Ja das Thema mit den Torhütern.. Im Grossen und Ganzen schätze ich Reideborn als den etwas sichereren Keeper ein. Aber ob Reideborn in jedem 4. Spiel und Wüthrich in jedem 3. Spiel mal daneben greifen macht den Braten nicht fetter. Beide sind im Endeffekt nicht der gewünschte Rückhalt.
Viel ärgerlicher ist für mich das Offensivspiel. Die Pech Ausrede lasse ich nur bedingt gelten. In unserer Angriffsauslösung kann ich jeden einzelnen Pass vorhersagen. Alle Angriffe führen in die Ecken. Dort wird dann hinter dem Tor und entlang der Bande rumgepasst.
Wenn wir dann mal in gefährliche Positionen kommen sind wir dann so nah vor dem Tor, dass der Keeper einfach nur noch da sein muss weil die Lücken eh zu eng sind.
Wir schieben uns die Scheibe so lange hin und her und warten mit dem Schuss so lange zu, bis die Schribe perfekt liegt und die Schussbahn komplett frei ist. Dumm halt, dass dann auch Berra freie Sicht hat und so auch die Verteidiger sich neu positionieren können. Kommt dazu, dass es mir subjektiv sehr oft so vorkommt, als liegt die Scheibe in vielversprechenden Situationen Backhand wie bei Scherwey gestern kurz vor Schluss.
Wenn wir mal beim Eintritt in die Zone sofort Zug zum Tor hätten statt in die Ecken zu gehen würde man vielleicht auch verwertbare Abpraller produzieren bevor die Abwehr in position ist. Oder halt auch msl öfter den Onetimer auspacken, aber da kommt maximal von Loeffel mal was.
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob Jussi mit seinem System die Ursache ist, oder ob die Qualität der schweizer Spieler so schlecht ist, dass Jussi gar keine andere Wahl hat als die Spiele zu versuchen im Basic-Modus zu gewinnen. Aber das dürfen andere entscheiden.