SCB 24/25
Re: SCB 24/25
Also bei Lehmann und Bader, dürfte man schon etwas Kohle frei machen. Wollen wir am die Spitze oder nicht?
-
- User
Grinder hat geschrieben:
> Da wirds noch mehr nicht zu verstehen geben für „der paul“ eh ich meine
> Ruku, wenn man glauben schenken darf an welcher Rückkehr Aktion man noch am
> arbeiten ist
(Was zweifelsohne ein guter Deal wäre)
>
> Aber ja, ob Rückkehrer oder nicht, so ganz verstehe ich den Müller Transfer
> auch nicht.
> Wirds der Moser Ersatz? (Wobei vom Spielstill überhaupt nicht ähnlich) Oder
> macht der SCB die Preistreiberei um Lehmann nicht mit (was ich mehr als
> verstehen würde) und hat hier vorgebeugt mit diesem Deal?
Da kommt mir spontan nur Burren und Praplan in den Sinn...
Gibt noch einige spannende Schweizer Spieler, deren Vertrag ausläuft nach der bald startenden Saison:
Torhüter
Stéphane Charlin, Langnau
Verteidiger
Sven Jung, Davos
Santeri Alatalo, Lugano
Tobias Geisser, Zug
Livio Stadler, Zug
Stürmer
Josh Jooris, Genf
Damien Riat, Lausanne
Tyler Moy, Rapperswil
Will man wieder vorne mitmischen, ist eigentlich ein Zuzug eines Schweizer Nationalspielers im Sturm à la Tyler Moy Pflicht.
> Da wirds noch mehr nicht zu verstehen geben für „der paul“ eh ich meine
> Ruku, wenn man glauben schenken darf an welcher Rückkehr Aktion man noch am
> arbeiten ist

>
> Aber ja, ob Rückkehrer oder nicht, so ganz verstehe ich den Müller Transfer
> auch nicht.
> Wirds der Moser Ersatz? (Wobei vom Spielstill überhaupt nicht ähnlich) Oder
> macht der SCB die Preistreiberei um Lehmann nicht mit (was ich mehr als
> verstehen würde) und hat hier vorgebeugt mit diesem Deal?
Da kommt mir spontan nur Burren und Praplan in den Sinn...
Gibt noch einige spannende Schweizer Spieler, deren Vertrag ausläuft nach der bald startenden Saison:
Torhüter
Stéphane Charlin, Langnau
Verteidiger
Sven Jung, Davos
Santeri Alatalo, Lugano
Tobias Geisser, Zug
Livio Stadler, Zug
Stürmer
Josh Jooris, Genf
Damien Riat, Lausanne
Tyler Moy, Rapperswil
Will man wieder vorne mitmischen, ist eigentlich ein Zuzug eines Schweizer Nationalspielers im Sturm à la Tyler Moy Pflicht.
Tigerland hat geschrieben:
> Also bei Lehmann und Bader, dürfte man schon etwas Kohle frei machen.
> Wollen wir am die Spitze oder nicht?
Die Frage ist halt kommt man mit beiden oben erwähnten an die Spitze? Lohnt es sich soviel Geld in Schweizer Spieler zu stecken die selber abhängig sind von guten Leuten in einer Linie, und nicht wirklich eine Linie führen können.
Bin da mehr der Meinung das Geld lieber in Imports zu investieren die man dann besser auch ersetzen kann, wenn mal einer abspringt oder es nicht geigt und man auflösen kann.
Was da bei Lehmann nun abgeht im Hintergrund an Angeboten ist einfach eine schlechte Entwicklung in unserem Eishockey, Er fehlte dem SCB in der Hälfte seit er da ist, und nun soll man trotz seine Krankheitsgeschichte in vergolden?
Früher wartete man zumindest bis zur November Nati Pause mit den ersten Transfers, da konnte man sich noch einwenig ein Bild machen seitens Entwicklung etc. doch nun wir bereits vor Saisonbeginn fleissig getradet.
@conacher89
Es ginge um Jung, denke eine Physisch Starker Spieler mit toller Entwicklung, welcher unserer Abwehr gut tun würde.
> Also bei Lehmann und Bader, dürfte man schon etwas Kohle frei machen.
> Wollen wir am die Spitze oder nicht?
Die Frage ist halt kommt man mit beiden oben erwähnten an die Spitze? Lohnt es sich soviel Geld in Schweizer Spieler zu stecken die selber abhängig sind von guten Leuten in einer Linie, und nicht wirklich eine Linie führen können.
Bin da mehr der Meinung das Geld lieber in Imports zu investieren die man dann besser auch ersetzen kann, wenn mal einer abspringt oder es nicht geigt und man auflösen kann.
Was da bei Lehmann nun abgeht im Hintergrund an Angeboten ist einfach eine schlechte Entwicklung in unserem Eishockey, Er fehlte dem SCB in der Hälfte seit er da ist, und nun soll man trotz seine Krankheitsgeschichte in vergolden?
Früher wartete man zumindest bis zur November Nati Pause mit den ersten Transfers, da konnte man sich noch einwenig ein Bild machen seitens Entwicklung etc. doch nun wir bereits vor Saisonbeginn fleissig getradet.
@conacher89
Es ginge um Jung, denke eine Physisch Starker Spieler mit toller Entwicklung, welcher unserer Abwehr gut tun würde.
-
- User
Dann müsste Lehmanns Agent Helfenstein sein...
Hoffe doch schwer das Lehmann bei uns bleibt
Hoffe doch schwer das Lehmann bei uns bleibt
Kann den Transfer von Müller auch nicht verstehen. Das ist so ein Spieler, der uns keinen Millimeter weiter bringt. Und sollte er als Ersatz von Lehmann kommen, wäre es definitiv ein Rückschritt.
Hoffe auch nicht, dass ein Bader oder Lehmann geht und Müller ein nächster Rückkehrer mit seinem letzten gut dotierten Rentenvertrag kommt. Dann lieber den aufstrebenden Lehmann und Schild einen Vierjahresvertrag offerieren als einem bald 31jährigen. Müller für Moser würde "altersbedingt" Sinn machen.
Warum spielte Müller letzte Saison kaum???
Warum spielte Müller letzte Saison kaum???
-
- User
Hockeyfan hat geschrieben:
> Kann den Transfer von Müller auch nicht verstehen. Das ist so ein Spieler,
> der uns keinen Millimeter weiter bringt. Und sollte er als Ersatz von
> Lehmann kommen, wäre es definitiv ein Rückschritt.
Wo genau bringt uns müller nicht weiter? Erinerre mich gerne an denn Müller zurück, als wir Meister wurden oder als er mit dem EVZ Meister wurde...enorm wichtiger Spieler...
Vielleicht sollten wir aber auch mal erst auf die Bestätigung des Transfers abwarten und Marco auch wieder nach Bern ankommen lassen,bevor man hier wieder rum heult

> Kann den Transfer von Müller auch nicht verstehen. Das ist so ein Spieler,
> der uns keinen Millimeter weiter bringt. Und sollte er als Ersatz von
> Lehmann kommen, wäre es definitiv ein Rückschritt.
Wo genau bringt uns müller nicht weiter? Erinerre mich gerne an denn Müller zurück, als wir Meister wurden oder als er mit dem EVZ Meister wurde...enorm wichtiger Spieler...
Vielleicht sollten wir aber auch mal erst auf die Bestätigung des Transfers abwarten und Marco auch wieder nach Bern ankommen lassen,bevor man hier wieder rum heult

mit dem kolportieren Zuzug von Marco Müller ist die Planung für die Saison 25/26 bereits am laufen:
mal ein überblick wer überhaupt einen auslaufenden Vertrag hat und dann noch meine Meinung ob verlängern oder nicht. verlängern ja, aber sicher nicht um jeden preis. vergolden sollte man keinen spieler (oder Trainer).
auslaufende verträge haben aktuell:
Tapola: verlängern
Reideborn: verlängern, da auf dem Schweizer Markt schlicht und einfach die Alternativen fehlen.
Wüthrich: abwarten. Gibt es eigentlich noch andere Schweizer Alternativen? Würde der hochgelobte Charlin in Bern genügen? Charlin ist doch recht verletzungsanfällig.
Nemeth: verlängern
Bader: verlängern. wird allerdings von der Konkurrenz gejagt. Zug und Davos seien u.a. interessiert.
Lehmann: verlängern. Da müsste die Konkurrenz schon ein unmoralisch hohes fast doppelte so hohes Gehalt bieten, dass er den SCB verlässt. Lehmann will weiterhin in SCB Bettwäsche schlafen
.
Merelä: abwarten.
Moser: nicht verlängern. mit grossem Dank Ende Saison verabschieden.
Ryser: nicht verlängern. bekommt in Bern leider eh nie eine faire Chance.
Sablatnig: abwarten.
mal ein überblick wer überhaupt einen auslaufenden Vertrag hat und dann noch meine Meinung ob verlängern oder nicht. verlängern ja, aber sicher nicht um jeden preis. vergolden sollte man keinen spieler (oder Trainer).
auslaufende verträge haben aktuell:
Tapola: verlängern
Reideborn: verlängern, da auf dem Schweizer Markt schlicht und einfach die Alternativen fehlen.
Wüthrich: abwarten. Gibt es eigentlich noch andere Schweizer Alternativen? Würde der hochgelobte Charlin in Bern genügen? Charlin ist doch recht verletzungsanfällig.
Nemeth: verlängern
Bader: verlängern. wird allerdings von der Konkurrenz gejagt. Zug und Davos seien u.a. interessiert.
Lehmann: verlängern. Da müsste die Konkurrenz schon ein unmoralisch hohes fast doppelte so hohes Gehalt bieten, dass er den SCB verlässt. Lehmann will weiterhin in SCB Bettwäsche schlafen

Merelä: abwarten.
Moser: nicht verlängern. mit grossem Dank Ende Saison verabschieden.
Ryser: nicht verlängern. bekommt in Bern leider eh nie eine faire Chance.
Sablatnig: abwarten.
-
- User
Frühzeitige Verlängerung mit Tapola bis zur Saison 2025/26.
Zudem kehrt Marco Müller mit einem 2-Jahresvertrag ab der Saison 2025/26 zurück.
Quelle SCB
Zudem kehrt Marco Müller mit einem 2-Jahresvertrag ab der Saison 2025/26 zurück.
Quelle SCB
-
- User
Sehr gute Arbeit Bãrtschi! Müller mit einem 2 Jahres Vertrag und kein Rentner Vertrag wie zuerst befürchtet...man sollte halt immer erst abwarten
Das Tapola bleibt ist sehr gut
Das Tapola bleibt ist sehr gut