1/2 Final -- Bern - Zug

Themen rund um den SCB.
däusi
User

Re: 1/2 Final -- Bern - Zug

Beitrag von däusi » Fr 29. Mär 2013, 08:43

Masslose Enttäuschung und Resignation breiteten sich bei mir bereits nach dem 0:1 aus. Durch den Fehlentscheid resp. Nichtentscheid gegen den Zuger durch Kurmann korruptus hätte ich eigentlich einen Ruck der Mannschaft erwartet. Dieser blieb - wie schon so oft in dieser Saison aus -. Typisch für diese Mannschaft! Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass am Samstag versucht werden wird, eine Reaktion zu zeigen. Ich befürchte aber auch, dass dies nicht mehr ausreichen wird. Ein Goalie in eklatanter Unterform und nur 2 Spieler in Normalform, können wohl oder übel diese Serie nicht mehr kehren. Aber eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 29. Mär 2013, 08:44

Hmmm also einige scheinen hier Beratungsresistent zu sein 8-)

@G28 ich gebe dir Recht wir haben wirklich kein Anrecht auf den Final. Darum geht es doch gar nicht sondern um die Art und Weise wie der SCB spielt. Einmal Flop und dann wieder Top. Und das ist keine Frage des Könnens sondern der Einstellung. Davos ist auch ausgeschieden aber dort stimmte an jedem Arbeitstag die Einstellung.

Leute und das beginnt beim selbstzufriedenen Oberbären ML. Wenn die Zahlen stimmen ist diese Stufe zufrieden und sagt das ja auch öffenntlich. Sorry aber von einem Uli Hoeness hört man so etwas nie auch wenn die Zahlen schon vor der Saison stimmen lol....der Häuptling ist zufrieden und satt......da geht kein Indianer freiwillig auf die Jagd! So einfach definiert sich das Wort Leistungskultur.

Und für die Bündelung der Leistung und die Einstellung auf der Jagd wäre AT zuständig. Und mit einem Nordländer gewinnt der SCB nie aber auch gar nie einen Blumentopf.

Und noch etwas ....seit ein wenig toleranter hier im Forum und greift nicht immer gleich auf der persönlichen Ebene den Verfasser an.

Gruss Hitch

Saints
User

Beitrag von Saints » Fr 29. Mär 2013, 08:51

OldBear hat geschrieben:
> was will man denn hier noch konstruktives oder positives sagen? wir sind
> ganz einfach schlechter als Zug....PUNKT ENDE AUS! Etwas Geld in die Hände
> nehmen, die Sockel von Rüthemann und Bührer zertrümmern und eine Million
> investieren inkl. Berra und Moser von Langnau und schon sieht die Welt
> wieder anders aus! Ein paar Entrecotes und Rib Eyes mehr im Beef und die
> sache flutscht!

Jawoll, meine Meinung!
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

Stoney
User

Beitrag von Stoney » Fr 29. Mär 2013, 09:07

>
> Und für die Bündelung der Leistung und die Einstellung auf der Jagd wäre AT
> zuständig. Und mit einem Nordländer gewinnt der SCB nie aber auch gar nie
> einen Blumentopf
>
> Gruss Hitch
Genau das Experiment mit AT in Gotter Namen beenden zum Wohle des SCB.Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Fr 29. Mär 2013, 09:40

Die SCB Ausgabe 12/13 wird deutlich symbolisiert von einem Spieler - unserer Nr. 32. Ivo in allen Ehren, in denke dies ist wieder einmal die Saison zuviel bei einem Sportler. Sorry, Ivo ist nur noch peinlich und macht sich selber keinen Gefallen mehr.
Ob der SCB jetzt rausfliegt oder noch ins Finale kommt, SL und ML müssen sich bezüglich Mannschaft etwas überlegen. Die Struktur der Mannschaft stimmt überhaupt nicht. Es kann nicht sein, die Altstars einfach auf ihren Wunsch auslaufen zu lassen - dann wird ja gemäss ML auch wieder Geld frei. Mit dieser Politik werden wir die nächsten 3-5 Jahre ein böses erwachen haben in der Arena. Was ich eigentlich erwarte von SL, dass er als Sportchef auch einmal unkonventionell resp unpopuläre Entscheide trifft - wir denken zurück an Stoney. Also lieber SL fangen sie jetzt an die neue Mannschaft aufzubauen, gehen Sie vor wie ein Unternehmern welcher seine Firma wieder auf Vordermann bringen muss - seien Sie einmal kein Zauderei. Wir wollen auch in den nächsten Jahren wieder eine Mannschaft die stolz ist den Bären im Herzen und auf der Brust zu tragen. Der SCB ist kein Abstellgeleis für alternde Stars und Rentner.....

Red Wings

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 29. Mär 2013, 09:54

Ja, die Leuenberger-Mafia wird für den SCB je länger je mehr zum Problem. ML sagte ja beim Stellenantritt, dass SL noch ein Lehrling sei und die Zeit bekomme. Das gleiche sagte man bei AT. Dies nenne ich amateurhaft und ist eines SCB unwürdig. ML wird sich gesagt haben, dafür eine kostengünstige Lösung. Wenn nun aber SL mit AT gleich um zwei Jahre verlängert, wird es spätestens nächsten Herbst eine teure Lösung gewesen sein. Der SCB ist für AT (den Typen AT mag ich) eine Schuhnummer zu gross. Mit diesem Spielermaterial muss ganz klar nicht nur konstanter gespielt werden, sondern auch attraktiver. Das aber nicht in jedem fünften oder siebten Spiel... Dafür ist der liebe AT der perfekte Trainer für Spieler wie Rüthemann und die Trittbrettfahrer...

Völlig unverständlich, wenn man das Team umbauen will und nur mit Dubé nicht verlängert. Und genau dieser Dubé hatte das Herz am richtigen Fleck, was ich heute bei diversen nicht feststellen kann. SL wird wohl mit dem sack-sack-sackschwachen Rüthemann frühzeitig verlängern, das würde gerade in das Bild passen. Bührer soll er auch gleich noch einen Dreijahresvertrag geben.

Die jungen müssen jetzt noch mehr Verantwortung bekommen. Es kann ja nicht sein, dass Spieler wie Scherwey gebremst werden!!! Wo sind wir eigentlich? Und sonst müssen wir uns nicht fragen, wenn genau dieser Publikumsliebling bald gegen uns spielt... Dann brennt es in Bern!!!

Wer es nocht nicht gemerkt hat (kleiner Seitenhieb an diese "Rosabetrachter" des SCB's), meine Worte gelten bereits für das Saisonende. Ich weiss, es ist eine sch... Einstellung von mir, wenn ich den SCB bereits abschreibe. Für meinen Geschmack ist es sowieso nicht mein SCB und ich habe einfach grosse Bedenken, wie es weitergeht. So entsteht kein Team, dass endlich wieder zwei- oder dreimal Meister wird innert fünf Jahren. Und das sollten die Ziele eines SCB' sein. Siehe FC Basel!

Dies muss so schnell wie möglich geschehen:

- Bührer muss ersetzt werden, basta! Berra wäre DER Torwart für uns. Wie sagt doch der FC Bayern, der beste deutsche Torwart gehört bei den Bayern zwischen die Pfosten.

- Rüthmann hat ausgedient und bringt leider nicht mehr das, was man von seinem Gehalt erwarten dürfte

- Kinrade und Ritchie sind die richtigen Ausländer. Jedoch müssen alle anderen ersetzt werden. Fragezeichen noch um Bednar. Ein gesunder Bednar wäre für mich gesetzt. Jedoch wird er nicht jünger und ist schon verletzungsanfällig (Knie aus der Vergangenheit, was er jetzt hat, wissen wir nicht). Bei den Ausländer muss man gerade dann viel Geld ausgeben, wenn viele (alte) Schweizer als Trittbrettfahrer dabei sind.

- Mit Wellinger kommt ein Back mit grossem Potenzial. Der Markt für Abwehrspieler ist bekanntlich ausgetrocknet. Das hat SL eben auch verschlafen und zwar nicht in einer Spielzeit... Wie viele schon geschrieben haben, fehlt hinten ein wenn nicht zwei harte Hunde, die auch mal zulangen bzw. den Torwart richtig abschirmen.

- Im Sturm müssen Spieler im Format (im Bewusstsein, dass folgende Spieler keine auslaufende Verträge haben) eines Simon Moser, Sprunger, Bürgler oder Martschini kommen. Und zwar nicht, wenn diese schon das 30. Altersjahr überschritten haben.

Habe fertig!
Zuletzt geändert von Sniper am Fr 29. Mär 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

badbear
User

Beitrag von badbear » Fr 29. Mär 2013, 10:00

Gebe Sniper100% recht!!! Bührer und Ivo sind nicht mehr tragbar!!! Dazu müssen 2 neuver Verteidiger her die auch mal zulangen können!! ML und SL aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal ob final oder nicht genau das muss geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

franzeli
User

Beitrag von franzeli » Fr 29. Mär 2013, 10:10

Ja Scherwey kämpft wie ein besessene aber das bringt nicht viel (kein effizient, kein Tor) zu viel Energie für kein Ertrag.....natürlich niemand spricht von der Verletzung Jobin (drei Finger geschnitten...) was für ein Pech. Seit Jobin nicht mehr spielt die Verteigung vakelt, das ist Tatsache ob Sie nicht so sehen ist selbsverständlich....

pole

Beitrag von pole » Fr 29. Mär 2013, 10:29

Sehe das gleich wie sniper und jorini.
In der schönwetter wohlfühloase scb kriegt jeder seinen feudalen langjährigen vertrag und braucht sich vor konsequenzen nicht zu fürchten. Denn der umsatz von bier und wurst stimmt ja, der rest ist ja eigentlich egal.
Leider wird sich im hinblick auf nächste saison nicht viel ändern. Aber ein ausmisten wäre dringend nötig, wird aber nach aussage von ml leider nicht geschehen. Warum auch? Man hat ja das halbfinale erreicht und das kann man halt nicht jedes jahr. Zu viele spieler und auch sportangestellte gehören wohl unter artenschutz. Nach 6 jahren wäre ein wechsel auf der position des sportchefes mehr als angebracht. Die bilanz sehe ich negativ. Wird wohl wie die untenangefügten sachen leider ein wunschtraum bleiben.
Weg sollten nach mir: die beiden leuenberger, törmänen, bührer, gigon, hänni, höhener, collenberg, meier (würde mich nicht überraschen, wenn der zurückgeholt würde), rüthemann, loichat, sykora, bednar, roche

Haben eigentlich die spieler mit der nr. 25, 32 und 17 eine spielgarantie? Gehören nach mir alle drei auf die tribüne. Meine linien für das nächste spiel:
Mischler (oder Bührer)
Kinrade Furrer A. Berger Ritchie Rubin
Gerber Kreis Vermin Gardner Campbell
Jobin Helbling P. Berger Plüss bertschy
Roche Neuenschwander Loichat Randegger scherwey

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Fr 29. Mär 2013, 10:46

@ pole

ja den helbling könnten wir durchaus gebrauchen :D

Antworten