das war nix.