Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 16/17

Beitrag von roche77 » Fr 30. Okt 2015, 15:33

Grinder wiso.....kannst mir aber gern erklären wiso Kamerzins Aktien bei Gotteron gesunken sein sollen?
Rathgeb,Schilt,Leeger,Abplanalp,Stalder,Maret sind 6 Backs bislang unter Vertrag......die andern alle auslaufend und Ngoy wird evtl zu Lausanne wechseln.......also wird Kamerizin und Picard sicher noch in der Pole sein für Verlängerungen...nicht?

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 30. Okt 2015, 15:58

roche77 hat geschrieben:
> Grinder wiso.....kannst mir aber gern erklären wiso Kamerzins Aktien bei
> Gotteron gesunken sein sollen?
> Rathgeb,Schilt,Leeger,Abplanalp,Stalder,Maret sind 6 Backs bislang unter
> Vertrag......die andern alle auslaufend und Ngoy wird evtl zu Lausanne
> wechseln.......also wird Kamerizin und Picard sicher noch in der Pole sein
> für Verlängerungen...nicht?

Kommt drauf an was Dubé für eine Strategie verfolgt.
Immerhin stehen mit Glauser und Wildhaber auch zwei Hoffnungsvolle Backs in den Startlöchern die man ins A Kader holen kann.
Man darf nicht vergessen das Kamerzin wie auch Loeffel ungewollt den Verein Wechseln mussten, gut möglich das hier vielleicht immer noch böses Blut herscht.
Loeffel hat sich prächtig entwickelt, wobei Kamerzin eher einen Rückschritt machte.
Also ob Fribourg wirklich um jeden Preis mit Kamerzin verlängern oder er bleiben will steht in den Sternen.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 30. Okt 2015, 16:01

In den Sternen steht aber nicht dass Dube doch ein Interesse hat Kamerzin zu halten :D ...kennsch es?

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 30. Okt 2015, 17:21

... das wissen wir beide nicht roche oder kennsches du? :-)

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 30. Okt 2015, 23:57

https://www.google.ch/url?sa=t&source=w ... b65_GuVE-Q

Bitte mal intensiv ankucken....liebe sportliche Führung des SCB ..so kann man sicher den ein oder andern Batzen sparen!

Marc Lüthi hat mal gesagt die Fans sollen nicht Müll werfen.......man müsse so immer wieder nichtbugetiertes Geld investieren........ich sage dazu...Marc Lüthi....wetten würde man gewissenhaft Medichecks machen würde man auch Batzelis sparen......via Skype oder so macht man keine Checks ne!!!!!
Soll mir keiner der Führung sagen...die Checks wurden gründlich gemacht......!!!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 31. Okt 2015, 09:48

Was Roche77 sagt, wäre schon mal eine Überlegung wert. Kobasew war faktisch schon sportinvalide, als er den Vertrag unterschrieb, das Elend nahm bereits in seinem ersten Jahr im 1en oder 2en Vorbereitungsspiel in Leukerbad seinen Lauf, als er (...beim SCB...) das erste Mal mit einer Hirnerschütterung ausfiel. Seit damals ist er entweder mit einer Hirnerschütterung aus dem Rennen, oder befindet sich nach einer Hirnerschütterung auf Formsuche. Smith nahm seine "Tätigkeit" beim SCB offenbar bereits mit Rückenproblemen in Angriff - wie weit diese abgeklungen sind ist mir nicht bekannt. Da Smith praktisch nie auffällt ist schwer zu interpretieren, ob er irgendwie handicapiert ist oder nicht. Bei Bergenheim wollen wir nicht hoffen, dass seine "Unterkörperverletzung", welche er sich angeblich im Training zugezogen hat, chronischer oder langfristiger Natur ist. Ist mir jedenfalls so, als ob ich über die Knie-/Hüftprobleme von Bergenheim schon mal was gelesen hätte - kann mich aber auch täuschen. Und wenn's so was ist wie damals bei Dubé wäre die Saison für Bergenheim sowieso gelaufen.

Im schlimmsten Fall könnte es diese Saison noch knapp werden mit den Ausländerlizenzen. Aus diesem Grund sollte man bei den nächsten Notnägeln tatsächlich vorsichtig sein mit den medizinischen Abklärungen, und halt lieber 2-3 Spiele länger mit reduziertem Ausländerbestand spielen, statt wieder einen zu holen, der nach kaum einer Handvoll Spiele wieder 3 Monate ausfällt.

Police71
User

Beitrag von Police71 » Mo 2. Nov 2015, 18:03

gem. Blick:
Kamerzin 2016 zum Scb?

er kurriert seine Hirnerschütterung aus!!!
Finger weg von solchen Spielern!!!!

Scb hat(te) genug solche Spieler (Hänni/Kobesew)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 2. Nov 2015, 18:41

Police71 hat geschrieben:
> gem. Blick:
> Kamerzin 2016 zum Scb?
>
> er kurriert seine Hirnerschütterung aus!!!
> Finger weg von solchen Spielern!!!!
>
> Scb hat(te) genug solche Spieler (Hänni/Kobesew)

Passt genau in den Anforderungskatalog zur Verpflichtung neuer Spieler beim SCB:
Mind. 1 Gehirnerschütterung oder chronische Schmerzen an Schulter, Rücken, Hüfte oder Knie :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 2. Nov 2015, 18:42

Na ja, dann könnte man aber, gemäss solchen Ansprüchen, nicht einmal Roman Josi verpflichten. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 3. Nov 2015, 08:35

-Duc hat geschrieben:
> Na ja, dann könnte man aber, gemäss solchen Ansprüchen, nicht einmal Roman
> Josi verpflichten. :D

Merci Duc!

Ist etwa das gleiche Gelaber wie bei der "Verletzungsanfälligkeit" von Gerber! Man könnte meine Gerber war immer verletzt in seiner Karriere... Er hat vor seiner ersten grösseren Verletzung von 2009-2013 gerade mal 3 Meisterschaftsspiele gefehlt!

OK, bei Kobasew ist man ein Risiko eingegangen, aber das war ja auf einen einzigen Ausländer beschränkt, das darf ein Sportchef durchaus mal eingehen. Ich hätte es nicht gemacht.

Und bei den neu verpflichteten Ausländern jetzt wieder auf SL oder ML einzudreschen ist einfach nicht fair. Ebbet ist ein sehr guter Ausländer, hatte Pech. Roy braucht halt wirklich noch seine Zeit auf dem kleinen Spielfeld, aber die schnellen Hände und den schnellen Kopf kann man ihm nicht absprechen. Conacher ist 3. in der NLA Torschützenliste... Smith kommt auch noch in Fahrt, die Qualität dazu hat er auf jeden Fall.

Antworten