1/2 Final -- Bern - Zug
Re: 1/2 Final -- Bern - Zug
Pluess und scherwey gerieten sich auf der Bank irgendwie in die haare warum weiß ich auch nicht aber diese beiden werden am Sonntag sicher keine Eier miteinander tuetschen 

Pluess und scherwey gerieten sich auf der Bank irgendwie in die haare warum weiß ich auch nicht aber diese beiden werden am Sonntag sicher keine Eier miteinander tuetschen 

Tristan Scherwey ist der einzige im Team der Eier hat!!!
was will man denn hier noch konstruktives oder positives sagen? wir sind ganz einfach schlechter als Zug....PUNKT ENDE AUS! Etwas Geld in die Hände nehmen, die Sockel von Rüthemann und Bührer zertrümmern und eine Million investieren inkl. Berra und Moser von Langnau und schon sieht die Welt wieder anders aus! Ein paar Entrecotes und Rib Eyes mehr im Beef und die sache flutscht!
Zuletzt geändert von OldBear am Fr 29. Mär 2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe bis zum bitteren Ende zu meinem SCB.Warum kan in Bern eine sportliche Niederlage nicht eingestehen
geschweige den ohne Nebengeräusche zu akzeptieren.wie heisst es so schön,SCB in guten wie in schlechten Tagen.Langsam glaube ich das es nur Schönwetter Fans gibt ausser den Hardcore Fan
geschweige den ohne Nebengeräusche zu akzeptieren.wie heisst es so schön,SCB in guten wie in schlechten Tagen.Langsam glaube ich das es nur Schönwetter Fans gibt ausser den Hardcore Fan
Ich habe mir fast den ganzen Match nochmals am TV angeschaut. Der Eindruck aus dem Stadion blieb der gleiche, der SCB hatte nicht weniger vom Spiel, aber Zug agierte viel cleverer, effizienter, mit mehr Siegeswille, schnelleres Passspiel, vor allem aber genauer, der Puck zirkuliert gegen vorne schneller (alles, was eigentlich der SCB auch drauf hätte), beim SCB wird aktuell aber mehr mit dem Puck gelaufen, unglaublich auch wie viele Pässe zu gut postierten Spielern auf die falsche Stockseite gespielt werden, und wenn der Puck mal genau gespielt wird, der Puck öfters zuerst "büschelet" statt direkt geschossen oder weitergespielt wird usw. Was aber unbestritten eklatant ist, ist die Flaute in der Torproduktion. Das ist zeitweilen schon erschreckend, wie unkonzentriert und fahrlässig mit den vorhandenen Chancen umgegangen wird, der Druck auf's Zuger Tor vielfach fehlt. Cleverness, Effizienz eben. Oder gute Zuger-Verteidigungsarbeit.
Dass der Entscheid vor dem 0:1 mit der Strafe gegen Scherwey und keine gegen Helbling unglücklich war, ist ein Fakt. Dennoch denke ich nicht, dass die Schiris heute schlecht gepfiffen haben. Und trotz allem hatte ich auch nicht den Eindruck, dass heute alles so schlecht war, wie viele das jetzt sehen wollen. Aber das ist bekanntlich Ansichtssache.
Es steht nun zwar 2:3 in der Serie. Trotzdem ist die Serie wie immer erst gelaufen, wenn ein Team die "4" auf seiner Seite hat. Und die hat Zug trotz allem immer noch nicht, resp. bin ich weiterhin nicht überzeugt davon, dass sie am Schluss auf Seiten des EVZ stehen wird, selbst wenn es momentan Vorteil Zug heisst. Denn wie schon einmal in der Genfer-Serie geschrieben, Totgesagte leben länger und erstens kommt es.....
Denn dass der SCB eigentlich auch anders spielen kann, wissen wir alle, also glaube ich auch daran bis zur letzten Sekunde. Okay, wenn der SCB mit der gleichen Mentalität wie sie bei vielen in diesem Board herrscht ins Spiel in Zug geht, dann ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren. Aber vorderhand ist der Bär überhaupt noch nicht erledigt, das Fell noch lange nicht verteilt.
Dass Albi Saner und Randegger nach dem Spiel auf Capital FM u.a. auch bereits vom Final gegen Gottéron sprachen, nun gut, buche das ab unter gesundes Selbstvertrauen im Wissen darum, zu was der SCB eigentlich fähig sein kann.
Dass der Entscheid vor dem 0:1 mit der Strafe gegen Scherwey und keine gegen Helbling unglücklich war, ist ein Fakt. Dennoch denke ich nicht, dass die Schiris heute schlecht gepfiffen haben. Und trotz allem hatte ich auch nicht den Eindruck, dass heute alles so schlecht war, wie viele das jetzt sehen wollen. Aber das ist bekanntlich Ansichtssache.
Es steht nun zwar 2:3 in der Serie. Trotzdem ist die Serie wie immer erst gelaufen, wenn ein Team die "4" auf seiner Seite hat. Und die hat Zug trotz allem immer noch nicht, resp. bin ich weiterhin nicht überzeugt davon, dass sie am Schluss auf Seiten des EVZ stehen wird, selbst wenn es momentan Vorteil Zug heisst. Denn wie schon einmal in der Genfer-Serie geschrieben, Totgesagte leben länger und erstens kommt es.....
Denn dass der SCB eigentlich auch anders spielen kann, wissen wir alle, also glaube ich auch daran bis zur letzten Sekunde. Okay, wenn der SCB mit der gleichen Mentalität wie sie bei vielen in diesem Board herrscht ins Spiel in Zug geht, dann ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren. Aber vorderhand ist der Bär überhaupt noch nicht erledigt, das Fell noch lange nicht verteilt.
Dass Albi Saner und Randegger nach dem Spiel auf Capital FM u.a. auch bereits vom Final gegen Gottéron sprachen, nun gut, buche das ab unter gesundes Selbstvertrauen im Wissen darum, zu was der SCB eigentlich fähig sein kann.
Würde mich sehr freuen, wenn du recht haben solltest, greenie, und der SCB die Wende doch noch schaffen sollte. Aber das Spiel heute und auch die Tatsache, dass die Nerven flattern (Plüss/Scherwey), geben nicht viel Anlass zur Hoffnung. Ausserdem müsste auch das Scheibenglück wieder auf Berner Seite zurückkehren (so wie gegen Servette). Davon hatte Zug zuletzt definitiv mehr als Bern.
Wenn man noch die Spieler zusammenscheisst auf der Bank (Plüss), die noch kämpfen und Herzblut zeigen wie Tristan Scherwey, muss man sich nicht wundern wenn man in ein Desaster läuft! Viel eher sollte man mal den unter Naturschutz stehende Rentner Ivo Rüthemann durchschütteln. Unsäglich sein lustloses ohne Körper spielendes herumgeschleiche auf dem Eis.
Es ist nicht vorbei bis die fette Lady gesungen hat!
Die Serie steht 2-3 für die Zuger, am Samstag gehts zum 6. Spiel nach Zug. Tut nicht so, als ob wir ein Anrecht auf den Finalplatz hätten oder ein Halbfinal-Out gegen Zug (welches lediglich einen Punkt weniger holte in der Quali als wir) eine Schande wäre oder den Weltuntergang bedeuten würde!!
Wehe, wenn wir am Montagabend in den Final einziehen, dann will ich nichts mehr von euch hören.
Die Serie steht 2-3 für die Zuger, am Samstag gehts zum 6. Spiel nach Zug. Tut nicht so, als ob wir ein Anrecht auf den Finalplatz hätten oder ein Halbfinal-Out gegen Zug (welches lediglich einen Punkt weniger holte in der Quali als wir) eine Schande wäre oder den Weltuntergang bedeuten würde!!
Wehe, wenn wir am Montagabend in den Final einziehen, dann will ich nichts mehr von euch hören.
Oh, He Can Dazzle
Also auch ich denke dass beim SCB nun ausgemistet werden muss. Es gibt leider zu viele Diven auf dem Eis. An der Bande bitte wieder einen harten Hund aus Kanada oder USA. Der SCB wurde noch nie Meister mit einem Nordländer an der Bande und wird es auch nie werden. Gegen Zug besteht nur noch wenig Hoffnung. Sollte dem SCB der Einzug in den Final doch noch gelingen, dann wäre wohl gegen Gotteron in der momentanen Spielweise was wir geboten kriegen auch bald Schluss.