Florence Schelling!
Re: Florence Schelling!
great.one hat geschrieben:
> Ich hoffe doch, Du nimmst es ufem Bügu genau gleich exakt.....
natürlich...
> Ich hoffe doch, Du nimmst es ufem Bügu genau gleich exakt.....
natürlich...
-
- User
Gewaltiges Medien-Echo nach dem Schelling-Transfer. Das dürfte dem Marc gefallen!
Nach Monaten endlich wiedermal positive News rund um den SCB.
Nach Monaten endlich wiedermal positive News rund um den SCB.
-
- User
JimmyP hat geschrieben:
> great.one hat geschrieben:
> > Ich hoffe doch, Du nimmst es ufem Bügu genau gleich exakt.....
>
> natürlich...
Also bei den andern?
> great.one hat geschrieben:
> > Ich hoffe doch, Du nimmst es ufem Bügu genau gleich exakt.....
>
> natürlich...
Also bei den andern?

-
- User
Was ist eigentlich mit Bachmann - hat der beim SCB einen Job auf Lebenszeit? Er war der oberste sportliche Verantwortliche und kommt ungeschoren davon. Oder wird er einfach von ML protegiert, obwohl jeder Spatz in Bern von den Dächern pfeift, dass der Rolf am ganzen Debakel ebenfalls eine Mitschuld trägt und eishockeytechnisch wenig Ahnung hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Paul Coffey hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > great.one hat geschrieben:
> > > Ich hoffe doch, Du nimmst es ufem Bügu genau gleich exakt.....
> >
> > natürlich...
>
>
> Also bei den andern?
nicht nur
> JimmyP hat geschrieben:
> > great.one hat geschrieben:
> > > Ich hoffe doch, Du nimmst es ufem Bügu genau gleich exakt.....
> >
> > natürlich...
>
>
> Also bei den andern?

nicht nur

sbangerter hat geschrieben:
> Was ist eigentlich mit Bachmann - hat der beim SCB einen Job auf
> Lebenszeit? Er war der oberste sportliche Verantwortliche und kommt
> ungeschoren davon. Oder wird er einfach von ML protegiert, obwohl jeder
> Spatz in Bern von den Dächern pfeift, dass der Rolf am ganzen Debakel
> ebenfalls eine Mitschuld trägt und eishockeytechnisch wenig Ahnung hat.
Guter Beitrag! Wo kann ich unterschreiben?
> Was ist eigentlich mit Bachmann - hat der beim SCB einen Job auf
> Lebenszeit? Er war der oberste sportliche Verantwortliche und kommt
> ungeschoren davon. Oder wird er einfach von ML protegiert, obwohl jeder
> Spatz in Bern von den Dächern pfeift, dass der Rolf am ganzen Debakel
> ebenfalls eine Mitschuld trägt und eishockeytechnisch wenig Ahnung hat.
Guter Beitrag! Wo kann ich unterschreiben?
-
- User
Grundsätzlich finde ich die Wahl von Schelling spannend. Kann mir nicht vorstellen, dass SCB so dumm wäre sie als Marketing-Gag zu brauchen. Denn dieser Schuss könnte ganz gewaltig nach hinten raus gehen. Dazu ist Schelling viel zu gut vernetzt! Den Shitstorm der Medien immer im Hinterkopf!
Diskussionen über die Qualifikation von Schelling sind lustig. Kaum jemand hat bereits einmal das Stellenprofil eines Sportchefs gesehen, viele wissen nicht mal genau was so ein Sportchef den ganzen Tag lang tut. Aber die meisten glauben zu wissen was er so alles mitbringen soll, nebst Aktivkarriere in NHL, NL, Beziehungsnetz, Erfahrung als Agent, Selbstbewusstsein, Master in Statistik, Kommunikationstalent. Und wenn dann einer dieser Beschreibung möglichst nahe kommt, wie zB. ein Dubé, wird er als überhebliches Ar*** mit zu grossem Beziehungsnetz, Eigeninteressen, Statistikverliebtheit, Machtbessenheit und grosser Schnurre abgetan. Ich bin überzeugt, dass Schelling eine gute Sportchefin sein wird, wenn man sie lässt und nicht Knüppel zwischen die Beine wirft.
Folgende Hoffnung habe ich: Gleichzeitig mit Schelling als Sportchefin findet eine Abkehr der gepflegten Transferstrategien und eine Neuorientierung mit SCB Future statt. Da auf Dauer die (auch vom SCB) in die Höhe getriebenen Gehälter nicht mehr bezahlt werden können, vergleichbare Klubs landauf landab massiv aufrüsten und immer wie mehr eigene Spieler eingebaut werden müssen, will und muss der SCB den verlorenen Boden gut machen. Chatelain hat bei seinem kurzen Gastspiel als Future Chef gute Ansätze gezeigt und Hoffnung verbreitet. SCB Future bietet viel Potenzial, welches bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Mit Schelling als SC, Chatelain Verantwortlicher sportliche Entwicklung (der die bestehenden Ansätze massiv ausbaut) und einer Future Organisation der mehr Aufmerksamkeit als bisher geschenkt wird, könnte eine schlagkräftige Organisation entstehen, der wieder mehr Eigengewächse wie bis anhin entspringen, ohne, dass eine Infrastruktur oder Mäzen im Stile des EVZ nötig wäre.
Chatelain als Alleinschuldigen abzustempeln liegt auf der Hand, schlussendlich steht hinter seiner Jobbezeichnung "Chef". Vergessen geht aber oft, dass er längst nicht alleine über Transfers entschied. Es soll da noch ein Findungsgrüppchen geben. Und vom VR müssen sie auch noch abgesegnet werden. Auch für das Scouting war er nicht alleine zuständig. Nicht zu vergessen, mit wem und wohin ein Teil des Scouting-Bereichs ging.
Diskussionen über die Qualifikation von Schelling sind lustig. Kaum jemand hat bereits einmal das Stellenprofil eines Sportchefs gesehen, viele wissen nicht mal genau was so ein Sportchef den ganzen Tag lang tut. Aber die meisten glauben zu wissen was er so alles mitbringen soll, nebst Aktivkarriere in NHL, NL, Beziehungsnetz, Erfahrung als Agent, Selbstbewusstsein, Master in Statistik, Kommunikationstalent. Und wenn dann einer dieser Beschreibung möglichst nahe kommt, wie zB. ein Dubé, wird er als überhebliches Ar*** mit zu grossem Beziehungsnetz, Eigeninteressen, Statistikverliebtheit, Machtbessenheit und grosser Schnurre abgetan. Ich bin überzeugt, dass Schelling eine gute Sportchefin sein wird, wenn man sie lässt und nicht Knüppel zwischen die Beine wirft.
Folgende Hoffnung habe ich: Gleichzeitig mit Schelling als Sportchefin findet eine Abkehr der gepflegten Transferstrategien und eine Neuorientierung mit SCB Future statt. Da auf Dauer die (auch vom SCB) in die Höhe getriebenen Gehälter nicht mehr bezahlt werden können, vergleichbare Klubs landauf landab massiv aufrüsten und immer wie mehr eigene Spieler eingebaut werden müssen, will und muss der SCB den verlorenen Boden gut machen. Chatelain hat bei seinem kurzen Gastspiel als Future Chef gute Ansätze gezeigt und Hoffnung verbreitet. SCB Future bietet viel Potenzial, welches bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Mit Schelling als SC, Chatelain Verantwortlicher sportliche Entwicklung (der die bestehenden Ansätze massiv ausbaut) und einer Future Organisation der mehr Aufmerksamkeit als bisher geschenkt wird, könnte eine schlagkräftige Organisation entstehen, der wieder mehr Eigengewächse wie bis anhin entspringen, ohne, dass eine Infrastruktur oder Mäzen im Stile des EVZ nötig wäre.
Chatelain als Alleinschuldigen abzustempeln liegt auf der Hand, schlussendlich steht hinter seiner Jobbezeichnung "Chef". Vergessen geht aber oft, dass er längst nicht alleine über Transfers entschied. Es soll da noch ein Findungsgrüppchen geben. Und vom VR müssen sie auch noch abgesegnet werden. Auch für das Scouting war er nicht alleine zuständig. Nicht zu vergessen, mit wem und wohin ein Teil des Scouting-Bereichs ging.
-
- User
Auch nach zweimal drüber schlafen, das kommt nicht gut, meine Meinung.
-
- User
foresthill hat geschrieben:
> Auch nach zweimal drüber schlafen, das kommt nicht gut, meine Meinung.
Dann kann sie immer noch nach Zürich. Der zett nimmt ja gerne ehemalige sportchefs von Bern unter Vertrag
> Auch nach zweimal drüber schlafen, das kommt nicht gut, meine Meinung.
Dann kann sie immer noch nach Zürich. Der zett nimmt ja gerne ehemalige sportchefs von Bern unter Vertrag

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Oder kann Sie es noch desaströser machen als Alex?
Und Nein....sein Anteil der Titel sind nicht all zu riesig....!!!
Schaut euch mal das Kader an das Alex 16/17 übetnahm und jetzt was er übergibt....das sind Welten!!!
Und Nein....sein Anteil der Titel sind nicht all zu riesig....!!!
Schaut euch mal das Kader an das Alex 16/17 übetnahm und jetzt was er übergibt....das sind Welten!!!