Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 6. Apr 2016, 06:15

Büne Huber ist sowieso schon Kult, aber jetzt spielt er in einer anderen Liga.
Wohl schwer für alles Fussballfans, als eingefleischter Eishockeyler unterschreibe ich von A-Z.

Büne Huber spricht Hockey-Fans aus dem Herzen: «Fussball ist doch ein Pussy-Sport!»

Da rechnet einer knallhart mit dem modernen Fussball ab! Büne Huber, der Frontmann der Band Patent Ochsner, gibt in der Drittelspause des Eishockey-Playoff-Finals zwischen Bern und Lugano (1:0) ein Interview. Als ihn «Teleclub»-Moderatorin Annette Fetscherin auf die Young Boys anspricht, teilt Huber aus:

«Ich habe die Schnauze voll von Fussballern, von tätowierten Unterarmen und Pussys, die im Strafraum immer stürzen!»

Huber regt sich auch über Schwalben auf und über die Marotten der Stars, welche von Kindern übernommen würden:
«Wenn ich in Italien den Buben am Strand beim tschutten zuschaue, stehen bei einem Freistoss alle so hin wie Ronaldo. Und alle spucken herum. Dann gibt es einen Scheissball, der irgendwo in die Gelateria fliegt und dann grännen alle herum.»

Das sei alles, redet sich Huber weiter in Rage, «so Pussy-Züüg»:

«Ich kann da gar nicht mehr zuschauen. Ich werde wahrscheinlich auch die EM nicht mehr schauen, die WM schon lange nicht mehr. Ich gehe mich in dieser Zeit betrinken! Es ist ein Scheiss-Sport geworden.»

Der Rundumschlag des Sängers ist noch nicht vorbei. Auch der Weltverband kriegt sein Fett ab:
«Und die ‹Bschiiss-Sieche› vo dä FIFA, alles, alles ist abgekartet und blöd. Das regt mich auf.»

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Mi 6. Apr 2016, 06:24

https://www.bluewin.ch/de/sport/eishock ... ueg--.html
Igloube i luege d'WM nid, gami ga betrinke ...

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 6. Apr 2016, 06:54

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 6. Apr 2016, 08:14

Ein Hoch auf Büne Huber. Den kann man nicht mehr "toppen". :D :D :D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 6. Apr 2016, 08:46

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... BCnnem-Eis

Ein Artikel jagt den nächsten.
Was wären Playoffs ohne den SCB!? :D

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 6. Apr 2016, 08:52

Das war ja mal ein Interview. Wenn Büne Huber so vom Schweizer Fussball spricht, gebe ich ihm praktisch in allen Punkten Recht. Aber den internationalen Fussball als Pussy-Sport zu bezeichnen, na ja, das ist dann schon etwas ein starkes Stück. Und so von wegen Schwalben, gestern holte der SCB so auch eine Strafe heraus, gibt es leider auch im Eishockey. Aber klar, nicht noch "verspektakelt" mit einem Doppel-Axel und dreifachen Rittberger und sterbenden Schwan und fast im Sarg abtransportieren. Und der von den tätowierten Unterarmen usw., einfach nur Klasse, finde ich persönlich auch etwas vom Lächerlichsten. Aber Jedem das Seine.
Insgesamt aber ein herrliches Interview, das sich viele Fussballer x-mal zwangsanhören müssten.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 6. Apr 2016, 11:02

Na ja, die Charakterisierung trifft auf eine bestimmte "Spezies" Fussballer zu, die wohl irgendwie Ronaldo oder Ibrahimovic nacheifern wollen - und weil's fussballerisch nicht geht, fängt man halt mit "Haare schön" und Tattoos an. Und natürlich mit grossen Ansagen, welche wohl Selbstvertrauen suggerieren sollten. Gerade bei gewissen CH-Fussballern, egal ob sie im In- oder Ausland spielen, halten Können und Leistung jedoch nicht Schritt mit der sonstigen Imitation der grossen Vorbilder. Der Fairness halber sei aber auch noch festgehalten, dass es neben den Frisur- und Tattoo Diven auch zahlreiche Fussballer gibt, welche anders ticken. In der Premier-League (englische Liga) werden die Schwalben-Könige vom Schiedsrichter regelmässig zum Aufstehen und Weiterspielen "ermuntert" oder gar verwarnt. Aber eben, Büne Huber hatte wohl vor allem diejenigen im Kopf, welche man bei uns am meisten sieht....

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 6. Apr 2016, 11:41

ich halte das Fussball-Bashing für unangebracht und auch nicht ganz richtig. Nur weil sich die Eishockey-Spieler in Ritterrüstung gegen eine Plexiglaswand schmettern sind sich noch lange nicht einfach alles harte Typen. Im Fussball gibt es auch üble Verletzungen, wenn einer so richtig reingrätscht.. und mir brummt also der Schädel auch beim Kopfball :mrgreen: Von den Torhütern ganz zu schweigen, was die teils für Kanonengeschosse abbekommen. Item, mir gefällt Hockey halt einfach sonst besser und schaue fast nie Fussball, aber diesen Vergleich halte ich auch für unnötig.

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 6. Apr 2016, 12:15

Aeschbi hat geschrieben:
>
> http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... BCnnem-Eis
>
> Ein Artikel jagt den nächsten.
> Was wären Playoffs ohne den SCB!? :D

Gehe ja weitgehend einig mit Klaus, auch dass Lugano hochkarätige Chancen hatte... aber gleich mehr gute Torchancen wohl kaum :roll: ich habe jetzt nicht jede gezählt, aber mag mich schon an etliche Topchancen von Bern erinnern. Aber evtl. liegt es an der Definition von Topchance oder der Klaus sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.. weil es eben so viele Abschlüsse waren. Es waren wohl etwa gleich viel, aber er meint evtl. auch einfach die, wo ein Spieler ganz alleine vor dem Torhüter ist.. das ist jedoch klar, wenn du 60min nur mit Mann und Maus vor dem eigenen Kasten stehst, dass der Gegner fast keine Situationen hat wo er mutterseelenallein vor dem Torhüter steht.

Was aber gesagt werden muss: auch wenn Lugano wenige Chancen hatte, diese waren hochkarätig und da muss man Stepanek ein grosses Lob aussprechen.. einfach ist es nicht, wenn man 60min lang fast keien Schüsse abbekommt und wenn, dann sind sie brandgefährlich. Auch herausheben möchte ich Roy, er ist der Künstler im Krampfer-Team. Die Mischung stimmt einfach perfekt.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mi 6. Apr 2016, 12:44

Was aber gesagt werden muss: auch wenn Lugano wenige Chancen hatte, diese waren hochkarätig und da muss man Stepanek ein grosses Lob aussprechen.. einfach ist es nicht, wenn man 60min lang fast keien Schüsse abbekommt und wenn, dann sind sie brandgefährlich. Auch herausheben möchte ich Roy, er ist der Künstler im Krampfer-Team. Die Mischung stimmt einfach perfekt.

richig! stepanek hielt uns ein paar mal im spiel.

Antworten